Woody Allen dreht Film in Rom - To Rome with Love

War vorhin im Kino und bin leider wenig angetan. Da haben manche alten Celentano-Klamotten mehr Unterhaltungswert. An sich ganz gute Darsteller ringen in 5 eigenständigen Handlungssträngen um Screentime, da fehlt jede Tiefe, das ist oberflächlich. Und eigentlich ist dies auch alles weniger witzig, sondern blödsinnig, zumindest empfand ich das so. 2 Leute im Publikum brachen bei jeder Äußerung Allens in Gelächter aus, ich war schon froh, wenn ich mal kurz schmunzelte. Nicht mein Humor, aber echte Lacher sind definitiv rar.

Rom empfand ich als Hintergrund auch weitgehend verschenkt, diese Stories könnte man auch in irgendeiner anderen Stadt durchziehen. An Sehenswürdigkeiten wird bestenfalls mal schnell vorbeigeschwenkt. "Typisch römisch" kam mir das alles auch sonst nicht vor.

Schade, muss mich doch den tendenziell negativen Pressemeinungen anschließen.
 
Da ich noch nie ein Woody-Allen-Fan war, ist mir auch dieser Film herzlich egal, samt seinen negativen Kritiken. Jedoch: De gustibus ... und also für die, denen's gefällt, läuft der Streifen heute Mittag um 12.20 h im Fernsehen (auf One): To Rome with Love.
 
Zurück
Oben