Vielen Dank dentaria.

Super Hinweis mit der Mosaikversion im Petersdom!!!
Daran bin ich bisher nur unachtsam vorbei gegangen.

Der Buchtipp ist auch sehr nützlich.

Darf ich Dir noch eine weitere Frage stellen???

Ich wohne direkt am Petersplatz und in der Nähe ist das Restaurant La Vittoria.
Ist Dir dieses Restaurant vielleicht persönlich bekannt und wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht???

Hoffentlich nehme ich Deine Zeit nicht zu sehr in Anspruch :blush:
 
Nein, nein, ich gebe meine Erfahrungen (ca. 50 Romreisen) gerne weiter! :nod:​

Das Lokal kenne ich leider nicht!
Aber ich hatte im April auch ein Hotel am Petersplatz (Residenza Paolo VI.) und war von diesem Restaurant begeistert:​



Vielen Dank für den Restaurant-Tipp.

Ich wohne seit einigen Jahren immer in der Residenza Paolo VI. Die haben ein reizvolle Terrasse.

---------- Beitrag ergänzt um 20:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:28 ----------

Das "La Vittoria" ist auch bereits in unserer Restaurantdatenbank zu finden, hier einige Nutzerkommentare: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/la_vittoria_san_pietro-5336/

In direkter Nähe befindet sich auch das "La Frusta" und das "I Quattro Mori" - letzteres ist sehr zu empfehlen, wenn man VIEL Hunger hat;).

Gruß

humocs

"I Quattro Mori " kenne ich. Du hast recht - gut aber von allem irgendwie zuviel. "La Vittoria" werde ich jetzt einmal ausprobieren.

Gruß´
josephus
 
Hallo dentaria,

habe ich noch vergessen:

Gute Reise morgen und schöne Tage in Rom.

Gruß
josephus
 

Ganz herzlichen Dank!

Wegen der Hitze bin ich nicht im Paolo VI., sondern beim Kolosseum mit Pool auf der Dachterrasse! ;)
 
Nachtöffnungen 2013

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die abendliche Öffnung der Vatikanischen Museen. In der Online Ticket Office kann man bereits Tickets buchen.
An extraordinary opportunity to visit the Vatican Museums after sunset.
Every Friday from May 3rd to July 26th and from September 6th to October 25th, the Museums will be open to visitors from 7:00 pm to 11:00 pm (last entrance at 9:30 pm).
Visitors will be able to admire important collections, following an itinerary that includes the Pio-Clementine Museum, the Egyptian Museum, the Upper Galleries (Candelabra, Tapestries and Maps), the Raphael's Rooms, the Borgia Apartment, the Collection of Modern Religious Art, the Sistine Chapel.

Booking online is mandatory.
Also kurz:

  • Jeden Freitag vom 3. Mai bis 26. Juli 2013 und vom 6. September bis 25. Oktober 2013 jeweils von 19 bis 23 Uhr geöffnet. Letzter Einlass um 21:30 Uhr.
  • Eine Onlinebuchung ist verpflichtend (keine Tickets vor Ort an der Kasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Romanotti schrieb:
Ist in der Sixtinischen Kappelle fotografier verbot ?? Würde mir berichtet ! :thumbdown
Ja, steht auch hier im Forum an ganz vielen Stellen.
Das liegt u.a. daran, dass sonst gar kein Durchkommen mehr wäre, weil alle im Weg stehen und nach oben fotografieren würden. Du wirst es erleben.:nod: Man könnte sowieso nur mit Blitz oder Stativ vernünftig fotografieren und das ist in den meisten Museen, Kirchen und Galerien in Rom ebenfalls verboten.
In der Sixtina wird das Fotografierverbot vom Wachpersonal überwacht, bei einem Verstoß wird man sofort verwarnt, hält man sich trotzdem weiterhin nicht daran, wird man herausbegleitet und aufgefordert, die Bilder zu löschen (das habe ich schon live miterlebt mit 2 uneinsichtigen Touristen).
Was daran :thumbdown sein soll, erschliesst sich mir nicht, da es sich um das Hausrecht handelt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abendliche Öffnung 2013 ist vom 3. Mai bis 26. Juli sowie zwischen 6. September bis 25. Oktober.​
 
Zurück
Oben