Woody Allen dreht Film in Rom - To Rome with Love

Hier ist der Kinostart für diesen Mittwoch angekündigt. In Paris hängen schon überall Plakate. Mal sehen, ob ich es vor dem Ausflug in die Toskana noch schaffe!
Claude
 
Habe auch schon Ankündigungsaushänge gesehen, aber für´s Kino wird es bei mir nicht reichen. Werde mir dafür sicher die DVD besorgen (wenn die Kritiken gut sein sollten, vielleicht auch als Blu Ray).
 

Zusatz:

Medien: „To Rome With Love“ – Woody Allen in Bestform (AUDIO) - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

Nicht umsonst heißt es ja: Alle Wege führen nach Rom. Einen davon hat auch Star-Regisseur Woody Allen gefunden und seinen neuen Film in der Metropole am Tiber gedreht. In „To Rome With Love“ erzählt er vier kuriose Geschichten rund um die Liebe und das Leben. Und nach sechs Jahren Leinwand-Abstinenz steht er auch selbst wieder vor der Kamera – als kauziger Opernregisseur Jerry. Uwe Hohmeyer hat den Film schon gesehen.
 
Interview

Die neueste Ausgabe der "ZEIT" vom 16. 8. 2012, S. 43, veröffentlicht im Feuilleton ein Interview mit Woody Allen zu seinem neuen Film "To Rome with Love".
Darin beantwortet Allen die Frage "Was ist Rom für Sie? mit:

" Chaos. Warmherzige Menschen, die die Sonne genießen, auf historischen Treppenstufen sitzen und im Café Espresso trinken. Sie essen in Restaurants wunderbare Gerichte, sie wissen zu leben, und nichts bedrückt sie. Sie laufen wild auf der Straße herum, da wo die Autos fahren, und die Autos fahren auf dem Bürgersteig. Außerdem lieben sie die Oper und schöne Kleider. In To Rome with Love wollte ich das chaotische Rom-Gefühl einfangen, indem ich viele Figuren in möglichst vielen Situationen zusammenbringe."

Demnächst kann man das Interview auch unter ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten lesen.

Ich werde mir den Film - trotz des etwas klischeehaften Eindrucks Allens - ansehen.

mystagogus
 
War schon jemand im Kino?
Werde nun doch reingehen, nächsten Dienstag (auf Englisch). Bin schon recht gespannt und werde natürlich berichten! 8)
 
Wir waren gestern Abend im Kino und uns hat der Film sehr gut gefallen.
Ein amüsanter Woody Allen und ein genialer Roberto Benigni. Überzeugend war aber auch der duschende Fabio Armiliato.

Fazit:
wer Woody Allens schrägen Humor mag findet den Film grandios,
wer Rom liebt wird begeistert sein.


Woody Allen bildet detailverliebt ein wunderschönes Rom ab. Die 8, die am Largo Argentina eintrifft, Michelangelo mit einer Peroni-Dose in der Hand oder eine achtlos plazierte Einkaufstüte der Unterwäschekette Intissimi - das alles suggeriert dem Zuschauer, dass er während des Films mitten in Rom ist und nach Ende dringend wieder hin muß....:]

PS: schön auch zu sehen das die Bar Taruga am Schildkrötenbrunnen auch mal geöffnet ist...
 
Wir waren gestern Abend im Kino und uns hat der Film sehr gut gefallen.
Ein amüsanter Woody Allen und ein genialer Roberto Benigni. Überzeugend war aber auch der duschende Fabio Armiliato.

Fazit:
wer Woody Allens schrägen Humor mag findet den Film grandios,
wer Rom liebt wird begeistert sein.


Woody Allen bildet detailverliebt ein wunderschönes Rom ab. Die 8, die am Largo Argentina eintrifft, Michelangelo mit einer Peroni-Dose in der Hand oder eine achtlos plazierte Einkaufstüte der Unterwäschekette Intissimi - das alles suggeriert dem Zuschauer, dass er während des Films mitten in Rom ist und nach Ende dringend wieder hin muß....:]

PS: schön auch zu sehen das die Bar Taruga am Schildkrötenbrunnen auch mal geöffnet ist...


Für Romitis-Patienten wäre da wahrscheinlich eine DVD das Beste :lol:

LG von Pecorella, die nun überlegt, ob es besser ist den Film vor oder nach ihrem Romurlaub zu schauen :?
 
Schön auch mal eine positive Kritik zu lesen. Bisher habe ich leider nur Negatives gehört, so dass wir den Film für uns eigentlich schon abgehakt hatten.
Nun werden wir neu überlegen.
 
Fazit:
wer Woody Allens schrägen Humor mag findet den Film grandios,
wer Rom liebt wird begeistert sein.

Danke für die Eindrücke... ich habe zwar noch nie einen Film von Woody Allen gesehen (!), aber Rom liebe ich unbändig - bin schon gespannt, zu welchem Fazit ich kommen werde... :eek:

PS: TZ München Filmkritik - 4 von 5 Sterne
 
Fazit:
wer Woody Allens schrägen Humor mag findet den Film grandios,
wer Rom liebt wird begeistert sein.

Danke für die Eindrücke... ich habe zwar noch nie einen Film von Woody Allen gesehen (!), aber Rom liebe ich unbändig - bin schon gespannt, zu welchem Fazit ich kommen werde... :eek:

PS: TZ München Filmkritik - 4 von 5 Sterne

WDR 2 Schlusskommentar: nicht empfehlenswert

Mal sehn.
 
Zurück
Oben