Liebe Bären und Zweibeiner,
nachdem meine Rasselbande mich zwei Tage nicht ins Arktonet gelassen hat und statt dessen munter auf meinem Account gepostet hat

, gestehen sie mir nun grosszügig etwas PC-Zeit zu :nod:, die ich nutzen möchte um wenigstens kurz auf verschiedene Eurer letzten postings einzugehen.
Tja, wer weiss, vielleicht kenne ich meine Trabanten doch nicht so gut, wie ich bisher dachte, vielleicht haben sie ja wirklich ihre Geheimnisse :idea: aber dann verstecken sie sie gut!
Über die Grüsse von M. freuen wir uns sehr und lassen auch Grüsse ausrichten. Ich habe Doudou due gleich vom lustigen Treiben dort erzählt und er war sehr froh zu hören, dass es seinem immer noch so schmerzlich vermissten Bärenbruder Doudou gut geht :nod:
Liebe Kumpels in nah (weniger) und fern (viele!!!),
wir haben die Nägel mit Köpfen versehen. Ende August gibt es einen neuen Ausflug, zusammen mit der benachbarten Höhle.
Diesmal geht es nach Wien.
Herzlichen Glückwunsch zum geplanten Wien-Ausflug. Nach dem Abitur und dann noch einmal vor etwa 12 Jahren hat Wien mir sehr gut gefallen. :nod:
:blush: ...obwohl es ein "Geburtstagsbericht" ist haben wir ihn gerne gelesen (unerlaubterweise ???) :blush:
:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
Na,
so weit käm's 8O8O8O ... nein: Selbstverständlich ist
alles in unserem Arktonet immer für
alle Bärenbrüder in
allen Höhlen! :nod::nod::nod:
Liebe Norddeutsche,
diesen Worten von Velasquez möchte ich mich ausdrücklich anschliessen. Da müsst ihr etwas falsch verstanden haben, das ist doch ein Forum hier und alle Leser willkommen, besonders die Kumpels aus den angeschlossenen Höhlen.
Übrigens wollten wir uns schon lange bedankt haben für die schöne Karte aus Ephesus, die Fritzchen uns geschickt hat. Sie war ein paar Tage verschollen, deshalb ist noch kein Pfoto entstanden aber zum Glück hat Anton

sie gestern in einem Buch wiedergefunden :thumbup:.
Jetzt kommt sie gleich in unseren Sammelordner.
Vielen Dank an die Bockfelsenbande auch für diesen ganz tollen
Geburtstags-Geschenk-Bäricht!
Es freut mich/uns, dass der Turicum-Bericht dir gefallen hat und ja, dies der am wenigsten öffentlichkeitsscheue Ehrenbär der dortigen Trabanten:
Klopfer
Wir haben ihn jedenfalls auch mit großer Freude gelesen, zumal unsere Chefin schon immer mal erwähnte, dass sie längst einmal eine oder mehrere Freundinnen in Turicum besuchen wollte, vielleicht auch mit der Freundin aus Regensburg, die im Oktober mit nach Rom darf! :nod:
Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann!
Eure Pfotos und Photos, auch wenn sie leider meist bei schlechtem Wetter gemacht werden mussten, haben uns überzeugt, dass das ein lohnender Ausflug wäre!
Viele Grüße aus Rengschburg!
Frédéric und Poldi
Es freut mich, dass der Bäricht eure Chefin zu Reiseplänen angestiftet hat. Ja, Zürich lohnt sich auf alle Fälle und auch wir haben noch längst nicht alles gesehen. Bei schönem Wetter kann man auch nette Bootsfahrten z.B. zur Halbinsel Au machen.
Unser großer Teddy Ferdi freut sich übrigens auch ganz besonders über euren Bäricht aus seinem Land
(er wird euch viel zu fragen haben, wenn ihr heimkommt, lieber Benoît, Eichler und Justav!) und natürlich über die Bilder mit den Nationalfahnen.

Lieber Velasquez,
klasse, dass der Bäricht auch Ferdi gefallen hat. Ich soll von Benoît, Eichler und Justav ausrichten, dass sie sich schon aufs Erzählen freuen und da die Bären ja über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfügen wird da Einiges für lange Abende zusammenkommen :nod:.
Velasquez schrieb:
Echt bärenstark :lol: :thumbup: :lol: ... und die "Bärenberatung" hat unsere Neugier geweckt: Gilt das in beide Richtungen? Also:
Beratung von Bären wie auch Beratung durch Bären? Letztere könnten nämlich sehr viele Zweibeiner mal bestens gebrauchen! :lol:

roud: :smug:
Davon konnten wir uns leider, leider nicht selbst überzeugen, denn die Apotheke hatte leider am Samstag und am Sonntag geschlossen :thumbdown
Ja, die Zweibeiner wären wirklich oft gut beraten wenn sie auf Beratung durch Bären zurückgreifen würden :nod:. Leider wissen viel nicht, auf welch wertvolle Beratung sie freiwillig verzichten ...
Ich stelle mir gerade vor, lieber Velasquez, wir wären zusammen dort gewesen ... Ich sehe dich schon hineinmarschieren um dir die Sache mit der Bärenberatung genau erklären zu lassen und das Personal über die Vorteile der Beratung
durch Bären aufzuklären :lol: 8)

.
Velasquez schrieb:
Bär, Bär, Bär, was habt ihr alles für interessante Dinge gesehen

:thumbup::thumbup: ... wir zitieren das hier jetzt nicht alles, aber wir haben es höchst aufmerksam betrachtet; nicht zuletzt die schönen
verlinkten Chagall-Fenster! :nod: :thumbup: 8)
Und siehe: Genau davon fand ich heute eine Karte in meinem Postfach vor

- auch noch zum Geburtstag; von Gauki und mir herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup:
:thumbup::thumbup::thumbup:
Schade, dass die Karte nicht pünktlich angekommen ist. Ich habe sie am Montag morgen ganz früh zur Post gebracht und war sicher, dass sie es rechtzeitig nach Köln schafft :cry:.
Übrigens:
Kennt ihr diese beiden ...
... nein, auch diesmal haben wir nichts "geschrumpft"! :lol:

:lol:
Danke fürs Aufhellen und etwas mehr Farbe scheint auch im Spiel zu sein, sehr schön, grazie!
Buona notte und bis morgen,
Simone