Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bockfelsenbande, da sitzen wir im selben Boot - denn auch wir bekommen momentan keine (eher: noch weniger als keine :roll: :twisted:) PC-Zeit. Trotzdem möchten wir ganz rasch vermelden, dass die Tagung wieder mal super war: auch in ihrer Eigenschaft als Mini-BT! Pfotos folgen - wenngleich es wenige sein werden. :roll:

Die Grüße an die Türnicher Fraktion wurden ausgerichtet und werden auf's Allerherzlichste erwidert! :nod::nod::nod:

Und: Der große Vorsitzende hat der Mitgliederversammlung den Vorschlag für die Studienfahrt 2011 präsentiert; und da niemand sich dagegen ausgesprochen hat ... wird es wohl so werden! :thumbup::thumbup::thumbup:
Die Türnicher und wir schwimmen also derzeit auf einer Welle der Begeisterung. Auch hatten wir Gelegenheit, mit mehreren Mitgliedern etwas näher darüber zu sprechen bzw. zu brummen; und alle finden den Vorschlag prima. :]


Alles andere ... später. ;)
 
Lieber Velasquez,

leider haben wir uns vorhin knapp verpasst :( aber da sind wir schon wieder und lesen deine Zeilen mit Vergnügen. :nod:

... möchten wir ganz rasch vermelden, dass die Tagung wieder mal super war: auch in ihrer Eigenschaft als Mini-BT! Pfotos folgen - wenngleich es wenige sein werden. :roll:

Das freut uns sehr für alle Teilnehmer und ganz besonders für dich :nod:. Auf die Pfotos sind wir natürlich gespannt. Die wenigen werden uns dann umso mehr bedeuten und eilig haben wir es auch nicht. Nimm dir alle Zeit der Welt. Bis es soweit ist haben wir auch noch ein paar auf Lager. :~

Velasquez schrieb:
Der große Vorsitzende hat der Mitgliederversammlung den Vorschlag für die Studienfahrt 2011 präsentiert; und da niemand sich dagegen ausgesprochen hat ... wird es wohl so werden! :thumbup::thumbup::thumbup:
Die Türnicher und wir schwimmen also derzeit auf einer Welle der Begeisterung.

Klasse! Dann warten wir in Ruhe ab, bis es offiziell ist, schwimmen aber schon mal auf dieser Welle mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Frottola,

ich wusste ja schon immer, dass du eine ganz besonders aufgeweckte Zeitungsente bist und ich bin wirklich sehr froh, dass du im Arktonet mit an Bord bist. :nod: 8)

Frottola schrieb:

Deine Recherchemethoden sind echt nicht zu toppen :thumbup: :thumbup: und so können wir uns dir nur anschliessen bei deiner glasklaren Schlussfolgerung:

Frottola schrieb:
Ist doch logo, Leonidas ist der blonde Löwe :], der vom Betrachter aus gesehen rechtssitzende Löwe :nod:, alles nur eine Frage der Recherche und das ist mein Metier :proud:.

Hut ab, meint Fatzi schwer beeindruckt.
Aber auch Gauki und Angela haben ihre Sache wirklich gut gemacht :nod: :nod: finden übereinstimmend :D Leonidas und Leotychidas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden (s.o.) sowie Benoît und Justav waren heute mit Simone nach Saarlouis von wo sie euch ein paar wenige Pfotos mitgebracht haben. Es war wunderbar warm an diesem letzten Sommertag 2010 und wir haben die Sonne auf unseren Fellchen sehr genossen. :nod:


Leotychidas (vom Betrachter aus gesehen links) und Leonidas (vom Betrachter aus gesehen rechts)
aber das wisst ihr ja nun!​


Besonders nett war die Begegnung mit diesen freundlichen Herbstboten​



Zum Schluss gab es noch leckeren Zwetschgenkuchen und dabei dachten wir dann ganz besonders an Velasquez, Douglas und die Chefs :nod:​


Herzliche Brummgrüsse in alle Höhlen senden euch
die Trabanten vom Bockfelsen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad' mal ein paar Minuten Arktonet wird auch uns zugebilligt (wobei wir im Hintergrund aber zugleich auch schon einige Pfotos von heute sortieren :~):
Guten Abend, Frottola,
wir wussten ja schon immer, dass du eine ganz besonders aufgeweckte Zeitungsente bist, und sind wirklich sehr froh, dass du im Arktonet mit an Bord bist. :nod: 8)

Frottola schrieb:

Deine Recherchemethoden sind echt nicht zu toppen :thumbup: :thumbup: und so können wir uns dir nur anschliessen bei deiner glasklaren Schlussfolgerung:

Frottola schrieb:
Ist doch logo, Leonidas ist der blonde Löwe :], also der vom Betrachter aus gesehen rechts sitzende Löwe :nod: : Alles nur eine Frage der Recherche, und das ist mein Metier :proud:.
Hut ab, meint Fatzi schwer beeindruckt.
Aber auch Gauki und Angela haben ihre Sache wirklich gut gemacht :nod: :nod:, finden übereinstimmend :D Leonidas und Leotychidas.
Na, wunderbärchen - dann sind wir uns ja alle einig! :thumbup: :] :thumbup: Denn auch wir hatten uns von genau der gleichen Überlegung leiten lassen wir Frottola (und wie wohl auch die Rengschburger :nod:): dass Leonidas ein ganz klein wenig blonder ist als sein Zwilling Leotychidas. :D
 
Na, wunderbärchen - dann sind wir uns ja alle einig! :thumbup: :] :thumbup: Denn auch wir hatten uns von genau der gleichen Überlegung leiten lassen wir Frottola (und wie wohl auch die Rengschburger :nod:): dass Leonidas ein ganz klein wenig blonder ist als sein Zwilling Leotychidas. :D

Vor allem hat er die kleinere Nase ;) aber einen guten Riecher :D!
 
Vorgeschobenes Edit: Dazu kurz gleich noch.

Zuvor aber noch gaaanz kurz hierzu:
Zum Schluss gab es noch leckeren Zwetschgenkuchen und dabei dachten wir dann ganz besonders an Velasquez, Douglas und die Chefs :nod:​


Herzliche Brummgrüsse in alle Höhlen senden euch​

die Trabanten vom Bockfelsen​
Danke schön ... und speziell bei Zwetschgenkuchen dürft ihr außerdem ganz besonders an den lieben vE denken, der ihn sehr, sehr hoch schätzt. :]
 
Auch wir hatten uns von genau der gleichen Überlegung leiten lassen wir Frottola (und wie wohl auch die Rengschburger :nod:): dass Leonidas ein ganz klein wenig blonder ist als sein Zwilling Leotychidas. :D
Vor allem hat er die kleinere Nase ;) - aber einen guten Riecher! :D
Ist uns echt lieber, wenn er den für Zwetschgenkuchen hat - anstelle wie gewöhnliche :twisted: Löwen für Gnus oder Gazellen. 8O :?
 
... speziell bei Zwetschgenkuchen dürft ihr außerdem ganz besonders an den lieben vE denken, der ihn sehr, sehr hoch schätzt. :]

Das werden wir uns für die Zukunft merken! Guter Zwetschgenkuchen ist auch wirklich etwas sehr Feines, am liebsten mit Schlagsahne :idea:.

Auch wir hatten uns von genau der gleichen Überlegung leiten lassen wir Frottola (und wie wohl auch die Rengschburger :nod:): dass Leonidas ein ganz klein wenig blonder ist als sein Zwilling Leotychidas. :D
Vor allem hat er die kleinere Nase ;) - aber einen guten Riecher! :D
Ist uns echt lieber, wenn er den für Zwetschgenkuchen hat - anstelle wie gewöhnliche :twisted: Löwen für Gnus oder Gazellen. 8O :?

Oh ja, uns auch. :nod: :nod:

Da es ein sehr aufregender Tag für zwei kleine Löwen war wünschen wir euch nun eine gute Nacht und schöne Träume. Bis morgen!
 
Das wünschen wir Euch nun ganz spät nach der Arbeit auch noch und bedanken uns für das leckere Mahl (und bei Simone gleich noch für die nette SMS! ;))

Eure Rengschburger
 
Kennt ihr eigentlich Gregory? :D :~ :D
Diesen Gregory kennen wir, aber den meinst du wohl nicht! :D
Das dürfte vermutlich der berühmteste Gregory von allen sein :nod: ... aber den meinen wir in der Tat nicht. :]



Einen weiteren lernen wir sicher dank dir bald kennen und dürfen uns darauf freuen! :thumbup:
Ja, dürft ihr ... wiewohl (oder gerade weil?) man ihn nur sehr selten treffen wird.
 
Kehren wir nun, nach ausgiebiger Evaluation :D des Phänomens "rechts und/oder links", wieder zum Inhaltlichen zurück:
Diese beiden sowie Benoît und Justav waren heute mit Simone nach Saarlouis, von wo sie euch ein paar wenige Pfotos mitgebracht haben. Es war wunderbar warm an diesem letzten Sommertag 2010 und wir haben die Sonne auf unseren Fellchen sehr genossen. :nod:


Leotychidas (vom Betrachter aus gesehen links) und Leonidas (vom Betrachter aus gesehen rechts),
aber das wisst ihr ja nun!​



Diese sowie die anderen Pfotos zeigen uns, dass ihr wieder einmal auf einem wunderbärigen Ausflug ganz wunderbärig verwöhnt wurdet! :eek: :nod: 8)

Tja, nun ist der vorbei, unser Bärensommer - wenigstens metereologisch betrachtet. :| Aber er geht natürlich über in den Bärenherbst; und außerdem: So lange wir hier bei Jupp in unserer Bärensommerhöhle wohnen, werden wir uns vor der neuen Zeitrechnung :D nicht bange machen. ;)
 
Historischer Verein für den Niederrhein, Herbsttagung 2010 in Vilich

Von der Einladung sowie unseren Vorbereitungen dazu hatten wir euch, liebe Mitbrüder im Bärenamt :D, ja bereits verschiedentlich Mitteilung gemacht. Folgt also nun unser Pfotobäricht:


Herbsttagung 2010
in Vilich


Wer sich aus historischem Interesse nach Vilich begibt, dem geht es in aller Regel um den malerischen Ortskern mit den alten Gebäuden vor allem aus der Immunität des Stiftes Vilich und/oder um die Vita der hl. Adelheidis: Beides war - in Gestalt von zwei Vorträgen und zwei Führungen; alles miteinander sehr interessant :nod: :thumbup: - Thema unserer Tagung.

Das Mini-BT am Rande derselben war diesmal wirklich nur im kleinsten Rahmen vorgesehen - auch das hatten wir ja bereits erwähnt: gerade mal Douglas aus Türnich und ich selbst.

Jedoch, kaum waren wir in Vilich angekommen, da gab es für unsere gestrenge Chefin eine kleine Überraschung:


Klammheimlich hatte Bücherrabe Borromäus sich mit in den Rucksack geschmuggelt! :eek: :p :thumbup::thumbup: 8)


Wir trafen als allererste ein, weil uns ja - wie üblich - vor bzw. zum Tagungsbeginn wichtige organisatorische Aufgaben oblagen. :proud: :smug:


Restbestand des sehr hübschen Vilicher Postkartenkalenders 2010: Jeder Teilnehmer bekam einen geschenkt. :thumbup:


Kurz darauf traf auch Douglas mit seinen beiden Zweibeinern ein: Alle drei senden herzlichste Grüße an den Bockfelsen! :nod::nod: Und umgekehrt übermittelte Douglas sofort :!: eure Grüße in die heimatliche Höhle:


Weil er zu Gaukis ganz besonderen Freunden zählt, überließ sie ihm dafür ihr Dornröschen.



Während der große Vorsitzende die Tagung offiziell eröffnete, fand unsere Chefin endlich ein wenig mehr Zeit für Douglas und mich. :proud: :smug:



Wie üblich gab es am Vormittag zwischen den beiden wissenschaftlichen Vorträgen eine kurze Pause, und während derselben stieß völlig unverhofft zu uns:


Gregory! :eek: :thumbup: :]

Ihr Bockfelsener werdet euch vielleicht noch erinnern: Seine Chefin hatte uns in Xanten von ihm erzählt und zugesagt, mal ein Pfoto zu mailen; aber gestern, also statt dessen, brachte sie ihn einfach mit. :thumbup::thumbup::thumbup:
Gregory ist Engländer und trägt immer noch sein altes Papp-Namensschildchen (ihr könnt es sehen hinter seinem linken Ohr) mit sich herum, auf dem auch seine Kurzbiographie steht; leider jedoch haben wir vergessen, diese zu pfotographieren. :blush: :~

In der Folgezeit kamen immer wieder mal nette Vereinsmitglieder an unseren Tisch, um uns zu begrüßen und sich kurz von unseren verschiedenen Heimathöhlen erzählen zu lassen. :proud: :thumbup:

Ebenfalls in der Vormittagspause aufgenommen:


Douglas interessierte sich besonders für den Büchertisch ...

smilie_les_049.gif
smilie_les_053.gif


... und daraufhin bekamen wir vom Direktor des Bonner Stadtarchivs dieses Büchlein über Vilich und vor allem die hl. Adelheid geschenkt! :eek: :thumbup::thumbup: 8)

Ihr seht an alledem: Die Zweibeiner waren wieder einmal sehr, sehr nett zu uns kleinen Bären und zu Borromäus natürlich auch. :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:

Außerdem ist es sehr gut, dass wir das Buch zum Nachlesen haben, weil wir ab etwa der Mitte des zweiten Vortrages Posten im Foyer bezogen, um auf den Caterer mit dem Mittagessen zu warten. Denn natürlich oblag uns auch wiederum die Qualitätskontrolle. :proud:


Das dritte Pfoto ist aufgenommen (erst) beim Mittagessen - als Gauki uns schon einiges weggefuttert hatte. :frown: :twisted:



Douglas, der sich sehr freute, dass von allen Türnicher Kumpels seine Zweibeiner ihn zum Mitfahren auserkoren hatten, brachte aus Dankbarkeit zunächst seinem Chef eine Portion vom Nachtisch ...





... und teilte anschließend mit uns das Schüsselchen roter Grütze mit Vanillesoße, welches Gauki ihm hingestellt hatte.




Selbstverständlich gönnten wir alle es ihm von Herzen, dass nach dem Essen er zusammen mit unserer Chefin einen kleinen Spaziergang machen durfte, um ein paar Bilder von der alten Vilicher Pastorat zu machen (heute Pfarrheim unter dem Namen "Haus der Begegnung"; auch der moderne Anbau, in dem unsere Tagung stattfand, gehört dazu).


Alte Vilicher Pastorat



Medium 104660 anzeigen Medium 104661 anzeigen Medium 104662 anzeigen
Mittagspause im letzten Bärensommer-Sonnenschein



Vom Nachmittagsprogramm konnten wir, da unsere Chefin früher als die anderen aufbrechen musste und zuvor noch mit der Pfarrsekretärin abzurechnen hatte :twisted: :D, leider nur noch die Kirchenführung mitnehmen (mussten also auf den Ortsrundgang verzichten :?); sie begann am Brunnen vor der Chorseite von St. Peter.


Douglas und Gregory hörten jedoch nicht besonders aufmerksam zu :blush:, sondern erfreuten sich vor allem am Spiel des Wassers. :~





Blick in die Apsis (auf dem Altar einige Reliquiare) und in den ältesten Teil der Stiftskirche, das gotische Adelheidis-Chörchen.

Es ist übrigens dieses Fenster, welches man auf dem Deckblatt des Postkartenkalenders sieht. :idea: Außerdem erwähnte Pfarrer Dörr während seiner Führung auch einen Ort, den die Bockfelsener und wir gut kennen: St. Maria im Kapitol - denn auch eines der dortigen Fenster von Anton Wendling stellt die hl. Adelheid dar: Erinnert ihr euch noch? :idea: ;)

Danach, wie bereits erläutert, schlug für uns leider schon die Stunde des Abschieds, vor allem auch von Gregory :( - hier unsere Abschieds-Pfotos:



Torbogen an der alten Pastorat





Letzte Qualitätskontrolle (der Kuchen war gerade erst angeliefert worden) und letztes Gruppenpfoto in Gaukis mobilem Tagungsbüro :idea: :]


Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ute, die Gute ...

... hat Ute, die Gute meinen Tagungs-Bäricht schon gesehen? ;) :~

... noch keine Zeit hatte, hier vorbeizuschauen, möchten wir uns in aller Kürze, die auch uns nur zur Verfügung steht, für diesen erstklassigen Bäricht bedanken!
Ein sehr interessantes Ereignis bei herrlichstem Spätsommerwetter mit tollen Pfotos! :thumbup:

Und Gregory ist ja wirklich ein ganz ausgefallener und netter Kumpel! :nod:

Viele Grüße aus Rengschburg!

Frédéric
 
(...) möchten wir uns in aller Kürze (...) für diesen erstklassigen Bäricht bedanken!
Ein sehr interessantes Ereignis bei herrlichstem Spätsommerwetter mit tollen Pfotos! :thumbup:
Danke für eure netten complimenti :blush: :proud: :smug: ... und was das Ereignis samt Wetter betrifft, so sind wir ganz eurer Meinung; bis auf vielleicht eine winzige Ergänzung:
Spätbärensommerwetter!

;) :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Douglas



Douglas hat uns was eingeflüstert :~... hab' ich's nicht vorgestern noch gesagt: Dieser Bursche hat es echt pfotendick hinter seinen hübschen Plüschöhrchen! :eek: :D 8)

Insofern kommt er übrigens ganz auf seinen Chef :nod: ... übrigens, ihr Bockfelsener: Der hat sich gestern bei den Vorträgen - als einziger - eifrig Notizen gemacht; und das macht er meistens. Unter anderem daher kommt es wohl, dass er so enorm viel weiß. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben