Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bevor ich jetzt mal 'rübergehe, um für euch unseren Bücherregal-Karneval zu pfotographieren, hier noch dieser Hinweis: Die Meldung unseres Robot betr. die Nächte des Bären :thumbup: 8) habt ihr ja wohl gesehen, nicht wahr? ;)
 
Karneval im Regal

Wie jedes Jahr durften wir (erst :roll: :~) am Morgen von Weiberfastnacht unser Regal mit Luftschlangen dekorieren und unsere jecken Hüte aufsetzen. :D :thumbup: 8)
zorro.gif
theking.gif
smurfin.gif
(nee, unsere Schlümpfe tragen ihre Mützen natürlich immer :nod:)

smilie_verkl_083.gif
smilie_verkl_084.gif
smilie_verkl_098.gif
smilie_verkl_058.gif
smilie_verkl_039.gif
smilie_verkl_044.gif
smilie_verkl_048.gif
smilie_verkl_022.gif
smilie_verkl_053.gif
polizei2.gif
piraten.gif


Aber für unsere tolle Teddy-Girlande brauchen wir Hilfe beim Aufhängen - dafür ist einzig unser Chef groß genug ... nun, wir ihn also vorsichtig gefragt beim Frühstück (übrigens: mit Bärlinern, Spritzringen und Vanillecreme-Krapfen, so viel man sich nur wünschen konnte! :nod: :thumbup: :thumbup:) - aber seine Antwort:
Macht doch selbst - ich brauch' keine Girlande!

:( Tja, so ist er halt manchmal ... :roll:


... aber dann nach dem Frühstück hat er uns doch dabei geholfen. :nod: :] Wobei es uns zustatten kam, dass einerseits wir das Drahtstück vom letzten Jahr aufgehoben hatten - wenn man scharf hinschaut, kann man es wohl sehen:


... und andererseits, dass man diese geniale Girlande am anderen Ende ganz einfach über die Regalstange stülpen kann. :] :idea: :thumbup: :thumbup:


Das gefiel unserem großen Zweibeiner besonders, und er sagte zufrieden:
Wupp :!: ess Fastelovend! :D

:lol: :lol: :lol:​




In einem "Wupp" :D Fastelovend geworden war es auch für unsere Emma, die dieses Jahr als Schlange geht - als Luftschlange. :lol:


Liebe Emma, dies kleidet dich wirklich gut! :] :thumbup: :thumbup: :lol:



So - die übrigen Pfotos muss ich jetzt erst noch hochladen ... dauert also noch ein Weilchen.

In der Zwischenzeit singen die Bläck Fööss für euch, was wir heute morgen auch schon gesungen haben (warum, das erfahrt ihr später): Ich mööch zo Fooß no Kölle jonn.
smilie_musik_004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit singen die Bläck Fööss für euch, was wir heute morgen auch schon gesungen haben (warum, das erfahrt ihr später): Ich mööch zo Fooß no Kölle jonn.
smilie_musik_004.gif

Es verhält sich nämlich so, dass die Blechdose (vor Jahren mal geschenkt bekommen voll mit leckeren Pralinchen :thumbup:) mit unseren Karnevalshüten zugleich eine Spieldose :idea: ist - und eben genau diese Melodie spielt. :]

Huch :eek: - das letzte Pfoto ist ein wenig schräg ... :~
smilie_new_040.gif
:~​



Übrigens (dies für alle Nordlichter und sonstigen Nicht-Rheinländer vorsorglich bemerkt ;)) sind bläck Fööß mitnichten schwarze Füße
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
- sondern vielmehr nackte bzw. entblößte. :idea: Wenigstens die Bayern unter uns kennen das in Zusammenhang mit dem Starkbieranstich auf dem Nockherberg: "Derblecken" = bloßstellen. :idea:
 
Karneval im Regal

Klappe, die zweite! 8)


Unser Gastbär Anton, hier mit Bodo: beim Karneval in unserer Höhle noch nie dabei gewesen ... aber unsere Feier - ebenso wie sein Fez - gefällt ihm sehr gut! :D :thumbup: :thumbup:




Und hier der Rest :twisted: der verdötschten Bande:
Okay, nicht alle tummeln sich hier im Arktonet, oder wenigstens nicht oft - aber ihr könntet ja dennoch mal zu raten :idea: versuchen, wen ihr trotz seiner Verkleidung erkennt. ;) :D ;)




Ganz neu dabei auch Leonidas - der Leotychidas fröhlich zuwinkt.
smilie_winke_017.gif



Borromäus ist dieses Jahr offenbar knatschverdötscht :roll: :lol: ... er hat den Clownshut auf seinen rechten Fuß :!::eek::roll::]:lol: gesetzt.





8) 8) 8) :lol: :lol: 8) 8) 8)​
 
Faruks mit Hüten

So, liebe Bockfelsenbande, jetzt seid ihr am Zug: Wer von euch darf zu Karneval - bzw. wie hieß das doch noch gleich bei euch? :blush: :~ - eure beiden nagelneuen Faruk-Hüte tragen:?::D:?:

Das ist doch nicht einfach nur Kuchen - sondern das sind echte Faruks! :eek: (Begriffsklärung hier und in den folgenden Beiträgen)
Jawohl, echte Faruks, mit Hüten :eek: :thumbup: :thumbup: ... na, dann kann Karneval ja nun bald kommen! :D :D

Buonasera, Velasquez,
ja, dass Simone uns da etwas euch Wohlbekanntes mitgebracht hatte, DAS wussten wir und haben auch an euch gedacht, als wir die Dinger verdrückt haben. :nod: Aber der Begriff "Faruks" wollte uns einfach nicht mehr einfallen. :blush: Jetzt sind wir im Bilde und werden es nicht wieder vergessen! Grazie auch für diese Recherche in den Tiefen des Teddybärenthreads I.

Es ist, wie ihr an uns seht, ja naturgemäß ein Privileg für kleine Bären (und Ehrenbären auch, natürlich). 8) :p :proud:
 
[
Ja, sehr gut! Eine fabelhafte Idee!
:proud: 8) :proud:​


... oder müsste man das "bien" im Kontext des "muy" eher als "gerne" übersetzen? So im Sinne des französischen "je veux bien"?


Nein die Übersetzung ist vollkommen richtig!

Eine Erklärung kommt am WE, wenn ihr es wirklich genau wissen wollt. Aina ist noch in der Schule und hat gleich wieder Vorlesung. Sie muss auich erstmal überlegen (Sie kann zwar ganz gut sprechen, nur hat sie es praktisch nie systematisch gelernt... sondern vorallem "en la calle")

Liebe Grüsse,

Ramses
 
Ja, sehr gut! Eine fabelhafte Idee!
:proud: 8) :proud:​





... oder müsste man das "bien" im Kontext des "muy" eher als "gerne" übersetzen? So im Sinne des französischen "je veux bien"?

Nein, die Übersetzung ist vollkommen richtig!

Eine Erklärung kommt am WE, wenn ihr es wirklich genau wissen wollt.
Ja, würden wir schon gerne ... Sprachen interessieren uns immer! :nod: Na gut, nicht alle ... aber die paar gängigen mitteleuropäischen Mundarten schon. :]



Aina ist noch in der Schule und hat gleich wieder Vorlesung. Sie muss auch erstmal überlegen (Sie kann zwar ganz gut sprechen, nur hat sie es praktisch nie systematisch gelernt ... sondern vor allem "en la calle").
Dies wiederum würden wir spontan übersetzen als "in der Gosse"?!? 8O :uhoh: :?::?::?:
 
Aina ist noch in der Schule und hat gleich wieder Vorlesung. Sie muss auch erstmal überlegen (Sie kann zwar ganz gut sprechen, nur hat sie es praktisch nie systematisch gelernt ... sondern vor allem "en la calle").

Dies wiederum würden wir spontan übersetzen als "in der Gosse"?!? 8O :uhoh: :?::?::?:

Also Velasquez *räusper räusper* :roll: :twisted: trotz Euerer schicken Narrenkappen scheint mir das zuviel an Narrenfreiheit :)~:lol:) Ich würde dazu mal vorsichthalber sagen: gelernt "auf der Gass'" :roll: :]
Schön habt Ihr es in Euerer närrischen Höhle - da kommt sogar bei mir Stimmung auf :]
War da nicht was :?: *grübel grübel* - ach ja, Weiberfastnacht :twisted: :]
Noch einen guten Appetit bei Kreppel und Co.
wünscht Euch allen
Pasquetta
 
Aina kann zwar ganz gut sprechen, nur hat sie es praktisch nie systematisch gelernt ... sondern vor allem "en la calle").
Dies wiederum würden wir spontan übersetzen als "in der Gosse"?!? 8O :uhoh: :?::?::?:

Also Velasquez *räusper räusper* :roll: :twisted: trotz Euerer schicken Narrenkappen scheint mir das zuviel an Narrenfreiheit :)~:lol:) Ich würde dazu mal vorsichthalber sagen: gelernt "auf der Gass'" :roll: :]
Du hast ja so recht :~ :blush: :~ ... das haben wir mittlerweile über PONS herausgefunden. Tja, was ein einziger Buchstabe doch für einen Unterschied macht :D ... also wir dachten an "Gosse" deswegen, weil es hier im Rheinland "Kalle!" heißt, wenn jemand beim Kegeln die Kugel neben die Bahn wirft - und weil auch die Dachkalle eine rinnsteinähnliche Funktion hat. :idea:




Schön habt Ihr es in Eurer närrischen Höhle - da kommt sogar bei mir Stimmung auf :]
War da nicht was :?: *grübel grübel* - ach ja, Weiberfastnacht :twisted: :]
Noch einen guten Appetit bei Kreppel und Co.
wünscht Euch allen
Pasquetta
Danke, liebe Pasquetta - und wir fühlen uns dabei auch alle pudelwohl! (Sofern das nicht paradox zu nennen wäre für kleine Bären? :D:roll::D)

Du bist ja Köln und dem Rheinland durchaus verbunden - darum verraten wir dir, wie das heutige Fest hier genannt wird: Wieverfastelovend. ;)
 
Dies wiederum würden wir spontan übersetzen als "in der Gosse"?!? 8O :uhoh: :?::?::?:

Also Velasquez *räusper räusper* :roll: :twisted: trotz Euerer schicken Narrenkappen scheint mir das zuviel an Narrenfreiheit :)~:lol:) Ich würde dazu mal vorsichthalber sagen: gelernt "auf der Gass'" :roll: :]
Du hast ja so recht :~ :blush: :~ ... das haben wir mittlerweile über PONS herausgefunden. Tja, was ein einziger Buchstabe doch für einen Unterschied macht :D ... also wir dachten an "Gosse" deswegen, weil es hier im Rheinland "Kalle!" heißt, wenn jemand beim Kegeln die Kugel neben die Bahn wirft - und weil auch die Dachkalle eine rinnsteinähnliche Funktion hat. :idea:




Schön habt Ihr es in Eurer närrischen Höhle - da kommt sogar bei mir Stimmung auf :]
War da nicht was :?: *grübel grübel* - ach ja, Weiberfastnacht :twisted: :]
Noch einen guten Appetit bei Kreppel und Co.
wünscht Euch allen
Pasquetta
Danke, liebe Pasquetta - und wir fühlen uns dabei auch alle pudelwohl! (Sofern das nicht paradox zu nennen wäre für kleine Bären? :D:roll::D)

Du bist ja Köln und dem Rheinland durchaus verbunden - darum verraten wir dir, wie das heutige Fest hier genannt wird: Wieverfastelovend. ;)

Velasquez: du solltest beachten, dass wir mit den Narren hier nichts zu tun haben!!! Wir sind da überhaupt nicht Fan von (Aina's Schwester hat sogar Köln verlassen u hat sich in Lutetia in Sicherheit gebracht!)

Calle=Strasse... nur um es klar zu stellen...

So müssen wieder los

Theo
 
Also Velasquez *räusper räusper* :roll: :twisted: trotz Euerer schicken Narrenkappen scheint mir das zuviel an Narrenfreiheit :)~:lol:) Ich würde dazu mal vorsichthalber sagen: gelernt "auf der Gass'" :roll: :]
Du hast ja so recht :~ :blush: :~ ... das haben wir mittlerweile über PONS herausgefunden. Tja, was ein einziger Buchstabe doch für einen Unterschied macht :D ... also wir dachten an "Gosse" deswegen, weil es hier im Rheinland "Kalle!" heißt, wenn jemand beim Kegeln die Kugel neben die Bahn wirft - und weil auch die Dachkalle eine rinnsteinähnliche Funktion hat. :idea:
Calle = Strasse ... nur um es klar zu stellen ...




Danke, liebe Pasquetta - und wir fühlen uns dabei auch alle pudelwohl! (Sofern das nicht paradox zu nennen wäre für kleine Bären? :D:roll::D)

Du bist ja Köln und dem Rheinland durchaus verbunden - darum verraten wir dir, wie das heutige Fest hier genannt wird: Wieverfastelovend. ;)

Velasquez: Du solltest beachten, dass wir mit den Narren hier nichts zu tun haben!!! Wir sind da überhaupt nicht Fan von (Ainas Schwester hat sogar Köln verlassen u. hat sich in Lutetia in Sicherheit gebracht)!
Macht ja nichts ... :D trotzdem habt ihr jetzt ein klein wenig Rheinisch von uns gelernt - und wir ein klein wenig Spanisch von euch. :nod: ;) :D :thumbup:
 
Unser Ding ist der Karneval auch nicht
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
- vgl. weiter oben:
Aber für unsere tolle Teddy-Girlande brauchen wir Hilfe beim Aufhängen - dafür ist einzig unser Chef groß genug ... nun, wir ihn also vorsichtig gefragt beim Frühstück - aber seine Antwort:
Macht doch selbst - ich brauch' keine Girlande!

Trotzdem jedoch setzt diese Bande hier es jedes Jahr (d.h. einige von ihnen, unter der Rädelsführerschaft von Ferdi, bereits seit Jahrzehnten:!:) durch, ausgiebigst Fastelovend zu feiern. :roll:


Hier ein Pfoto von 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst ja auch noch nicht ... :p :twisted: :~

... und in der gesamten Karnevalszeit 2008 haben wir lediglich 5 Pfotos gemacht. :D :p
 
Nun, das ist ja zum Glück gründlichst anders geworden - nicht zuletzt dank unserer erfolgreichen Zusammenarbeit hier im Arktonet. :proud: :smug: :thumbup: :proud:
 
Lieber Velasquez - ich sehe, wir verstehen uns - :]

Dies wiederum würden wir spontan übersetzen als "in der Gosse"?!? 8O :uhoh: :?::?::?:

Also Velasquez *räusper räusper* :roll: :twisted: trotz Euerer schicken Narrenkappen scheint mir das zuviel an Narrenfreiheit :)~:lol:) Ich würde dazu mal vorsichthalber sagen: gelernt "auf der Gass'" :roll: :]
Du hast ja so recht :~ :blush: :~ ... das haben wir mittlerweile über PONS herausgefunden. Tja, was ein einziger Buchstabe doch für einen Unterschied macht :D ... also wir dachten an "Gosse" deswegen, weil es hier im Rheinland "Kalle!" heißt, wenn jemand beim Kegeln die Kugel neben die Bahn wirft - und weil auch die Dachkalle eine rinnsteinähnliche Funktion hat. :idea:

.. und da fällt mir doch gleich noch etwas ein - da Du natürlich, wie hier zitiert, recht hast:

Du bist ja Köln und dem Rheinland durchaus verbunden
I

In meinen "römischen Spaziergängen" durch Köln hatte ich es nicht erwähnt :~:blush: aber jetzt passt es soooo schön :] : http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Markt etwas weiter unten bei Neugestaltung - Kallendresser - nachlesen :lol:


Wieverfastelovend. ;)

Wieverfastelovend - was für ein schönes Wort, fast so schön wie giovedi grasso ;) findet
Pasquetta
 
Liebe Freunde im Arktonet,

leider ist unsere PC-Zeit sehr knapp und das wird sich vor dem Wochenende auch leider nicht ändern. Wir warten sehnsüchtig auf den Beginn einer erholsamen Ferienwoche.​

Trotz allem nehmen wir uns jetzt Zeit zunächst einmal Aina zur Beförderung zu gratulieren


und uns für die vielen netten "Karneval im Regal-Bilder zu bedanken, von denen wir unten einige zitieren möchten. Ihr habt es echt gut! :nod: :thumbup: 8)

Unser Gastbär Anton, hier mit Bodo: beim Karneval in unserer Höhle noch nie dabei gewesen ... aber unsere Feier - ebenso wie sein Fez - gefällt ihm sehr gut! :D :thumbup: :thumbup:



Ganz neu dabei auch Leonidas - der Leotychidas fröhlich zuwinkt.
smilie_winke_017.gif





8) 8) 8) :lol: :lol: 8) 8) 8)​

Tolle Bilder, tolle Stimmung, tolle Tage :D
Leotychidas winkt zurück und verspricht dafür zu sorgen, dass am Wochenende in unserer Höhle die Veranstaltung "Karneval im Sessel" :D :lol: ;) steigt!!!

Bis es soweit ist, hoffen wir euch mit diesen Bildern eine kleinen Freude zu machen. Wie man sieht, war Simone heute beim Karneval in Venedig, kein Wunder, dass man sie im Arktonet so wenig sieht ;).


So, liebe Bockfelsenbande, jetzt seid ihr am Zug: Wer von euch darf zu Karneval - bzw. wie hieß das doch noch gleich bei euch? :blush: :~ - eure beiden nagelneuen Faruk-Hüte tragen:?::D:?::proud:

Leider hat der gelbe Faruk-Hut mit dem Kaktus den Abend des grossen Faruk-Essens nicht "überlebt" :blush: :cry:


und da der rosafarbene ein Mädchenhut ist, trägt ihn auf dem Bild, das wir eben noch vor der Dunkelheit für euch gemacht haben, unsere Resi :D. Daneben Rasmus mit Pudelmütze, zum Faruk-Hut umfunktionniert :D.


Karneval heisst übrigens am Bockfelsen "Fuesend" und die "Fuesendskichelcher" vom letzten Jahr sind noch taufrisch :lol:, bitte bedient euch:​


Liebe Grüsse und bis später
eure Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
So - die Chefin ist heile wieder in unserer Höhle gelandet. Aber Nero hat in der letzten Zeit echt Schwerstarbeit geleistet. Derweil träumen wir von Ausflügen in wärmere Gefilde. Wir würden König Winter auch gern in den Sommerschlaf schicken. So langsam reicht es uns. Auf den Straßen ist es doch sehr ungemütlich und die Chefin meinte eben, dass sie nach der Fahrerei schon müde ist, wenn sie am Arbeitsplatz ankommt und dann braucht sie erst mal Tee und Kekse.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben