Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Reisegefährten an sonnigen Tagen,

da habt Ihr Euch ja eine tolle Überraschung ausgedacht! Eine
Erinnerung an Santa Costanza und dann noch so eine tolle Vatikanbriefmarke ...

Vielen Dank für die liebe Post, mit der wir ja nun so gar nicht gerechnet haben. Es war wunderbar so viele Kumpels zu treffen und gemeinsam etwas in der Stadt unserer Träume zu unternehmen - wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Der BEVA hat sich übrigens sehr über das Mitbringsel gefreut (es ist nicht mehr viel davon da :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:).
Na, dann ist ja alles bestens :nod: :thumbup: :nod: ... und euren Chef können wir da schon gut verstehen; war ja auch echt bärig lecker! :] :nod: :thumbup: :thumbup:

Aber am meisten freut uns natürlich, dass unsere Überraschung mit der Post geklappt hat: heimlich geschrieben am frühen Morgen, während ihr noch an der Matratze gehorcht habt; und ebenso früh morgens vorvorgestern auf die Reise geschickt. :proud: :smug: ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Hallo, Ihr lieben Bären!


Erstmal ein
herzliches Willkommen zurück
Euch und natürlich Simone, Claude und Gauki!


Simone sagt, wir sind auffallend still 8O! Das ist leicht zu erklären denn unsere kollektive Bärenseele träumt von Rom!
Man sieht es Euch wirklich ein wenig an und ich muss sagen, ich kann Euch sehr gut verstehen! Laßt Euch Zeit und behaltet lange die römische Sonne in Euren Herzen, so wie Pasquetta es schon sagte. :thumbup::nod:
(...) Den neu zugestoßenen Pflägebären;) wünsche ich eine tolle Zeit am Bockfelsen, Ihr werdet dort sicher in jeder Hinsicht vom Feinsten verwöhnt! :nod:​
Liebe Anna,

herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Ja, die römische Sonne werden wir im Herzen behalten und wenn unsere Knopfaugen ganz besonders strahlen, wird Simone wissen, woran wir gerade denken :nod: ...
Den Pflegebären geht es richtig prima und sie hecken schon erste Ausflugspläne aus :lol:. Die kleine Bande ist wieder im Alltag angekommen und heute richtig munter :nod:!

Später gibt es noch 2 Pfotos aber da Simone um 15 Uhr einen Termin ausser Haus hat kann es noch ein wenig dauern!

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​





Ihr Bockfelsener oder ihr Lutetianer: Vermögt ihr zu erraten (jemand anders kann es von vornherein nicht), was mir an diesen beiden Postings unserer Chefin so ganz besonders gut zusagt? :proud: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
Lieber Velasquez,

wir sind unserer Sache ziemlich sicher: so viele fröhliche Purzelbäume können eigentlich nur bedeuten, dass dein heissgeliebter Pfotoknipps gerettet ist und dass die Fotos, die die oben zitierten postings zieren wieder damit gemacht worden sind. Wir würden uns sehr für dich freuen, wenn dem so wäre. Die geschickten Hände könnten evt. deinem grossen Zweibeiner gehören :idea:.

Dein Fatzi
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja - wir horchen eben doch sehr gerne an der Matratze. Das ist immer so gemütlich, wenn man sich in die Federn kuscheln kann.

S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​





Ihr Bockfelsener oder ihr Lutetianer: Vermögt ihr zu erraten (jemand anders kann es von vornherein nicht), was mir an diesen beiden Postings unserer Chefin so ganz besonders gut zusagt? :proud: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
Lieber Velasquez,

wir sind unserer Sache ziemlich sicher: so viele fröhliche Purzelbäume können eigentlich nur bedeuten, dass dein heissgeliebter Pfotoknipps gerettet ist und dass die Fotos, die die oben zitierten postings zieren wieder damit gemacht worden sind. Wir würden uns sehr für dich freuen, wenn dem so wäre. Die geschickten Hände könnten evt. deinem grossen Zweibeiner gehören :idea:.

Die Bären vom Bockfelsen mit Simone
Also von dieser guten Nachricht konnten wir nun wirklich nichts wissen. Das ist doch eine tolle Neuigkeit. Nur gut, wenn man einen handwerklich versierten Zweibeiner hat, der das wieder richten konnte. Dann können wir ja zuversichtlich weitere Pfotos erwarten.

Liebe Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Auch wenn wir gerne noch ein wenig länger geblieben wären - es ist doch schön, hier so liebe Heimkehrgrüße zu lesen.
Merci!


S.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121967

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/121963




:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​





Ihr Bockfelsener oder ihr Lutetianer: Vermögt ihr zu erraten (jemand anders kann es von vornherein nicht), was mir an diesen beiden Postings unserer Chefin so ganz besonders gut zusagt? :proud: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
Lieber Velasquez,

wir sind unserer Sache ziemlich sicher: So viele fröhliche Purzelbäume können eigentlich nur bedeuten, dass dein heissgeliebter Pfotoknipps gerettet ist und dass die Fotos, die die oben zitierten postings zieren, wieder damit gemacht worden sind. Wir würden uns sehr für dich freuen, wenn dem so wäre. Die geschickten Hände könnten evt. deinem grossen Zweibeiner gehören. :idea:
Gratuliere zu so viel Grips, lieber Fatzi - du bist wirklich ein ganz ausnehmend kluger kleiner Bär! :thumbup: :nod: :thumbup:

Und nicht einmal "evt.", sondern ganz bestimmt: Er hat den Pfotoknips aufgeschraubt und dann wieder zusammengesetzt - und erstaunlicherweise scheint die Optik nicht beschädigt. :eek: :thumbup: :eek: So dass es also wohl doch so sein muss, dass die Kamera "nur" auf den Tisch gefallen und erst nach ihrem Aufspringen der Akku herausgerutscht und unter den Tisch gerollt wäre ... nun, wir werden es wohl nie erfahren. Aber Hauptsache, unser Pfotoknips ist gerettet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Also von dieser guten Nachricht konnten wir nun wirklich nichts wissen. Das ist doch eine tolle Neuigkeit. Nur gut, wenn man einen handwerklich versierten Zweibeiner hat, der das wieder richten konnte. Dann können wir ja zuversichtlich weitere Pfotos erwarten.

Liebe Grüße
S.
Lieber S.,

wir wissen nicht ob wir mit unserer Vermutung richtig liegen, hoffen es aber zuversichtlich :nod:!

Hier schon mal die zwei eben gemachten Pfotos aus unserer Höhle:


Links: Emil und Anton in die Zeitung vertieft. Es geht weiter mit der Serie über die zerstörten Wendling-Fenster in Echternach. Anton, unser Bücherbär liest den Artikel sogar noch vor Simone :idea: :proud: 8)
Die Zwillinge weden auch noch ein Exemplar für Velasquez besorgen :nod:! A propos Wendling: in 2 Tagen eröffnet die Kletterkriche in Mönchengladbach in der Fenster und Mosaik erhalten wurden (Vergleiche: www.kletterkirche.com )​

Rechts: Aktueller Blick auf unseren Lieblingssessel, nur Doudou II, PP und PP sind anderweitig beschäftigt. :D

Ciaoooo, die Bockfelsener und Gäste​
 

Anna

Consul
Stammrömer
Auch wenn wir gerne noch ein wenig länger geblieben wären - es ist doch schön, hier so liebe Heimkehrgrüße zu lesen.
Merci!


S.
...und genau so hat sich Anna heute über den lieben Kartengruß aus den Musei Capitolini gefreut und sagt hiermit ein herzliches

Dankeschön!
:nod::nod::nod:

Viele Grüße,
Anna :)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nero scheint den Lieblingssessel auch schon lieb gewonnen zu haben. Und Ausflugspläne gibt es auch schon - :thumbup::thumbup::thumbup:

voll cool, kann ich da nur sagen :!:
S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Gratuliere zu so viel Grips, lieber Fatzi - du bist wirklich ein ganz ausnehmend kluger kleiner Bär! :thumbup: :nod: :thumbup:
Grazie für die complimenti, lieber Velasquez :blush:, jetzt bin ich ganz verlegen denn soooo schwer war es ja nicht.

Velasquez schrieb:
Und nicht einmal "evt.", sondern ganz bestimmt: Er hat den Pfotoknips aufgeschraubt und dann wieder zusammengesetzt - und erstaunlicherweise scheint die Optik nicht beschädigt. :eek: :thumbup: :eek: So dass es also wohl doch so sein muss, dass die Kamera "nur" auf den Tisch gefallen und erst nach ihrem Aufspringen der Akku herausgerutscht und unter den Tisch gerollt wäre ... nun, wir werden es wohl nie erfahren. Aber Hauptsache, unser Pfotoknips ist gerettet! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
Das sind ja wirklich die wunderbärigen Nachrichten, auf die wir gehofft hatten :nod: :thumbup:! Complimenti an deinen geschickten grossen Zweibeiner und weiterhin viel Freude mit dem vertrauten Pfotoknips 8)!

Bis später,
Fatzi
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Vielen Dank für die liebe Post, mit der wir ja nun so gar nicht gerechnet haben. :thumbup:
Am meisten freut uns natürlich, dass unsere Überraschung mit der Post geklappt hat: heimlich geschrieben am frühen Morgen, während ihr noch an der Matratze gehorcht habt; und ebenso früh morgens vorvorgestern auf die Reise geschickt. :proud: :smug: ;)
Ja - wir horchen eben doch sehr gerne an der Matratze. Das ist immer so gemütlich, wenn man sich in die Federn kuscheln kann.
Ohne jeden Zweifel - darüber sind wir uns schon völlig einig. :nod:






Links: Emil und Anton in die Zeitung vertieft. Es geht weiter mit der Serie über die zerstörten Wendling-Fenster in Echternach. Anton, unser Bücherbär liest den Artikel sogar noch vor Simone :idea: :proud: 8)​
Wobei er (wie ja übrigens auch Emil) sich offenbar in längerer Übung die Fertigkeit erworben hat, die Zeitung problemlos auch über Kopf zu lesen! :eek: :lol: :nod::nod::nod:​



Rechts: Aktueller Blick auf unseren Lieblingssessel, nur Doudou II, PP und PP sind anderweitig beschäftigt. :D

Nero scheint den Lieblingssessel auch schon lieb gewonnen zu haben. Und Ausflugspläne gibt es auch schon :thumbup::thumbup::thumbup: - voll cool, kann ich da nur sagen :!:​
Loriot schrieb:
In Luxemburg ist mehr Lametta.

:] :twisted: :] ;) :idea: :~:lol::~​


Das sagt der Chef zuweilen. :nod: :] :)





Auch wenn wir gerne noch ein wenig länger geblieben wären - es ist doch schön, hier so liebe Heimkehrgrüße zu lesen.
... und genau so hat sich Anna heute über den lieben Kartengruß aus den Musei Capitolini gefreut und sagt hiermit ein herzliches​

Dankeschön!

:nod::nod::nod:


 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Jetzt ist es schon eine Woche und einen Tag her, dass wir in die urbs aufgebrochen sind.

Ich habe es sehr genossen, während des Flugs mal den BTB verlassen zu können und aus dem Fenster zu lugen: ein freudiger Anblick für einen kleinen Eisbären (obwohl ich noch nie gehört habe, dass es in den Alpen Artgenossen gibt):


Ich muß schon sagen: Flugzeug gehört zu meinen bevorzugten Beförderungsmitteln: Medium 81841 anzeigen
So - das war jetzt auch mal ein Test. Den Ratschlägen von Simone folgend haben wir mal das Bildverkleinerungsprogramm geladen. Aber die Chefin steht mit der Technik echt auf Kriegsfuß - nun ist jedes Bild gleich drei mal vorhanden. Aber tant pis - die Datei können wir ja zumindest auf dem Rechner wieder löschen. Auf jeden Fall können wir bestätigen: das Hochladen der Bilder geht echt viel schneller.

Bis dann
Victor
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Bären und Zweibeiner dazu -
leider komme ich nun vorerst nicht in den Genuss Eures Rom-Reise-Bärichtes, der sicher nach so einer bärigen Reise wunderbärig werden wird, wie so ein paar amusgueules ;) schon angedeutet haben. Aber so habe ich schon jetzt vor der Abfahrt ins befreundete Ausland :] - wenn wir morgen an Paris vorbei fahren winke ich mal gaaanz kräftig :nod: - etwas worauf ich mich freuen kann, wenn der Urlaub wieder zu Ende ist.
Ich wünsche Euch weiter sogni d'oro di Roma, man kann ja lange von so einer Bären-Reise zehren :nod:
und grüße Euch alle herzlich
Pasquetta
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Hallo an alle,

das hatten wir gestern ganz vergessen noch ins Forum zu schreiben:

Danke für den lieben Gruss aus Roma.

Euch allen noch ein schönes Wochenende,

Theo und Philipp
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Jetzt ist es schon eine Woche und einen Tag her, dass wir in die urbs aufgebrochen sind.

Ich habe es sehr genossen, während des Flugs mal den BTB verlassen zu können und aus dem Fenster zu lugen: ein freudiger Anblick für einen kleinen Eisbären (obwohl ich noch nie gehört habe, dass es in den Alpen Artgenossen gibt):


Ich muß schon sagen: Flugzeug gehört zu meinen bevorzugten Beförderungsmitteln: Medium 81841 anzeigen
So - das war jetzt auch mal ein Test. Den Ratschlägen von Simone folgend haben wir mal das Bildverkleinerungsprogramm geladen. Aber die Chefin steht mit der Technik echt auf Kriegsfuß - nun ist jedes Bild gleich drei mal vorhanden. Aber tant pis - die Datei können wir ja zumindest auf dem Rechner wieder löschen. Auf jeden Fall können wir bestätigen: das Hochladen der Bilder geht echt viel schneller.

Bis dann
Victor

Danke, für den Beginn des Berichts. Wir sind ja immer noch sehr auf den Bericht gespannt.

Liebe Grüsse,
Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Nun ja - das hier wird ein Bäricht - den Bericht gibt es woanders :nod:
Dafür ist auch schon ein neuer Benutzer da: tre a Roma ...
Ein paar Bilder kennst Du ja schon ...

Heute hat Leonardo den Posten vom urlaubenden Nero bezogen. Es geht doch nicht an, dass ich so ganz alleine zur Arbeit fahre und keiner auf mich aufpasst.

Viele Grüße
Claude
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Nun ja - das hier wird ein Bäricht - den Bericht gibt es woanders :nod:
Dafür ist auch schon ein neuer Benutzer da: tre a Roma ...
Ein paar Bilder kennst Du ja schon ...

Heute hat Leonardo den Posten vom urlaubenden Nero bezogen. Es geht doch nicht an, dass ich so ganz alleine zur Arbeit fahre und keiner auf mich aufpasst.

Viele Grüße
Claude
ich halte mich nicht an die bäriche Rechtschreibung... Deutsch ist doch schon schwer genug.

So, so, neuer Benutzer... das seid dann ihr..

Leonardo: herzlichen Glückwunsch zu diesem doch sehr wichtigen Job.
Liebe Grüsse,

Aina
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
So, so, neuer Benutzer ... das seid dann ihr ...
Man kann das nur derzeit leider noch nicht sehen (später dann ja; wir haben eine entsprechende Signatur schon fertig gestrickt hier liegen :nod:), weil unsere Chefin dusseligerweise unsere Archivhöhlen-Mailadresse angegeben hat :roll: und die Bestätigungs- bzw. Aktivierungs-Mail jetzt dort schmort bis Dienstag :!: :roll: :!: - es sei denn, Sven würde sie uns nochmals in die Honnefer Höhle senden. Aber vermutlich hat er diese Bitte noch nicht gelesen, oder es geht vom System her vielleicht nicht ... nun, wir werden sehen. ;)


Deutsch ist doch schon schwer genug.
Wieso sollte Deutsch schwer sein 8O :?: 8O ... aber doch nicht für so'n kluges studiertes Köpfchen wie dich. ;) Was sollte denn sonst ein kleiner Bär wie ich sagen ... bzw. schreiben? :eek: ;) :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben