Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heng schrieb:
Oh :eek: ... was für eine tolle Geburtstagsüberraschung!
Dafür euch allen

vielen lichen Dank!

Schon letztes Jahr hatte ich ja eine so hübsche Kastanien-Bastelarbeit von euch - hatte jedoch überhaupt nicht erwartet, dass ihr das dieses Jahr wieder für mich tun bzw. auch unsere derzeit gastweise bei euch weilenden Brüder in diese Kunst einführen würdet! Umso mehr hat es mich gefreut! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod: Und war es übrigens seinerzeit nicht der liebe Bernie, der diese zündende Idee hatte? - Aber egal; das ist nicht wichtig; diese Idee ist nur einfach prima und zeitlos genial!

Lieber Heng,

schön, dass wir dir eine kleine Freude machen konnten! Ja, die Kastanienbastelei ist Bernies "Spezialität" :nod:.

Heng schrieb:
Zudem freut mich immer wieder dieses Pfoto, welches mich im Urlaub am Bockfelsen zeigt - mit meiner blauen Hose :proud:, die ich sicherlich dieser Tage wieder anziehen werde. :nod::nod: Denn mit den sommerlichen Temperaturen scheint es ja nun für dieses Jahr am End' zu sein.

Das Pfoto gefällt uns auch sehr gut und weckt liebe Erinnerungen u.a. an "Karneval im Sessel" ;) :D aber die Hose erwies sich ja dann auch darüber hinaus als eine gute Sache.

Heng schrieb:
Borromäus lässt Krabat besonders grüßen - als Rabenbruder (im allerbesten Sinne, versteht sich! :D); und außerdem Anton, mit dem er sich über die gemeinsame Leidenschaft für Bücher verbunden fühlt.

Die Grüsse sind ausgerichtet und werden hiermit ganz herzlich erwidert. Wenn Borromäus möchte, kann er auch gerne mal an den Bockfelsen geflogen kommen ;) oder noch besser, er lässt sich herbringen und dreht dann ganz ohne Gefahr seine Runden über den Ruinen von Siegfrieds Burg :D.

Heng schrieb:
Drei Pfotos haben wir soeben noch gemacht - aber leider mehr schlecht als recht (wegen des Blitzes; und auch, weil dieser Bildschirm schon verdammt lange kein "Glasrein" gesehen hat :roll:); trotzdem stellen wir sie hier ein:



Dankeschön für die netten Pfotos
sagen Fatzi, Bernie, Konstantin, Dusty und Krabat sowie die ganze restliche Riesenbande.​

Nein, das Telefon war zum Glück nicht betroffen (und ermöglichte also immerhin das Anrufen des Störungsdienstes, wenngleich das nichts gebracht hat, dazu sogleich) - sondern das war wohl eine andere Störung am Freitagabend. Gauki hatte vorher :idea: ;) schon einen Anruf von einem Freund aus Belgien, der sich bedanken wollte hierfür :idea: - und auch da war es ein Kampf mit der Verbindung und keine rechte Freude nicht. x(

Umso besser! Hoffentlich wird die Ursache der Störung bald ohne allzu viele Probleme und Kosten behoben.

Velasquez schrieb:
Jedenfalls aber sagte der Störungsmensch - also: 2 Stunden später am Telefon - wie folgt: Wir hätten am Ostermontag nochmals Wasser im Keller gehabt (das hatten wir gar nicht bemerkt 8O - aber er wusste es so genau, weil nämlich auch an diesem Feiertag ihm der Störungsdienst oblag); und er hätte dabei unserem Hausmeister gesagt, es müssten sämtliche Zähler/Verteilerkästen oder was weiß ich durchgemessen werden auf Schäden hin. Dies ist dann jedoch nicht geschehen :x (so sagte schließlich gestern am Abend unser Hausmeister); und geschieht dann nun hoffentlich endlich in der kommenden Woche. Bis dahin aber ist man leider vor nichts gefeit ... :roll: :uhoh: x(
... also dies die vermutliche Ursache lt. Expertenmeinung.

An diese mögliche Ursache hatten wir gleich gedacht obwohl ja nun viele Monate vergangen sind 8O.

Hin und wieder, wenn weder Simone noch Gauki das mitkriegen :D :p :~, schleichen wir uns an den PC und setzen uns mit ihnen per PN in Verbindung. Und dabei haben sie uns unter anderem geschrieben, wie froh sie seien darüber, immer noch Ferientage am Bockfelsen verbringen zu dürfen, und wie ungemein zuvorkommend sie dort behandelt würden - dass sie sich aber auch manchmal Gedanken machten, weil bzgl. der Teilnahme an Ausflügen und sonstigen Unternehmungen die dortigen Bärenbrüder so oft zugunsten ihrer Gäste zurückstecken würden. Das müsse durchaus nicht immer sein, so brummten sie - und dass sie zumeist auch völlig zufrieden wären, ganz einfach mit ihren lieben Luxemburger Kumpels Urlaub im Sessel :D zu machen. :nod:

Liebe kleine Freunde,

macht euch mal deswegen keine Gedanken. Hier hat niemand das Gefühl zurückstehen zu müssen, nein wirklich nicht! Auch wenn wir eine Riesenbande sind, so kommt jeder auf seine Rechnung und Simone merkt meistens sehr schnell welcher Kumpel besonderer Zuwendung bedarf. Simone hat uns übrigens gerade versprochen bei Gelegenheit eine Aufnahme der gesamten Bande zu machen :thumbup: 8) :thumbup:.

Jetzt übergeben wir die Tastatur erst einmal Anton, der schon seit fast drei Stunden geduldig :nod: :thumbup: darauf wartet!
 
Ganz rasch, bevor Gauki mir wieder dazwischenfunkt: Lieber Anton, dann können wir uns auch fast schon denken, warum bzw. wofür du die Tastatur brauchst! ;)
 
Anton schreibt an Velasquez

Lieber Velasquez,

wie Frédéric und Poldi, hatte nun auch ich heute die grosse Freude einen an mich :proud: adressierten Umschlag in Empfang zu nehmen. Erst als Simone nach Hause kam, habe ich ihn gemeinsam mit Diego, Simeon, Krabat und Emil geöffnet.
Die übrigen Bärenbrüder und Ehrenbärenbrüder haben uns unseren Lieblingssessel überlassen um ein paar Pfotos für euch zu machen und sind auf den Bärenteppich und in den zweiten Sessel ausgewichen :thumbup:.


Nun sitzen wir also gemütlich hier und lesen zum x-ten Mal deine Postkarte und im Adelheid-Buch. Jetzt verstehen wir auch die Andeutungen zum Thema Douglas! Das war aber sehr, sehr nett von ihm. Wir sollten ihm wohl auch mal wieder selbst schreiben :nod: :idea:.​

Zu unserer grossen Freude haben wir im Postkartenkalender eine sehr gute Aufnahme des Adelheid-Fensters in St. Maria im Kapitol in Köln entdeckt und diese musste dann mit auf die Pfotos, wie ihr oben sicher schon gesehen habt.​

Hier noch zwei weitere Bilder:​



Herzlichen Dank den vereinten Honnefer und Türnicher Kumpels und ihren Zweibeineren
brummen wir Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Riesenbande :D am Bockfelsen, zwar ist es mir noch gelungen, euren netten Beitrag mit großem Vergnügen zu lesen, aber für die Antwort wird mir leider erst morgen PC-Zeit zugestanden werden. :roll:


Buona notte! 8)
 
Bevor wir nun dem Bücherbären Anton etwas antworten, zunächst einmal hierzu:
Oh :eek: ... was für eine tolle Geburtstagsüberraschung!
Schon letztes Jahr hatte ich ja eine so hübsche Kastanien-Bastelarbeit von euch - war es übrigens seinerzeit nicht der liebe Bernie, der diese zündende Idee hatte?

Lieber Heng,
schön, dass wir dir eine kleine Freude machen konnten! Ja, die Kastanienbastelei ist Bernies "Spezialität". :nod:
Lieber Bernie, dann also dafür eigens ein dickes Dankeschön an dich: Das hat du ganz prima gemacht! Und wir haben einmal durchgezählt: Rund 50 :!: Kastanien habt ihr dafür gesammelt - Respekt! :thumbup::thumbup: 8)




Die Grüsse an Krabat sind ausgerichtet und werden hiermit ganz herzlich erwidert. Wenn Borromäus möchte, kann er auch gerne mal an den Bockfelsen geflogen kommen ;) oder noch besser, er lässt sich herbringen und dreht dann ganz ohne Gefahr seine Runden über den Ruinen von Siegfrieds Burg :D.
Borromäus lässt sich herzlich bedanken für diese nette Einladung! :nod: Und das Drehen einiger Runden über der Burgruine ist in der Tat genau das, worauf er hofft (und wenn er sich auch dafür wieder klammheimlich in den Rucksack schmuggeln :~ müsste, sagt er). Also wohl dann bei unserem geplanten "Abhol-Ausflug": spätestens im Frühjahr (aber vielleicht können wir den ja sogar noch im November (?) organisieren; denn dann könnte man ihn mit einer Programmvorbesprechung für die Studienfahrt verbinden, d.h. im Hinblick auf dem Vorstand zu seiner nächsten Sitzung Mitte Dezember zu unterbreitende Vorschläge).




Velasquez schrieb:
Jedenfalls aber sagte der Störungsmensch, es müssten sämtliche Zähler/Verteilerkästen oder was weiß ich durchgemessen werden auf Schäden hin.
Zumindest war der Elektriker gestern da und hat die Klingel repariert; wie viel (oder wenig?) er an besagten Verteilern gemacht hat, wissen wir aber nicht. :|





Hin und wieder, wenn weder Simone noch Gauki das mitkriegen :D :p :~, schleichen wir uns an den PC und setzen uns mit ihnen per PN in Verbindung. Und dabei haben sie uns unter anderem geschrieben, wie froh sie seien darüber, immer noch Ferientage am Bockfelsen verbringen zu dürfen, und wie ungemein zuvorkommend sie dort behandelt würden - dass sie sich aber auch manchmal Gedanken machten, weil bzgl. der Teilnahme an Ausflügen und sonstigen Unternehmungen die dortigen Bärenbrüder so oft zugunsten ihrer Gäste zurückstecken würden. Das müsse durchaus nicht immer sein, so brummten sie - und dass sie zumeist auch völlig zufrieden wären, ganz einfach mit ihren lieben Luxemburger Kumpels Urlaub im Sessel :D zu machen. :nod:

Liebe kleine Freunde,

macht euch mal deswegen keine Gedanken. Hier hat niemand das Gefühl zurückstehen zu müssen, nein wirklich nicht! Auch wenn wir eine Riesenbande sind, so kommt jeder auf seine Rechnung und Simone merkt meistens sehr schnell, welcher Kumpel besonderer Zuwendung bedarf. Simone hat uns übrigens gerade versprochen bei Gelegenheit eine Aufnahme der gesamten Bande zu machen. :thumbup: 8) :thumbup:
Liebe Kumpels, vielen Dank für diese netten Worte - und dann sind wir beruhigt. Ja, und dass eure Chefin besonders viel Einfühlungsvermögen für die jeweilige Stimmungslage kleiner Bären aufbringt, das hat sie ja nun schon oft und oft bewiesen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Lieber Velasquez,
wie Frédéric und Poldi hatte nun auch ich heute die grosse Freude, einen an mich :proud: adressierten Umschlag in Empfang zu nehmen. Erst als Simone nach Hause kam, habe ich ihn gemeinsam mit Diego, Simeon, Krabat und Emil geöffnet.
Die übrigen Bärenbrüder und Ehrenbärenbrüder haben uns unseren Lieblingssessel überlassen, um ein paar Pfotos für euch zu machen und sind auf den Bärenteppich und in den zweiten Sessel ausgewichen :thumbup:.


Nun sitzen wir also gemütlich hier und lesen zum x-ten Mal deine Postkarte und im Adelheid-Buch. Jetzt verstehen wir auch die Andeutungen zum Thema Douglas! Das war aber sehr, sehr nett von ihm. Wir sollten ihm wohl auch mal wieder selbst schreiben. :nod: :idea:​
Mal abgesehen davon, dass wir eure wechselnde "Sesselei" :D - nämlich aufgrund eures derzeitigen Status' als Riesenbockfelsenbande :thumbup: - recht drollig finden :lol::lol::lol: ... ja, also davon mal ganz abgesehen haben uns auch eure Pfotos viel Vergnügen bereitet. :nod: :thumbup: :nod:

Ja, da hat Douglas uns wirklich etwas Nettes eingeflüstert letzten Mittwoch. :proud: :~
Und in der Tat würde er sich sehr freuen (es eilt aber nicht!), wenn ihr ihm selbst noch einmal schreiben würdet - denn er brummte in Vilich etwas von euren früheren Grüßen, und dass auch er an ihn persönlich adressierte Bärenpost ganz toll findet.
 
Inzwischen habe ich per Mail an Douglas die einschlägigen Links zum Thema "Post ist angekommen" weitergeleitet.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorhin doch glatt noch etwas vergessen :blush: hatte:
Simone hat uns übrigens gerade versprochen, bei Gelegenheit eine Aufnahme der gesamten Bande zu machen. :thumbup: 8) :thumbup:
Ja, bitte - das wäre echt toll! :nod:
 
Borromäus lässt sich herzlich bedanken für diese nette Einladung! :nod: Und das Drehen einiger Runden über der Burgruine ist in der Tat genau das, worauf er hofft (und wenn er sich auch dafür wieder klammheimlich in den Rucksack schmuggeln :~ müsste, sagt er). Also wohl dann bei unserem geplanten "Abhol-Ausflug": spätestens im Frühjahr (aber vielleicht können wir den ja sogar noch im November (?) organisieren...)

November wäre ganz toll! Nicht, dass wir so dringend den Bockfelsen verlassen möchten oder Simone uns los werden möchte, nein, nein! Aber sie sagt, sie würde sich sehr freuen wenn das möglich wäre :nod: denn es sei eigentlich nur gerecht, dass auch den Chefinnen mal ein bisschen gemeinsame Zeit vergönnt sei und nicht nur uns Bären und Ehrenbären.

Inzwischen habe ich per Mail an Douglas die einschlägigen Links zum Thema "Post ist angekommen" weitergeleitet.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorhin doch glatt noch etwas vergessen :blush: hatte:
Simone hat uns übrigens gerade versprochen, bei Gelegenheit eine Aufnahme der gesamten Bande zu machen. :thumbup: 8) :thumbup:
Ja, bitte - das wäre echt toll! :nod:

Voilà, hier kommt sie:


25 Bären und Ehrenbären
alias
Die Riesenbande am Bockfelsen​

8) 8) 8)​
 
Borromäus [hofft auf] das Drehen einiger Runden über der Burgruine. (...) Also wohl dann bei unserem geplanten "Abhol-Ausflug": spätestens im Frühjahr (aber vielleicht können wir den ja sogar noch im November (?) organisieren ...)
November wäre ganz toll! Nicht, dass wir so dringend den Bockfelsen verlassen möchten oder Simone uns los werden möchte, nein, nein! Aber sie sagt, sie würde sich sehr freuen wenn das möglich wäre :nod:, denn es sei eigentlich nur gerecht, dass auch den Chefinnen mal ein bisschen gemeinsame Zeit vergönnt sei und nicht nur uns Bären und Ehrenbären.
Also zunächst mal lesen wir das natürlich mit großer Zufriedenheit. :nod: ;) Und hinzu kommt, dass gemeinsame Zeit unserer Chefinnen ja stets auch (weitere) gemeinsame Zeit für uns bedeutet. :~ :proud: 8)

Allerdings: Vor Mitte November wird sich da leider gar nichts zusammenziehen :? - anders formuliert: jedenfalls nicht in den auf diesen Donnerstag folgenden 6 Wochen.







Inzwischen habe ich per Mail an Douglas die einschlägigen Links zum Thema "Post ist angekommen" weitergeleitet. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorhin doch glatt noch etwas vergessen :blush: hatte:
Simone hat uns übrigens gerade versprochen, bei Gelegenheit eine Aufnahme der gesamten Bande zu machen. :thumbup: 8) :thumbup:
Ja, bitte - das wäre echt toll! :nod:

Voilà, hier kommt sie:


25 Bären und Ehrenbären
alias​
die Riesenbande am Bockfelsen


8) 8) 8)​
Weil uns das so gut gefällt, haben wir uns ebenfalls eine dekorativ hervorhebende Schreibweise erlaubt in eurem Zitat: echt große Spitzenklasse! :thumbup::thumbup::thumbup: Und sämtlichen Bärenbrüdern auf dem Pfoto sieht man es so richtig an, was für eine schöne und harmonische Zeit sie miteinander verleben. 8) :thumbup: 8)

Werde den Link gleich heute Abend noch an Douglas und seine Kumpels weiterleiten - das hatte ich ihm außerdem heute Morgen in der Mail auch versprochen.

Dies ist schon deutlich mehr als ein Mini-BT: Es ist schon mehr eine Art ständiger Rat oder immerwährender Reichstag ... wenngleich nur ein kleiner Unterausschuss kürzlich in Rengschburg getagt hat. :D:D:D
 
Allerdings: Vor Mitte November wird sich da leider gar nichts zusammenziehen :? - anders formuliert: jedenfalls nicht in den auf diesen Donnerstag folgenden 6 Wochen.

Macht dir mal deswegen keine Gedanken. Dann pflegen wir eben die Geselligkeit weiter hier im Arktonet und im virtuellen Rom ;).

Leider haben wir dich nun wohl schon wieder knapp verpasst :thumbdown, aber morgen ist auch noch ein Tag und auch wir kommen bestimmt wieder :D.


25 Bären und Ehrenbären
alias
die Riesenbande am Bockfelsen

8) 8) 8)​

Du hast Recht! Mit der schönen Schrift sieht das Gruppenpfoto noch bäriger aus ;).

Wir schreiben morgen auch an Douglas, die anderen Kumpels und ihr Zweibeiner, versprochen.

Buona notte für heute und

 
Dann pflegen wir eben die Geselligkeit weiter hier im Arktonet und im virtuellen Rom ;).
Aber auf alle Fälle! :nod: :thumbup: :nod:

Und darum ist auch dies nicht weiter tragisch:
Leider haben wir dich nun wohl schon wieder knapp verpasst :thumbdown, aber morgen ist auch noch ein Tag und auch wir kommen bestimmt wieder :D.
Zumal ich, wie ihr seht, ja auch noch kurz 'reinschauen durfte. :proud:




Wir schreiben morgen auch an Douglas, die anderen Kumpels und ihre Zweibeiner, versprochen.
Da werden sie sich riesig freuen! :nod: :thumbup::thumbup:



Buona notte für heute und


Ja, genau solche Träume können wir jetzt gut gebrauchen ... und sind auch sehr zuversichtlich, dass wir sie haben werden. ;)

 
Leider haben wir dich nun wohl schon wieder knapp verpasst :thumbdown, aber morgen ist auch noch ein Tag und auch wir kommen bestimmt wieder :D.
Zumal ich, wie ihr seht, ja auch noch kurz 'reinschauen durfte. :proud:

Wir auch :proud: 8) - aber nun ist definitiv Schluss!​


Apropos, benötigt ihr für die derzeitige Riesenbande nicht allmählich Pattas alte Stockbetten? :]



 
Weil wir im Moment auch wieder sehr knapp mit PC-Zeit sind, möchten wir uns ganz pauschal bei der Bockfelsenbande für ihre tollen Beiträge bedanken und nur kurz hierzu was beisteuern:

... wenngleich nur ein kleiner Unterausschuss kürzlich in Rengschburg getagt hat. :D:D:D

Dafür war ja dieser Unterausschuß auch sehr lange mit den Verhandlungen beschäftigt! :thumbup: :nod:

Apropos, benötigt ihr für die derzeitige Riesenbande nicht allmählich Pattas alte Stockbetten? :]




:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße aus Rengschburg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben