Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal letztlich in allen diesen Fällen im Grunde nur eines gespielt wird, nämlich "Liebhaben" :thumbup: - was allemal besser ist als Spiele vom Totmachen. 8O :thumbdown
 
Velasquez,

das war mal wieder ein großes Bärenwort. Wenn wir manchmal beobachten, womit die Kids heutzutage so spielen ... :thumbdown

S.
 
Gerade eben erst sehen wir ...

Gauki, Gauki ... du warst auch schon mal fixer ... :roll:

... also da hat unsere Chefin doch gerade eben erst 8O im Spam-Filter die (Kopie-)Mails von Martin und Nicki entdeckt, welche die Bockfelsener hier zitiert hatten.
Heute morgen haben wir ein wunderbäriges mail von Martin und Nicki bekommen und möchten gerne daraus zitieren.
Im Spam-Filter natürlich deswegen, weil wir hier ja noch nie Post von Martins (neuer?) Mail-Adresse hatten ... aber, Gauki: Du warst wirklich schon mal mehr auf dem Quivive bzgl. der Kontrolle desselben! :roll: :twisted:



Nun, jetzt kennen jedenfalls auch wir :proud: das zweite der beiden Pfotos ...
Martin und Nicki haben uns zwei Fotos geschickt, von denen wir euch wenigstens dieses nicht vorenthalten möchten. Das andere ist auch ganz reizend, aber ohne ausdrückliche Erlaubnis möchten wir es doch nicht hier einstellen.
... welches eindrucksvoll (nämlich durch entsprechende Bewegungsunschärfe) die bereits von Nicki hervorgehobene Rasanz der Fahrt dokumentiert! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
Nicki schrieb:
Und bei Martin ist´s auch wirklich nicht langweilig. Heute wollte er mich zum Bobby-Car-Fahren mitnehmen, hui, das war rasant!

smilie_car_145.gif
 
Lieber S., danke schön! :blush: :blush: :)

Nichts für ungut, cher ami!

Heute war "Ausflug" mal wieder das Stichwort des Tages: die Chefin hat den Flug in die Toskana (2010) gebucht :lol::thumbup::nod::~. Deswegen gingen einige Telefonate mit der Freundin hin- und her, die noch wenig arktophil ist - aber wir werden uns nach Kräften bemühen, sie zu bekehren, wenn sie im Januar nach Lutetia kommt.
Jedenfalls freuen wir uns riesig, wenn wir Kater Attila wiedersehen und uns mit den anderen Zwei- und Vierbeinern amüsieren können.

Bis dann
S.
 
Heute war "Ausflug" mal wieder das Stichwort des Tages: die Chefin hat den Flug in die Toskana (2010) gebucht :lol::thumbup::nod::~. Deswegen gingen einige Telefonate mit der Freundin hin- und her, die noch wenig arktophil ist - aber wir werden uns nach Kräften bemühen, sie zu bekehren, wenn sie im Januar nach Lutetia kommt.
Jungs, gerade ihr mit eurem französischen Charme schafft das doch locker!
smilie_op_010.gif
smilie_op_015.gif
 
So, und bevor nun - Charme hin oder her :roll: - meine PC-Zeit wieder mal abläuft, mach' ich euch noch rasch die Nase lang :p ... allen Bären, nicht nur den Nasenbären :lol: ... und den Zweibeinern auch:

Die Bockfelsenbande und wir Archivbären basteln eifrigst am nächsten BT! Ein Mini-BT diesmal ... ein consilium parvissimum ... hier: Facettenreiche Formstrenge.

:thumbup: :p :p :thumbup:​
 
Weswegen wir natürlich auch schon mächtig gespannt sind - aber nach wie vor in aller Bärengeduld, versteht sich! :nod: - auf das Ergebnis dieser Recherche!
Wie du siehst, haben wir Bärenbrüder uns spannenden Lesestoff geholt :nod::


Wir sind da einer Geschichte von verschwundenen oder vielleicht doch nicht verschwundenen Kirchenfenstern auf der Spur und wälzen Dokumentationen über Entwürfe und Ausführungen!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Wobei mir - dies nur noch so gerade auf den letzten Abschiedsblick :( hier aus dem Augenwinkel - aber doch eines noch auffällt:

Zum ersten Mal ist bei so einer Sache der ausgemachte Lesebär Anton nicht mit von der Partie! :eek: :D
 
Der längst fällige Pfoto-Nachtrag ...

... hierzu:
Das CIRS ist angekommen, das ihr uns freundlicherweise in Rom besorgt hattet (...).
Ein Pfoto davon und von eurer schönen Karte zu machen war aus den oben beschriebenen Gründen gestern leider nicht möglich :( - aber das kommt auch noch!
Das ist doch eine gute Nachricht - und was das entsprechende Pfoto angeht, so lasst Euch ruhig Zeit, wir wissen, wie das so ist, wenn die Termine sich nur so jagen!

Jetzt können wir im März aus dem Flieger steigen und dann - na ja, mit der leidigen Zwischenstation "Gepäckband" natürlich :roll: - sofort in den nächsten Zug klettern, ohne Wartezeit und Diskussion am Fahrkartenschalter, in Trastevere um- und an S. Pietro aussteigen und sind wenige hundert Meter weiter schon in unserer römischen Frühjahrshöhle angekommen: Das hatten wir so noch nie - das ist echt genial! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Dann hat es sich ja gelohnt, unser Italienisch mal auf diese Weise zu testen! :twisted:
Ja, hat es ... ganz ausgesprochen! :nod: :thumbup: :nod:

Also: Einer unser heutigen Jobs als Archivbären ist es, bei der Auswertung der Rückmeldebögen vom Kurs behilflich zu sein ... und nachdem wir dabei ein Weilchen fleißig waren, konnten wir Gauki zu den entsprechenden Pfotos bequatschen. :thumbup: :D :thumbup:



Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch, Frédéric und Poldi!

smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_013.gif
smilie_op_014.gif
 
Übrigens: Könnt ihr sehen bzw. erraten, was ich hier jetzt gerade tue? ;) :idea:


(... während Konstantin sich eure hübsche Karte :thumbup: noch einmal ganz genau anschaut - wobei man übrigens sieht, dass wir vorher ein wenig miteinander gebalgt hatten: Sein T-Shirt ist noch ganz verrutscht! :eek: :blush: :~)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Könnt ihr sehen bzw. erraten, was ich hier jetzt gerade tue? ;) :idea:
Spätestens jetzt müsstet ihr es aber erfassen! :idea: :D



So, und nun zum guten Ende unserer heutigen Pfoto-Session ...​


smilie_sonst_062.gif



... noch ein Bild vom dem Dankeschön-Kärtchen des Kurses an Gauki und unseren großen Zweibeiner: eine echte (wenn auch eher einfache) Klosterarbeit - und damit spielen wir den Ball wieder ab
smilie_sp_346.gif
smilie_sp_345.gif
an Frédéric:
Was meinst du wohl, aus welchem Kloster?
smilie_denk_19.gif
:D
 
Konstantin sagt gerade noch, ich hätte was Wichtiges vergessen:
Das Dankeschön wurde nämlich nicht nur durch das Kärtchen transportiert, sondern auch durch ein Kartönchen besten Weins von seinen :!: Weingütern. :nod: :D


... und er freut sich schon auf unsere Weinprobe dort im kommenden Jahr! :proud: 8)
 
Die Bockfelsenbande und wir Archivbären basteln eifrigst am nächsten BT! Ein Mini-BT diesmal ... ein consilium parvissimum ... hier: Facettenreiche Formstrenge.


:thumbup: :p :p :thumbup:​
Gauki hat eben an Simone gemailt, wir Bären tanzten hier über Regal, Tisch und Stühle :blush: :~ ... was auch stimmt, denn wir haben dieses unser Schäfchen
smilie_tier_97.gif
so gut wie im Trockenen!


smilie_tanz_001.gif
smilie_tanz_002.gif
smilie_tanz_003.gif
smilie_tanz_004.gif
smilie_tanz_005.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif

smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_014.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_016.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bockfelsenbande und wir Archivbären basteln eifrigst am nächsten BT! Ein Mini-BT diesmal ... ein consilium parvissimum ... hier: Facettenreiche Formstrenge.

:thumbup: :p :p :thumbup:

Die Planungen schreiten Dank tatkräftiger Unterstützung der Archivbären und ihrer Chefin tüchtig voran. Im Augenblick warten wir auf Post vom Maternushaus :nod:. Dort waren wir schon im August 2008 zu unserer grössten Zufriedenheit untergebracht!

Weswegen wir natürlich auch schon mächtig gespannt sind - aber nach wie vor in aller Bärengeduld, versteht sich! :nod: - auf das Ergebnis dieser Recherche!
Wie du siehst, haben wir Bärenbrüder uns spannenden Lesestoff geholt :nod::


Wir sind da einer Geschichte von verschwundenen oder vielleicht doch nicht verschwundenen Kirchenfenstern auf der Spur und wälzen Dokumentationen über Entwürfe und Ausführungen!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​

Die Fotos für den kleinen Bericht unseres gestrigen Echternach-Ausfluges sind bereits hochgeladen und die bisherigen Resultate unserer Recherche werden wir euch wahrscheinlich noch später am Abend präsentieren können :nod:.​

Wobei mir - dies nur noch so gerade auf den letzten Abschiedsblick :( hier aus dem Augenwinkel - aber doch eines noch auffällt:
Zum ersten Mal ist bei so einer Sache der ausgemachte Lesebär Anton nicht mit von der Partie! :eek: :D

Anton, natürlich gemeinsam mit Emil, wie es sich für Unzertrennliche gehört ;), sind heute in besagter Sache aktiv geworden und liefern ihre Arbeit nachher schwarz auf weiss ab :nod:.​

Zum Thema BT sagte Konstantin gerade noch, er hoffe ganz besonders, dass das FT/BT in Augusta Treverorum :idea: zustande käme :nod: ... nun, das ist aus seiner Sicht natürlich gut zu verstehen!
smilie_happy_039.gif

Das hoffen wir auch und seinen Standpunkt verstehen wir nur zu gut, Konstantin, wir schaffen das :nod: und rechnen auf deine Unterstützung bei der Planung. Velasquez macht dich bestimmt zum Hilfssheriff :lol:!​

Übrigens: Könnt ihr sehen bzw. erraten, was ich hier jetzt gerade tue? ;) :idea:​


Spätestens jetzt müsstet ihr es aber erfassen! :idea: :D


Velasquez,
:idea: obwohl wir noch nie ein CIRS-Ticket hatten, glauben wir, dass du gerade dabei bist Gaukis Namen, Vornamen und die Tage, an denen sie es mit dir (oder du mit ihr :D) nutzen will auf dem Ticket einzutragen! Richtig :?:​

Konstantin sagt gerade noch, ich hätte was Wichtiges vergessen:



Das Dankeschön wurde nämlich nicht nur durch das Kärtchen transportiert, sondern auch durch ein Kartönchen besten Weins von seinen :!: Weingütern. :nod: :D
... und er freut sich schon auf unsere Weinprobe dort im kommenden Jahr! :proud: 8)

Gauki ist ja richtig verwöhnt worden, Pralinen, eine hübsche Klosterarbeit, Wein ... :thumbup:. Das hat sie auch verdient :nod: und für euch, als ihre stillen Helfer, fällt ja immer etwas ab. Den guten Wein wird Simone hoffentlich im Sommer 2010 auch endlich kennenlernen!​

Gauki hat eben an Simone gemailt, wir Bären tanzten hier über Regal, Tisch und Stühle :blush: :~ ... was auch stimmt, denn wir haben dieses unser Schäfchen
smilie_tier_97.gif
so gut wie im Trockenen!​


smilie_tanz_001.gif
smilie_tanz_002.gif
smilie_tanz_003.gif
smilie_tanz_004.gif
smilie_tanz_005.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif

smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_013.gif
(...)​

Wir liiiieben Schäfchen im Trockenen, dieses ist wirklich allerliebst :], und auch am Bockfelsen ist die Freude gross! Nur bei Armand und Doudou, die bei dieser Gelegenheit die Heimreise antreten müssen, kommen etwas gemischte Gefühle auf ... :blush: :blush:
Ciao und bis später,
die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da haben wir ja mal wieder Einiges :D zu antworten - beginnen aber ganz rasch mit diesem Letzten; in der Hoffnung, dass die Bockfelsener es noch lesen:

Immerhin haben wir gerade eben telefonisch ein weiteres
smilie_tier_97.gif
ins Trockene gebracht - nämlich Doudous Urlaubsverlängerung bis Mitte Januar. Was nicht so gaaanz selbstverständlich war insofern, als seine (Vize-)Chefin eigentlich geplant hatte, ihn zu Weihnachten, wenn sie und ihr Mann Doudous Chef besuchen fahren, dorthin mitzunehmen, auf dass er künftig dort bleibe ... wo er ja eigentlich auch hingehört. :| Aber als wir ihr am Telefon erklärt haben, dass und warum er gerne noch Weihnachten und den Jahreswechsel in Luxemburg verbrächte, hat sie doch sofort (und sehr gern! :nod: :nod:) "Ja" gesagt. Denn sie hat immer wieder die Pfotos angeschaut, wo Doudou mit drauf ist (wir haben sie via Links auf dem Laufenden gehalten) und sagte, so gut habe er es seiner Lebtag noch nicht gehabt; und das wolle sie ihm also herzlich gerne noch ein paar Wochen länger gönnen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hier spricht Doudou

Lieber Velasquez,

umarme doch bitte Gauki ganz fest von mir, Doudou!
Vielen herzlichen Dank, dass sie sich so für mich kleinen Bären eingesetzt hat! Nun kann ich meine letzten Wochen am Bockfelsen in vollen Zügen geniessen! Wenn ich dann im Januar nach Köln komme, so hoffe ich doch sehr, (ok, Bescheidenheit ist nicht meine Tugend :D :blush: :~) auch noch ein bisschen zwecks Pflege bei Gauki bleiben zu können, wo sie doch im Sommer so selbstlos auf mich (und Armand) verzichtet hat, damit wir mit Simone in die schöne Provence reisen konnten :nod: :thumbup:!

Ganz viele liebe Grüsse auch an die grosszügige Mutter meines Chefs! Ich denke an euch und freue mich natürlich auf das Wiedersehen und die Heimkehr zu euch! Ich habe soooo viel zu erzählen :nod:!

Heute noch wird es neue Bilder von mir gestern in Echternach geben und ein wahres Sahnebonbon von Ausflugsbericht wartet noch auf euch,

Aeddi,
euer Doudou
 
Zuletzt bearbeitet:
Doudou, das ist toll :thumbup::thumbup::thumbup:... darum ändere ich jetzt meinen Beitrag... bzw. setze ihn eins tiefer; und darunter dann die "eigentliche" Antwort an dich, okay? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben