Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallole und einen schööönen 4. Advent an alleeeeee,


habe Euch gerade noch ein paar schöööne Schneefotos!!!

Ludevico nich nur hiterm Ofen hocken... raus mit den Enkelen !!!


.... jetzt muss ich erst noch meine Gäste versorgen... aber vielleicht habe ich heute Mittag Zeit zum noch mehr von der weißen Schönheit zu fotographieren:nod:

liebe Grüsse

Marlies

Hallo Marlies,





für diese tollen Schneefotos! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(und spätestens, wenn ich aus dem Engadin wieder zurück bin, bekommt Ihr auch von mir welche! :nod:)

Liebe Grüße

Angela

 
Selbst Rom meldet -1°C. Mal sehen, ob ich heute auch zu ein paar Fotos einer Schneelandschaft komme. Ich denke, das Zusammensein mit der Familie geht vor und die beiden Kleinen mögen die Kälte nicht so. Um so aufrichtigeren Dank für die schönen Schneefotos hier.

Schönen Tag noch wünscht
Ludovico
 
Selbst Rom meldet -1°C. Mal sehen, ob ich heute auch zu ein paar Fotos einer Schneelandschaft komme. Ich denke, das Zusammensein mit der Familie geht vor und die beiden Kleinen mögen die Kälte nicht so. Um so aufrichtigeren Dank für die schönen Schneefotos hier.

Schönen Tag noch wünscht
Ludovico
Ich war heut´ über Mittag draußen auf ´ne kurze Runde in die leicht eingeschneite Landschaft - es war so kalt, daß ich unbedingt einen Zwischenstop in der Alten Rader Schule einlegen mußte - Fotos gibt´s leider nicht - ich hatte meine Russin und die Retina mit - da müssen erst die Filme voll sein und entwickelt - ich zeig´Euch später vielleicht mal Ergebnisse.

Noch einen schönen Abend

wünscht

Friedrich
 
Susannah weiß, dass ich weiß, dass ich ihr meine Existenz verdanke ... und dass ich sie darum natürlich niemals nicht :!: im Ernst versaubeuteln würde ... :roll: :blush: :~ :~ :~
Das nenne ich doch mal eine wirklich schöne Winterlandland! :nod: :thumbup:

Das war das Echo!

:lol: :blush: :lol:​

Da kannst Du doch mal sehen, dass ich mit meinen Gedanken doch ganz woanders war! :roll: :? Wahrscheinlich bei den wenigen Geschenken, die mir noch bis zum Heiligen Abend fehlen! :proud: :roll: :uhoh: x(
 
Einen herzlichen Gruß an alle, die noch hier vorbei schauen!
Ich habe noch immer die schöne Musik von Bach's Weihnachtsoratorium im Sinn und die stillen Straßen der verschneiten Stadt nach dem Konzert - und nun hier auch noch Euere stimmungsvollen Bilder, ob nun zum 4. Adventssonntag (von Ludovico und Asterixinchen), die leckeren Plätzchen (von Angela) oder die schönen Schneebilder (von Campagnola) :thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank dafür:nod::!: und ich wünsche Euch noch ein paar gute, wenn möglich stressfreie Adventstage - und lade alle die ein wenig Zeit haben, zu einem kleinen Bummel über den Prager Weihnachtsmarkt ein - denkt Euch einen Becher Glühwein dazu, mit einem süßen Trdelnik ;) oder wer's deftiger mag einem Stück saftigen Prager Schinken...



und wer, um eventuellem Vorweihnachtsstress zu entgehen, Lust hat auf einen kleinen Spaziergang durch Prag, auch damit kann ich dienen - es gibt zwar noch keinen Schnee aber es ist ziemlich kalt, also: warm anziehen:


Natürlich gibt es Bezüge zu Rom :~:lol:: auch Prag hat schöne Kanaldeckel und Gardisten vor Wachhäuschen,


aber dazu auch noch die "Burg auf dem Berg", Hradschin,

und den Veitsdom

und bevor die Abschiedsstunde von der astronomischen Uhr am Rathaus schlägt
bei einer Tasse gutem Kaffee noch ein bisschen Jugendstil am und im Repräsentationshaus
und dann ein letzter Blick zu einem geschichtsträchtigen Gebäude und über die Dächer von Prag:



Ich hoffe, Ihr hattet auch Freude am "Schnelldruchgang" :] durch Prag und einen guten Wochenanfang wünscht Euch
Pasquetta
 
Liebe Pasquetta,

da hat es sich ja gelohnt, so spät (nach der glücklichen Heimkehr meines BEVA aus Köln und Darmstadt bei Schneegestöber) noch hier reinzuschauen - und ich bin sogar die erste, die Deine tollen Pragbilder gesehen hat! :nod:

Vielen Dank für den schönen Reisebericht eines vorweihnachtlichen Pragaufenthaltes! :nod:

Und wie schon nebenan bemerkt:
Da zieht es uns auch immer wieder hin - doch die letzten beiden Male war mein BEVA mit dem Musik-LK dort, unter der Woche, da konnte ich nicht weg.
Aber Deine Bilder machen Lust auf einen Besuch!

Wo habt Ihr denn das Weihnachtsoratorium gehört?
Das würde mich interessieren. ;)

Liebe Grüße und Buona notte!

Angela
 
Ja, Prag ist eine echt tolle Stadt :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und obwohl wir erst einmal dort waren (2006; ebenfalls mit dem festen Vorsatz einer Wiederholung :nod:), konnte natürlich auch ich den Spaziergang mitmachen - d.h. wusste auch genau, wo wir uns jeweils befanden. :D Danke für diese schönen Bilder! :nod: :thumbup:
 
Liebe Pasquetta,

Vielen Dank für den schönen Reisebericht eines vorweihnachtlichen Pragaufenthaltes! :nod:

Und wie schon nebenan bemerkt:
Da zieht es uns auch immer wieder hin - Aber Deine Bilder machen Lust auf einen Besuch!


Angela

Auch für mich und meine Frau ist Prag ein lang gehegter Reisewunsch, den wir aber wohl mindestens noch bis 2011 vor uns herschieben werden.

Liebe Pasquetta, Dein Bericht und die stimmungsvollen Bilder halten unsere Sehnsucht wach.

Vielen Dank
Ludovico
 
Hallo und: Guten Morgen an alle!
Vielen Dank für Euere freundliche Reaktion auf meine Prag-Eindrücke - freut mich, dass ich so ganz auf die Schnelle Reiseträume/-erinnerungen wecken konnte.

und liebe Angela,
Wo habt Ihr denn das Weihnachtsoratorium gehört?
Das würde mich interessieren. ;)

Angela
... um nicht den Wunschtraum eines Weihnachtsoratoriums in Prag zu verstärken (das meintest Du wahrscheinlich?): ich habe es in einer Kirche hier in Frankfurt gehört (mein Mann singt im Chor mit) und nachdem es hier gestern für hiesige Verhältnisse richtig geschneit hatte war das Holzhausenviertel mit seinem Park und den schönen alten Häusern "märchenhaft" angehaucht. - Heute Abend gibt es nochmal ein Chorkonzert zur Weihnacht (mit dem Mädchenchor am Dom zu Mainz) - freu mich schon darauf!
Also: die Woche kann gut beginnen - das wünscht auch Euch allen
Pasquetta
 
Hallo und: Guten Morgen an alle!
Vielen Dank für Euere freundliche Reaktion auf meine Prag-Eindrücke - freut mich, dass ich so ganz auf die Schnelle Reiseträume/-erinnerungen wecken konnte.

und liebe Angela,
Wo habt Ihr denn das Weihnachtsoratorium gehört?
Das würde mich interessieren. ;)

Angela
... um nicht den Wunschtraum eines Weihnachtsoratoriums in Prag zu verstärken (das meintest Du wahrscheinlich?):
Nein, das meinte ich zwar eigentlich nicht, es war nur die pure Neugier, weil ich verschiedene Kirchen in Prag kenne und mich das Ensemble interessiert hätte - denn als Musiker erlebt man (vor allem, aber nicht nur) in Prag zu oft aus dem Boden gestampfte, extra für Touristen einstudierte Konzerte! 8O
Und Dein Beitrag klang irgendwie anders! :nod: ;)

ich habe es in einer Kirche hier in Frankfurt gehört (mein Mann singt im Chor mit) und nachdem es hier gestern für hiesige Verhältnisse richtig geschneit hatte war das Holzhausenviertel mit seinem Park und den schönen alten Häusern "märchenhaft" angehaucht. - Heute Abend gibt es nochmal ein Chorkonzert zur Weihnacht (mit dem Mädchenchor am Dom zu Mainz) - freu mich schon darauf!
Also: die Woche kann gut beginnen - das wünscht auch Euch allen
Pasquetta

Das ist dann natürlich etwas ganz anderes!

Für mich gab es dieses Jahr - leider, weil ich es sehr gerne spiele und es einfach dazugehört, andererseits habe ich dadurch deutlich mehr Zeit für anderes! - kein Weihnachtsoratorium, aber natürlich habe ich alle Melodien im Kopf! :twisted:

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Angela, die dringend ihre Weihnachtspost fertig machen muss!
 
Auch für mich und meine Frau ist Prag ein lang gehegter Reisewunsch, den wir aber wohl mindestens noch bis 2011 vor uns herschieben werden.
[AMAZON]3899534808[/AMAZON]



:idea: :idea: :idea:​


:arrow::arrow::arrow:​



Vielleicht noch eine Geschenkidee

;) ;) ;)

Die Urlaubstage 2010 sind bereits weitgehend verplant; natürlich davon > 1 Woche Rom. Wir würden ja gerne mal wieder so im Mai fliegen. Aber auch der Oktober steht noch zur Auswahl, da ich dann evtl. die Chance hätte mit einem großen Bistumschor in einer großen Basilika zu singen. Schau mer mal:~:~:~

Ludovico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben