Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ein herzliches Hallo auch von mir an alle Neuankömmlinge hier im Forum bzw. hier im Thread - ist echt schön zu sehen, wie es sich hier immer mehr belebt. :nod:

Schönen Tag an alle,
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Guten Abend,
so jetzt hab ich es endlich geschafft ein Bild von mir einzustellen, ist zwar noch etwas unscharf aber ich arbeite noch daran.
@ Lara : es freut mich dass es noch eine Pfälzerin im Forum gibt :D
Zum Wohl die Pfalz:nod: :nod:
Uli

Hallo kleinermuck,

willkommen im Club der "Bebilderten" und natürlich auch hier in unserem Klatsch und Tratsch" Thread.

Wie Sven schon geschrieben hat, schön dass immer neue Gesichter dazukommen.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Guten Morgen

Sitze leider schon wieder im Büro und werde hier wohl auch bis heute Abend nicht
herauskommen und draussen ist mal wieder Traumwetter.

Uli
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und guten Abend zusammen,

ich will mich nur kurz einmal melden, aber hier ist nicht viel los zur Zeit.
Ich verschwinde gleich auf die Bowlingbahn, wir treffen uns dort mit Kollegen,
um unseren Chinesen gebührlich zu verabschieden. Er fliegt am Donnerstag heim.

Bis dann.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hi Jürgen, ich bin da, wenn auch nur im Hintergrund, da ich in einem weiteren Fenster versuche die Fortsetzung der Sakrileg-Webqueste zu lösen.....x(
Viel Spaß beim Bowling- witzig wir habe uns gestern auch für demnächst dafür verabredet!
Schönen Abend!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich bin nur ganz kurz hier um Euch allen einen ganz schönen Abend :) :) zu wünschen sei es zu Hause oder bei irgendwelchen Tätigkeiten außerhalb ( z.B. Bowling )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV


Auch einen schönen Guten Abend von meinem Schreibtisch aus. Die Abreise nach Rom rückt näher und wie abgesprochen stehen plötzlich ungeahnte Themen an, die noch unbedingt erledigt werden müssen.
Danke übrigens für den Tipp mit den Winterreifen, den ich die Tage irgendwo aufgeschnappt habe. Der Wechsel kommt also auch noch hinzu. Aber die Fahrt zum Flughafen Hahn bei Nacht !!!8O
Ich habe mich auf das Lesen Eurer bisherigen Beiträge konzentriert. Da erübrigt sich jede Frage. Für mich wenigstens. Und das ist auch gut so, denn mit dem Einstellen eines neuen Thema´s hätte ich so ein Problem: Oben soll ein Button sein mit "Neues Thema". Leider kann ich ihn nicht finden. (obwohl ich seit heute eine neue Lesebrille habe.
Falls ich also einen Reisebericht einfügen soll, bitte sagt bis zur Rückkehr Bescheid, wo ich das Teil finden kann.
Einen erholsamen und wunderschönen Abend wünscht Euch
Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Na, dann wollen wir mal sehen, ob wir dir das nicht erklären können:

Also, wenn Du z.B. auf das Forum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) klickst, siehst Du in etwa folgendes:


Der rote Pfeil markiert den Button. Unter der Themenauflistung findest Du nochmal den gleichen.

Herzlichen Gruß und viel Spaß in Rom!
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo Lara!
Der Button ist länglich oval und braun. Einfach nochmal schauen!
Schön daß Du schon auf so viele Fragen, die Dir auf dem Herzen lagen, Antwort gefunden hast!:nod:

Schönen Abend und viel, viel Spaß beim Planen...wir lesen sicherlich noch!

Gruß Sira, die an der webquest verzweifelt und gleich die Kiste zumacht, weil sie sonst noch bis um halb 5 davor sitzt und da dann eigentlich aufstehen soll.....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Moin ihr Lieben,
kurzer Gruß am frühen Morgen und habt viel Spaß heute!

@Asterixinchen: Viel Erfolg bei Deiner Aktion - heute noch und du hast es geschafft!

Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

VIELEN DANK!!! ..... und einen Gruß von Frühsufsteher zu Frühaufsteher !!!! Dir auch einen schönen Tag !!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ja, ich muß auch gleich mal!
Übrigens , gestern habe ich noch einen amüsanten römischen Reiseführer aus den siebzigern aus altbekannter Quelle erhalten.
Mehr darüber heute Abend! Beim überlesen gestern habe ich mich schon köstlich gekringelt....
So jetzt muß ich aber wirklich!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich habe den frühen Morgen genutzt und mich durch die gestrigen Beiträge "gewuselt" ........

Ich wünsche Euch allen einen



SCHÖNEN TAG

fi_av_smiles_y_44.gif



Ich melde mich spätestens morgen wieder - tschüß!!!​


Gruß - Asterixinchen :)


PS. Ich wünsche Dir, LARA, ganz, ganz viel Spaß in Rom !!!​
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Auch von mir: Einen schönen Tag! Neben Asterixinchen und sira mutiert man ja richtig zum Langschläfer... ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Einen recht schönen Guten Morgen allerseits,

besonderen Dank an Cellarius, der mir dabei behilflich ist, ein neues Thema einzustellen. Ich habe mich durch den Text des Buttons irritieren lassen und suchte nach "neues Thema". Er ist aber mit "antworten" beschriftet. Ich werde mich weiter "stets bemühen" und probier´s heute noch mit einer Frage in "in Rom unterwegs". Vielleicht gelingt´s mir bis Sonntag! :blush:

Sorry, daß ich mich etwas duselig anstelle!

Trotzdem noch einen wunderschönen Tag aus der Pfalz!

Lara
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

besonderen Dank an Cellarius, der mir dabei behilflich ist, ein neues Thema einzustellen.
Dazu bin ich doch auch da 8)

Ich habe mich durch den Text des Buttons irritieren lassen und suchte nach "neues Thema". Er ist aber mit "antworten" beschriftet.
Ah, ich sehe Dein Problem! Du bringst die Foren-Ansicht und die Themen-Ansicht durcheinander!
Wenn Du diesen Beitrag (auch: Posting) liest, dann bist Du in der Themenansicht - Du siehst die Beiträge, die zu einem Thema gehören, ggf. auf mehrere Seiten verteilt. Da steht dann Antworten auf dem Button, weil Du da auf das Thema, das Du gerade liest, antworten kannst.
Dann gibt es aber auch noch die Forenansicht. Die liegt hierarchisch quasi eine Ebene höher und zeigt Dir die Themen (=Threads), die in einem Forum existieren. Da kannst Du nicht antworten, sondern ein neues Thema erstellen, deshalb steht dort auf dem gleichen Button "Thema erstellen". Bist Du denn dem Link mal gefolgt? Dann solltest Du es sehen.

Also (am besten einfach mal "mitmachen", dafür gibt es das Testforum):
  1. Startseite des Forums -> hier wählst Du ein Unterforum aus. Sagen wir mal, Du möchtest das Erstellen eines neuen Themas testen, also gehst Du ins Test-Forum. Dazu mußt Du den Titel des gewünschten Forums, also "Test", anklicken.
    Achtung: Wenn Du in der rechten Spalte, die mit "Letzter Beitrag" überschrieben ist, klickst, kommst Du nicht in die Themenübersicht des Forums, sondern direkt zu dem entsprechenden Thema - und dort gibt es wieder nur den Antworten-Button.
  2. Du landest in der Forenansicht. Dort stehen untereinander die verschiedenen Themen, die in diesem Unterforum schon existieren. Hier kannst Du jetzt ein neues Thema erstellen, indem Du auf den besagten Button klickst.
Wie gesagt - eigentlich ganz einfach. Probiers mal aus :)

Sorry, daß ich mich etwas duselig anstelle!
Kein Problem ;)
Wenn's immer noch nicht klappt, beschreibe mir mal ganz genau, was Du machst - welche Links Du anklickst etc. Das kriegen wir schon :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hmm, und mein Wecker geht immer um 9h, da sind die meisten von euch ja schon wieder tot geschafft*schäm. Morgen geht´s nach Paris, der erste Urlaub mit meinen Eltern, wie aufregend :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

:lol:
Vielen herzlichen Dank, Cellarius!
Endlich ist es uns gelungen! Was lange wärt! Die Sache mit dem Testforum hat geklappt! Jetzt könnte es also losgehen, wäre da heute nicht noch ein Nachtdienst unerwarteterweise dazwischen gekommen. Aber ..... Rom (Forum) läuft ja nicht weg!
Bis bald!
Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben