Dies & das - quattro chiacchiere XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo dentaria :!:
Auch ich wünsche Dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit in Rom - in Gedanken werde auch ich Dich "begleiten" :~ selbst wenn ich Dir, bei Deinem schnellen Schritt und als "Morgenlerche" (ich bin eher eine "Nachtigall" :]) sicher nicht immer folgen kann ;). Da Du Rom ja schon so gut kennst (aber immer noch nicht zur Genüge? ;)) als kleiner Vorgeschmack auf Orvieto ein Foto aus den frühen '70er Jahren (als - ich glaube - Agfa noch blaustichig wurde :lol:).

Grüß Rom von mir und schöne erholsame Tage, ob in bella Roma oder Napoli und in Umbrien, wünscht Dir
Pasquetta
 
Liebe Ute,

ich bin nach einem langen Tag wahrscheinlich tatsächlich zu spät dran - aber vielleicht schaust Du als Lerche ja morgen früh noch einmal rein! ;)

Auf jeden Fall wünsche ich einen wunderschönen Rombesuch und schöne neue Entdeckungen in Umbrien!

Carissimi saluti

Angela
 
Auf jeden Fall wünsche ich einen wunderschönen Rombesuch und schöne neue Entdeckungen in Umbrien!

Carissimi saluti

Angela
Auch aus dem Ruhrgebiet gute Wünsche für die Romfahrt und den Aufenthalt in Umbrien.
Für mich und meine BEVA zählt Orvieto zu den schönsten Städten Italiens, z.B. neben Taormina und Assisi und Rom natürlich.
Viel Freude wünscht

mystagogus
 
Hallo dentaria :!:
Auch ich wünsche Dir eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit in Rom - in Gedanken werde auch ich Dich "begleiten" :~ selbst wenn ich Dir, bei Deinem schnellen Schritt und als "Morgenlerche" (ich bin eher eine "Nachtigall" :]) sicher nicht immer folgen kann ;). Da Du Rom ja schon so gut kennst (aber immer noch nicht zur Genüge? ;)) als kleiner Vorgeschmack auf Orvieto ein Foto aus den frühen '70er Jahren (als - ich glaube - Agfa noch blaustichig wurde :lol:).​




Grüß Rom von mir und schöne erholsame Tage, ob in bella Roma oder Napoli und in Umbrien, wünscht Dir
Pasquetta​

Vielen Dank für die Vorschau auf Orvieto. :thumbup:
Kann man Rom jemals zur Genüge kennen??
Je mehr ich lese, desto größer wird das Bedürfnis, noch sooo viel über Rom, seine Geschichte und seine Kunstwerke wissen zu wollen.



Liebe Ute,

ich bin nach einem langen Tag wahrscheinlich tatsächlich zu spät dran - aber vielleicht schaust Du als Lerche ja morgen früh noch einmal rein! ;)

Auf jeden Fall wünsche ich einen wunderschönen Rombesuch und schöne neue Entdeckungen in Umbrien!

Carissimi saluti

Angela

Vielen Dank Angela,
leider geht der Flieger erst am Nachmittag! :(

Auch aus dem Ruhrgebiet gute Wünsche für die Romfahrt und den Aufenthalt in Umbrien.
Für mich und meine BEVA zählt Orvieto zu den schönsten Städten Italiens, z.B. neben Taormina und Assisi und Rom natürlich.
Viel Freude wünscht

mystagogus

Vielen Dank mystagogus,
wir werden morgen erst mal mit Todi anfangen und haben dann aber noch genügend Zeit für Orvieto.
Mal sehen, wo die Stadt dann in meiner Rangliste landet! ;)
 
Guten Morgen Ute, bei dir brennt ja noch Licht ;) - dann kann ich dir auch noch schnell winken




Lg

Anette
 
Das wird noch länger brennen! ;)



Freut eu-heuch des Lebens, so la-hang das Lä-hämpchen glüht ... :D :~

5.gif
22.gif
 
Mein Laempchen hier wird bald erloeschen. Muss dann Fruehstueck fuer Schwager und mich machen; mach ich aber leidenschaftlich gern.

Nach einem wolkigen Ankunftstag strahlt heute die Sonne vom wolkenlosen Himmel ueber Rom. Heute Nachmittag werde ich den Ersten Schnupperkurs nehmen und etwas durch die Stadt streifen.

Die Busse kriegen heute Arbeit :nod::lol:

verspricht Ludovico
der Euch alle aus unserer Stadt gruesst
 

Viel Spaß bei Deinen Strefzügen und vielen Dank, dass Du schon mal die Regenwolken für mich vertrieben hast! ;)
 

Vielen Dank! :thumbup:

Meist fliege ich ja nur mit Handgepäck und habe dann das Kofferproblem nicht,
aber bei 6 Tagen brauche ich doch auch einen richtigen Koffer! ;)
 

Apropos Reisebericht, es würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Bericht noch vor Deiner nächsten Rom-Reise beenden könntest. :nod:
Denn dann hast Du ja schon wieder sooo viel zu erzählen! :~
 
aber bei 6 Tagen brauche ich doch auch einen richtigen Koffer! ;)

Vielleicht so als Tipp (vielleicht kennst du ihn schon, aber vielleicht auch nicht, weil du ja überwiegend nur mit Handgepäck fliegst):
Ich habe am Flughafen viele Leute beobachtet, die ihren Koffer komplett in Luftpolsterfolie packen und ihn dann mit Bändern umwickeln.
Alternativ auch nur mit Malerkrepp o.ä. die wichtigen Stellen (Reißverschluss, Ecken, "lose" Griffe, ...) abkleben, um Beschädigungen zu vermeiden ...

---

Ja, mein Reisebericht, in der Tat, ...

Nicht umsonst habe ich ja aus/in Rom selbst gepostet, dass ich mich kenne und dazu zu Hause wahrscheinlich nicht kommen werde. Aber nach dem Geburtstag meiner Mutter heute werde ich dazu vielleicht kommen.

Na ja, obwohl, Samstag ist Flohmarkt und ich muss noch "entmisten" ...

Mal sehen :D.
 
.

Ich wünsche Euch allen

einen

SCHÖNEN TAG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und sende einen Gruß aus dem heute wieder grauen Berlin -> gestern hatte es die Sonne geschafft den "verdammten" Dauerregen zu vertreiben ... heute ist ihr wohl die Puste ausgegangen ;)
 
Dann hoffe ich sehr, dass die Sonne bald wieder mehr Kraft hat!

Nebenbei hoffe ich das auch für meinen BEVA, der morgen Abend sein traditionelles open air classic - Konzert in den Obermünsterruinen mit dem Schulorchester hat.
Es ist ein wunderschöner Ort, nur leider in den letzten Jahren mehr als einmal vom Wetterpech verfolgt!

Also helft mir Daumen drücken! ;)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben