Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Bärensonne

über unserem Bärensommer



... und sorglos darüber hinweg gaukelnd :idea: ;) ein brauner Bär. :] :thumbup: :]​





Liebe Freunde mit vier Pfoten wie auch mit zwei Pfoten! :D ;) :D

Eine neue Zeit ... eine neue Höhle ... viele gemeinsame Sommerabenteuer ... BT in Rom :thumbup::thumbup: ... und noch weitere Träume werden wahr.

Heute verlassen wir die romantisch-kuschelige Winterhöhle, für die wir den Bodenseefellchen dauerhaft dankbar sein werden, und ziehen um in unsere Sommerhöhle. Für uns ausgekundschaftet haben sie, mit Unterstützung unserer lieben Bärenfreunde am Bockfelsen :thumbup::thumbup::thumbup:, meine beiden großen Archivbärenbrüder Bruno und Gereon. :thumbup: :nod: Und darum verbringen wir den heurigen Sommer a. D. 2010 bei ihrem neuen Freund Jupp im Saarland. :] :nod: :thumbup::thumbup: :eek: :) 8)




Das Gelände in Heilborn ist einfach ideal für all' unsere unbeschwerten Sommeraktivitäten! :thumbup: :nod: :thumbup:




Bruno und Gereon schrieb:


Wir waren um einen Freund reicher und Jupp um zwei!
:nod: :nod: :nod:​
Und bis wir uns von hier werden wieder verabschieden müssen, dürfte eine ganze Reihe von Monaten ins Land gehen: Mal schauen, wie weit unser Jupp bis dahin seinem Traum von einem neuen Gefährten oder einer neuen Gefährtin gekommen sein wird. Bis dahin jedoch hat er hier erst einmal ganz viele - wenn auch nur virtuelle - neue Gefährten: uns! :) :thumbup: :)

Herzlich willkommen in unserer neuen Höhle!









 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aina

Aedilis
Stammrömer
Das ist ja wirklich ein schönes neues Domizil. Vielen Dank... und so haben wir ja auch eine eigene Universitätsbibliothek. Vielen Dank im Namen von Seiner Lordschaft.

LG Aina mit Anhang
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Lieber Velasquez,

du bist wirklich unschlagbar :lol: 8) :nod: :thumbup:! Simones Lachen hättest du eben hören sollen ... und wir sind natürlich sehr stolz, dass wir dir aus der Ferne behilflich sein konnten :proud:.
Im Traum hätten wir nicht daran gedacht, dass du dieses Domizil für uns aussuchen würdest aber du hast natürlich recht, es ist wirklich eine Spitzen-Location ;).

Hast du in der alten Höhle noch die Bilder von Doudou II zu Besuch bei unserem Freund Jupp gesehen? Wir posten sie hier aus gegebenem Anlass noch einmal:


Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbärigen Start in den Bärensommer 2010. Wir hoffen sehr, dass alle Bären, Ehrenbären und Zweibeiner sich hier ebenso wohl fühlen werden, wie wir!​

Bruno, Gereon und alle Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Merci für das neue Domizil - dürfen wir das Atrium dafür zur Verfügung stellen?


Und die Studiosi unter uns möchten gern eine Bibliothek und Hörsäle

Mens sana in corpore sano :thumbup: ;) :thumbup: ... ergo: Diese Erweiterung von Jupps Naturheilbad-Domizil um einige universitäre Einrichtungen erscheint uns geradezu genial! :thumbup: :) :thumbup:
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Buona sera - Bären, Ehrenbären und dazugehörige Zweibeiner!
In Ermangelung (aus Zeit- und anderen Gründen) eines virtuellen Beitrages aus Merzig sparita für dieses wunderschöne neue Domizil schicke ich Euch - weil mir's so um's Herz ist ;) - ein wenig Lyrik ins Haus:
http:///www.youtube.com/watch?v=1xcp2uKfHEI


Fast "Mezzaluna"-Grüße und gute Wünsche, für eine schöne Sommerzeit von
Pasquetta
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank, lieber Velasquez, für diese wunderschöne Sommerresidenz,
wo wir uns nach Lust und Laune austoben können!
:thumbup::thumbup::thumbup:

Und auch den Kumpels vom Bockfelsen und aus Lutetia vielen Dank für die Erweiterung mit schönen Pfotos und Vorlesungsräumen!

Und zum Einzugsfest von uns noch ein wenig Prosecco zum Anstoßen

Auf eine
wunderbärige Zeit
in dieser tollen
Höhle!!!



Frédéric und Poldi mit Angela

P.S.:
Den Link zum Arktonet V haben wir drüben eingefügt!
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Nach diesem Prosecco und mit Pasquettas Gedicht (sowie, wenn ich mich nicht verhört habe, auch noch mit etwas Musik von Frédéric im Hintergrund :thumbup:) habe ich geschlafen wie ein Murmelbär ;) in dieser ersten Nacht in unserer neuen Höhle - und hoffe, ihr alle anderen auch! :nod: :thumbup:

Aus dem Q. C. herüber sendet uns Annie diesen für uns Arktoi ja sehr passenden Morgengruß:



Außerdem - wenn auch mit drei Tagen Verspätung :~ - präsentieren Anton und Emil euch das neue Bären-Kalender-Blatt von Susannah: Fatzi und ich kurz nach unserer allerersten Begegnung, in Simones Tasche an der Gepäckaufbewahrung im Maternushaus in Köln. :thumbup: :) :thumbup:

Fatzi hatte gerade eben sein neues Fatzi-Shirt angezogen; und meine Rose für Simone
bleibt auf diese Weise dauerhaft konserviert. :proud: :smug:




Ja, und schließlich - auch das ist uns wichtig! :nod: - winkt mit bzw. auf diesem Bild Giorgio seinen beiden lieben Drillingsbrüderchen am Bockfelsen zu
und fragt sie, ob sie sehen könnten, was für ein schönes Geschenk er erhalten hat. :eek:


Na ja, eigentlich war es ein Geschenk von unserem großen Zweibeiner an unsere Chefin :~ - darum passt es Giorgio auch nicht so ganz. :p Aber er konnte ihr das Versprechen abschmeicheln, dass er es als Dauerleihgabe tragen darf, so lange er möchte :proud: :smug: und sofern sie es nicht gerade akut braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Velasquez,
du bist wirklich unschlagbar! :lol: 8) :nod: :thumbup: Simones Lachen hättest du eben hören sollen ... und wir sind natürlich sehr stolz, dass wir dir aus der Ferne behilflich sein konnten. :proud:
Im Traum hätten wir nicht daran gedacht, dass du dieses Domizil für uns aussuchen würdest, aber du hast natürlich recht, es ist wirklich eine Spitzen-Location. ;)
Ja, und es bot sich einfach an: dort einzuziehen und euren/unseren neuen Freund eine Zeit lang nicht allein sein zu lassen bzw. ihn wenigstens virtuell zu begleiten. 8) Also ein herzliches Dankeschön nochmals an euch für diese tolle Bärenconnection. :nod: :thumbup::thumbup:





Hast du in der alten Höhle noch die Bilder von Doudou II zu Besuch bei unserem Freund Jupp gesehen?


Und wieder hatten zwei Bärenbrüder viel zu brummen, denn auch Doudou II kennt sich leider mit der Trennung vom geliebten Doppel aus. :cry:
Oh ja :? ... darüber konnten dann gerade diese beiden sich natürlich ausführlich austauschen. :idea:
Gesehen hatten wir eure schönen Pfotos gestern schon noch, ja :nod: - konnten sie nur leider aus Zeitgründen :blush: so rasch nicht mehr übernehmen. Darum umso besser, dass sie jetzt hier sind! :thumbup:



Uns gefreut und auch sehr gelacht haben wir übrigens über dieses Pfoto: Simone ist sogar noch in der Hocke größer als ein sitzender Eisbär! :eek: :lol: 8) :lol::lol:​



Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbärigen Start in den Bärensommer 2010. Wir hoffen sehr, dass alle Bären, Ehrenbären und Zweibeiner sich hier ebenso wohl fühlen werden, wie wir!
Auf alle Fälle - denn was könnte es für uns Arktoi Schöneres geben als einen gemeinsamen Bärensommer?!? :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​




So, und ein weiterer - uns wichtiger :!: - Transfer aus unserer Winterhöhle (mit List und Tücke haben wir jetzt nachträglich sogar noch den korrekten Zitat-Link hingebastelt gekriegt :proud:):​

i


Zitat von Leo2

DAS hat unsere weißen Kumpels natürlich vom Hocker gerissen:​



wir sind alle gespannt, wie das mit Jupp und seiner Gefährtin weitergeht und drücken natürlich alle verfügbaren Pfoten!​


Lieber Leo und liebe weisse Kumpels,​

es freut uns, dass die Geschichte von Jupp sich bis in den Norden herumgesprochen hat und grazie fürs Daumendrücken, wir werden es Jupp ausrichten wenn wir am 27. Juni wieder nach Merzig fahren. Dann findet nämlich ein "Eisbärenfest" statt, bei dem wir mehr zu erfahren hoffen. :nod: :thumbup: 8)​
Das sind prima Aussichten ... und auch auf dieses schöne Pfoto von Lars und seinem Kumpel :?: NN (ich sollte vielleicht mal in der Schlagwortsammlung suchen :eek: :~) wollten wir hier natürlich nicht verzichten. Und in diesem Zusammenhang wie zugleich auch in dem mit dem höchst interessanten Wendling-Kletterkirchen-Posting ;) noch folgende Notiz von uns, namentlich an Bruno und Gereon: Freitag dieser Woche kommt Frau Dr. Jakobs zu uns ins Archiv, um die Ausstellungsstücke zurückzubringen bzw. zurückzubegleiten. Wenn :!: wir es schaffen, dann fragen wir sie mal nach dem Ausstellungserfolg - und erzählen ihr ein wenig von unserer neuen Connection zu Jupp. Also schau'n wir mal, ob wir ein Gespräch mit ihr hinbringen. Sonst müsste das notfalls unsere Chefin für uns tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

FestiNalente

Censor
Stammrömer
i


Zitat von Leo2

DAS hat unsere weißen Kumpels natürlich vom Hocker gerissen:​



wir sind alle gespannt, wie das mit Jupp und seiner Gefährtin weitergeht und drücken natürlich alle verfügbaren Pfoten!​


Lieber Leo und liebe weisse Kumpels,​

es freut uns, dass die Geschichte von Jupp sich bis in den Norden herumgesprochen hat und grazie fürs Daumendrücken, wir werden es Jupp ausrichten wenn wir am 27. Juni wieder nach Merzig fahren. Dann findet nämlich ein "Eisbärenfest" statt, bei dem wir mehr zu erfahren hoffen. :nod: :thumbup: 8)​
Das sind prima Aussichten ... und auch auf dieses schöne Pfoto von Lars und seinem Kumpel :?: NN (ich sollte vielleicht mal in der Schlagwortsammlung suchen :eek: :~) wollten wir hier natürlich nicht verzichten. Und in diesem Zusammenhang wie zugleich auch in dem mit dem höchst interessanten Wendling-Kletterkirchen-Posting ;) noch folgende Notiz von uns, namentlich an Bruno und Gereon: Freitag dieser Woche kommt Frau Dr. Jakobs zu uns ins Archiv, um die Ausstellungsstücke zurückzubringen bzw. zurückzubegleiten. Wenn :!: wir es schaffen, dann fragen wir sie mal nach dem Ausstellungserfolg - und erzählen ihr ein wenig von unserer neuen Connection zu Jupp. Also schau'n wir mal, ob wir ein Gespräch mit ihr hinbringen. Sonst müsste das notfalls unsere Chefin für uns tun.
NN: eigentlich ganz einfach anhand der roten Mütze zu merken: KLAUS heißt er ! :~:~:~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh ja, natürlich: Klaus ... sorry, lieber Kumpel, dass ich das vergessen hatte!


In der Schlagwortsammlung hätte ich dich übrigens tatsächlich gefunden, unter "Dachhöhle" (noch ... was ist daraus eigentlich inzwischen geworden:?:) - und wäre zu diesem schönen Pfoto von euch gekommen. 8)

Bei dieser Gelegenheit nochmals rasch bemerkt, was ich kurz vor dem Auszug aus der alten Höhle dort gepostet hatte: Unsere Schlagwortsammlung findet ihr verlinkt in meiner Signatur. :idea:


 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
...In der Schlagwortsammlung hätte ich dich übrigens tatsächlich gefunden, unter "Dachhöhle" (noch ... was ist daraus eigentlich inzwischen geworden:?:) -....
In der Dachhöhle wird derzeit eifrig die Wellenreitsaison 2010 an der französischen Atlantiküste vorbereitet - die Vierbeiner sind erstmal über´s Haus verteilt - aber, wenn ich den Urlaub hinter mir habe (also ab Mitte Juni) wird sich sicher ein kuscheliges Plätzchen finden :~:~:~
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Die Vierbeiner sind erstmal über´s Haus verteilt - aber wenn ich den Urlaub hinter mir habe (also ab Mitte Juni), wird sich sicher ein kuscheliges Plätzchen finden. :~:~:~
Wie ich unsere pfiffigen Ex-Dachhöhlen-Kumpels :thumbup: :thumbup: kenne, finden sie das kuschelige Plätzchen (und vermutlich sogar mehr als nur eines :D) auch zuvor schon, ganz auf eigene Pfote :proud: - und während deines und Leos Urlaubs, also wenn sie daheim weitgehend sturmfreie Bude haben, sowieso bzw. erst recht. 8)

So, jetzt gleich arbeite ich weiter an der Schlagwortsammlung - allerdings ein kleiner anderer Beitrag, das muss zwischendurch noch sein. Denn darauf wartet dessen Protagonist nun mit aller Bärengeduld bereits seit einer ganzen Woche. :eek: :blush:
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Eichlers allererster Ausflug


Seit Gründonnerstag, ihr werdet euch erinnern, sind Keinohrhasen-Tarnkappe :roll: :lol::p:lol: heruntergezogen und damit sein kleines Geheimnis gelüftet hat, dass er eben doch ein echter Arktos ist. :proud:

Nun ist allerdings unser lieber Eichler ja ein ganz kleiner Arktos, und darum haben wir auch zunächst einmal mit einem nur ganz kleinen Ausflug begonnen. :D :p :D Nämlich hatte vor einigen Monaten unser großer Zweibeiner von Kölner Kolpingbrüdern zum Dank für eine besonders ausgedehnte Archivführung einen Gutschein erhalten über ein Essen im Kölner Kolpinghaus International Am Römerturm. Und den haben wir am Montag letzter Woche, als unsere beiden Chefs wegen Kassenprüfung und Vorstandssitzung des Historischen Vereins abends länger im Archiv bleiben mussten, für das Mittagessen eingesetzt. :] :thumbup:


Auf dem Hinweg gingen wir vorbei an dieser Repro-Höhle :D, aus welcher Matthias und Eichler stammen.


Konstantin und ich hatten Vorsicht walten lassen, damit in Gaukis Rucksack der so schöne und wertvolle Gutschein nicht geknickt :eek: :? würde, und hatten ihn darum in einen Annalen-Band gelegt. :proud: :smug:

Das helle und freundliche Restaurant gefiel uns sehr gut - na, und das Futter dort natürlich erst recht! :nod:
:thumbup:
Zumal es an dem Tag Poulardenschenkel und mit Gemüse und Pasta auf mediterrane Art gab. :thumbup: 8)




Am Buffet durften wir uns so oft bedienen, wie wir mochten ... :blush: :blush: :~ :~ :~




Auch Nachtisch, Cappuccino und Espresso (ein doppelter :thumbup:) durften natürlich nicht fehlen - und danach rollten wir mehr als dass wir gingen ins Archiv zurück; auf dem letzten Pfoto machen wir den dort Gebliebenen das Mäulchen wässrig und die Bärennase lang. :p ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Bär - Bär - Bärchen- Euch geht es aber gut :nod:

Eichlers allererster Ausflug





... und danach rollten wir mehr als dass wir gingen ins Archiv zurück; auf dem letzten Pfoto machen wir den dort Gebliebenen das Mäulchen wässrig und die Bärennase lang. :p ;) :p
nicht nur den im Archiv-Gebliebenen habt Ihr die Nase lang gemacht :]
ich geh' jetzt auch einen Cappuccino trinken...

Cordialmente Vostra
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben