Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.


Naaaaaaaaaaaa, zwischenzeitlich alle Geschenke verpackt


:?: :?: :?:









Ich wünsche einen

SCHÖNEN TAG




Fast!!!!!

Ein paar müssen noch besorgt werden, seit gestern ist ein Teil der Großfamilie hier und wir haben immerhin schon die zeitliche und kulinarische Planung der nächsten Tage fertiggestellt - zumindest was die gemeinsamen Stunden betrifft!

Euch allen einen schönen, nicht so rutschigen und hoffentlich nicht stressigen Tag!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallole und einen schööönen 4. Advent an alleeeeee,


habe Euch gerade noch ein paar schöööne Schneefotos!!!

Ludevico nich nur hiterm Ofen hocken... raus mit den Enkelen !!!


.... jetzt muss ich erst noch meine Gäste versorgen... aber vielleicht habe ich heute Mittag Zeit zum noch mehr von der weißen Schönheit zu fotographieren:nod:

liebe Grüsse

Marlies

Das sind wirklich wunderschöne Schneefotos! Vielen Dank, Marlies!

LG
Anna :)
 
.

Naaaaa, was machen die



Vorbereitungen

:?: :?: :?: :?: :?:


Die Zimtsterne sind gerade im Ofen, Italienisch-Weihnachtsfeier hatten wir davor mit schönem Film:

Ich habe keine Angst ? Wikipedia - natürlich auf italienisch, aber mit italienischen Untertiteln, dadurch sehr gut verständlich trotz Dialekt! :thumbup:

Nun wollen noch die Einkäufe der nächsten Tage geplant werden ...

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüße

Angela
 
Einen herzlichen Gruß an alle, die noch hier vorbei schauen!
Ich habe noch immer die schöne Musik von Bach's Weihnachtsoratorium im Sinn und die stillen Straßen der verschneiten Stadt nach dem Konzert - und nun hier auch noch Euere stimmungsvollen Bilder, ob nun zum 4. Adventssonntag (von Ludovico und Asterixinchen), die leckeren Plätzchen (von Angela) oder die schönen Schneebilder (von Campagnola) :thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank dafür:nod::!: und ich wünsche Euch noch ein paar gute, wenn möglich stressfreie Adventstage - und lade alle die ein wenig Zeit haben, zu einem kleinen Bummel über den Prager Weihnachtsmarkt ein - denkt Euch einen Becher Glühwein dazu, mit einem süßen Trdelnik ;) oder wer's deftiger mag einem Stück saftigen Prager Schinken...



und wer, um eventuellem Vorweihnachtsstress zu entgehen, Lust hat auf einen kleinen Spaziergang durch Prag, auch damit kann ich dienen - es gibt zwar noch keinen Schnee aber es ist ziemlich kalt, also: warm anziehen:


Natürlich gibt es Bezüge zu Rom :~:lol:: auch Prag hat schöne Kanaldeckel und Gardisten vor Wachhäuschen,


aber dazu auch noch die "Burg auf dem Berg", Hradschin,

und den Veitsdom

und bevor die Abschiedsstunde von der astronomischen Uhr am Rathaus schlägt
bei einer Tasse gutem Kaffee noch ein bisschen Jugendstil am und im Repräsentationshaus
und dann ein letzter Blick zu einem geschichtsträchtigen Gebäude und über die Dächer von Prag:



Ich hoffe, Ihr hattet auch Freude am "Schnelldruchgang" :] durch Prag und einen guten Wochenanfang wünscht Euch
Pasquetta

Vielen lieben Dank, Pasquetta, für diesen schönen Bericht und die Bilder aus Prag! Unsere Wege haben sich offensichtlich in diesem Jahr mehrmals gekreuzt! Wir waren im Frühsommer in Prag! Mir hat es auch sehr gut gefallen, allerdings war Prag meine erste große Stadt nach Rom:roll: und ich zog immer Vergleiche und war manchmal ein bisschen unglücklich! Vielleicht lag es aber auch am Regen! :D

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Anna,

das lag sicher am Wetter! :nod:
Denn natürlich ist Prag nicht Rom, aber gerade im Sommer kann es dort wunderschön sein! :nod:

Vielleicht solltest Du noch einmal bei Sonne hinfahren! ;)
 
Anna,

das lag sicher am Wetter! :nod:
Denn natürlich ist Prag nicht Rom, aber gerade im Sommer kann es dort wunderschön sein! :nod:

Vielleicht solltest Du noch einmal bei Sonne hinfahren! ;)

Kann sein, Angela! Nun waren wir eine ganze Woche da und wir haben auch viel gesehen. Es war zwischendurch sehr warm, hat aber immer wieder geregnet. Aber bevor ich noch einmal nach Prag fahre, würde ich doch immer wieder Rom bevorzugen! ;)
 
Anna,

das lag sicher am Wetter! :nod:
Denn natürlich ist Prag nicht Rom, aber gerade im Sommer kann es dort wunderschön sein! :nod:

Vielleicht solltest Du noch einmal bei Sonne hinfahren! ;)

Kann sein, Angela! Nun waren wir eine ganze Woche da und wir haben auch viel gesehen. Es war zwischendurch sehr warm, hat aber immer wieder geregnet. Aber bevor ich noch einmal nach Prag fahre, würde ich doch immer wieder Rom bevorzugen! ;)

Da bist Du hier sicher nicht die Einzige! :lol: :nod:

Bei uns stellt sich diese Frage nicht so, denn nach Prag können wir auch mal relativ spontan fahren. ;)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen




Weihnachtsfeierlichkeitenvorbereitungsendspurt

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Ich bin eigentlich fast fertig gewesen ---> aber jetzt muss ich noch ein als "Rumpel - und Abstellkammer" benutzes Zimmer wieder in ein Gästezimmer verwandeln ... hätte ich das mal früher gewußt ;) - tja!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen




Weihnachtsfeierlichkeitenvorbereitungsendspurt

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Ich bin eigentlich fast fertig gewesen ---> aber jetzt muss ich noch ein als "Rumpel - und Abstellkammer" benutzes Zimmer wieder in ein Gästezimmer verwandeln ... hätte ich das mal früher gewußt ;) - tja!



Gruß - Asterixinchen :)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor - allerdings nicht ganz so spontan! 8O
Ich wünsche Dir viel Erfolg und widme mich gleich meinen vielen noch anstehenden Verpflichtungen!

LG Angela
 
Da sind wir ja wohl alle bei den letzten Vorbereitungen für das große Fest. Auch bei mir heist es heute nach der Arbeit, Christbaum aufstellen, damit die Töchter ihn morgen schmücken können, Rest Geschenke verpacken; Weihnachtsgrüße für alle Chormitglieder mit kleiner Aufmerksamkeit fertig stellen und letztendlich um 20:30 Uhr eine Tochter vom Bahnhof abholen. Zu den ersten Aktivitäten werde ich mir schöne Musik aussuchen, damit sich auch die richtige Weihnachtsstimmung einstellt.

Allen Foristi wünsche ich einen stimmungsvollen Vorheiligabendtag

Gruß Ludovico
 
Weihnachtsfeierlichkeitenvorbereitungsendspurt

Liebe Foristi,

auch ich stecke mitten drin :D (siehe oben). Um 15 Uhr kommt lieber Besuch und wir werden eine kleine Weihnachtsvorfeier veranstalten!

Allen die trotz des Trubels noch Zeit finden hier hereinzuschauen stelle ich etwas espresso und Stollen bereit. Bitte bedient Euch und gönnt Euch eine kleine Pause!



Liebe Grüsse,
Simone​
 
Der Geruch aus der linken Tasse erinnert mich an das Tazza D´Oro und der aus der rechten an Eustachio, dagegen ist der Christstollen beste mitteleuropäische Qualität. Lecker, lecker ...

Es dankt Ludovico
 
Der Geruch aus der linken Tasse erinnert mich an das Tazza D´Oro und der aus der rechten an Eustachio, dagegen ist der Christstollen beste mitteleuropäische Qualität. Lecker, lecker ...

Es dankt Ludovico

Freut mich Ludovico, dass das virtuelle Kaffeestündchen für Dich gelegen kam! Den Eustachio-Kaffee habe ich immer noch nicht ausprobiert während ich bei Tazza d'Oro immer einen Halt einlege :nod:!

LG, Simone
 
So, Ihr lieben - jetzt ist der letzte "Arbeitstag" des Jahres auch vorbei !

Nur noch ein paar Geschernke einpacken und ein bisschen im Kochtopf rühren (aber das mach ich erst morgen) - dann kann so langsam Weinhnachten losgehen.

Hier ist es eher weniger weihnachtlich - halt ein "Männer-Haushalt", aber die Familienfeier südlich der Elbe wird die rechte Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest !



Euer

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben