Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wozu hingegen wir Archivbären heute ganz und gar nicht kommen ... aber dafür hatten wir ja eine volle Urlaubswoche in Rom.

Für die zugehörige Urlaubskarte haben sich Lizabetta mit Samuele und Frottola sehr freundlich bedankt im Reisebericht unserer Chefinnen - und darum hole ich das lieber mal hier zu uns hinüber:

Hallo, Tre a Roma,

passend zum Beginn Eures Berichtes ist hier gerade Eure Karte eingetrudelt:


Grazie mille :nod:​


Gespannt auf die Fortsetzung


grüßt ganz herzlich​



Lizabetta​

Freut uns, dass es euch gefreut hat - und bald schon lernen wir euch auch mal persönlich kennen, nämlich beim FT in Trier. :thumbup:
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Tröste Dich Velasquez, auch wir kommen nicht dazu am Compi zu schreiben, die Chefin ist mit dem Reisebericht beschäftigt. Eben hat sie den zweiten Photo-Ordner gelöscht und neu hochgeladen (auch wenn das für die Bilder schon in Köln gemacht worden ist - aber so ist die Verwirrung nicht mehr ganz so groß und eine so fehlerhafte Operation wie heute läßt sich dann vermeiden).

Jetzt wird die Aktentasche gepackt und dann verziehen wir uns aufs Sofa.

Bis dann
S.
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Wozu hingegen wir Archivbären heute ganz und gar nicht kommen ... aber dafür hatten wir ja eine volle Urlaubswoche in Rom.

Für die zugehörige Urlaubskarte haben sich Lizabetta mit Samuele und Frottola sehr freundlich bedankt im Reisebericht unserer Chefinnen - und darum hole ich das lieber mal hier zu uns hinüber:

Hallo, Tre a Roma,

passend zum Beginn Eures Berichtes ist hier gerade Eure Karte eingetrudelt:


Grazie mille :nod:​


Gespannt auf die Fortsetzung


grüßt ganz herzlich​



Lizabetta​

Freut uns, dass es euch gefreut hat - und bald schon lernen wir euch auch mal persönlich kennen, nämlich beim FT in Trier. :thumbup:
Und wir Euch auch :nod::];)
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallöchen,

ich nutze jetzt mal die frühe Morgenstunde, um mich ganz herzlich für die beiden Karten aus Griechenland und Rom zu bedanken, auch im Namen von Zotti und Asta. :nod:




Wir haben uns riesig darüber gefreut! :D Vielen, lieben Dank, Ihr Lieben! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah mit Zotti und Asta

P.S.: Zotti fiel beim Anblick der geköpften Häupter doch glatt die Kinnlade vor lauter Schreck runter. ;) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
......- und danke auch für deinen griechischen Gruß per Postkarte (Pfoto folgt aber erst später). Daheim darfst du dann wohl die römische Karte von uns erwarten: zusammengenommen sind das Karten im griechisch-römischen Stil. :] :] :roll: :]


Hallöchen,

ich nutze jetzt mal die frühe Morgenstunde, um mich ganz herzlich für die beiden Karten aus Griechenland und Rom zu bedanken, auch im Namen von Zotti und Asta. :nod:
...
Wir fuehlen uns auf Skopelos weiter sehr wohl (und kaempfen weiter mit dem griechischen Keyboard) - heute waren wir wieder auf Wanderung und haben viel gesehen und Cheffe hat auch ein paar Pfotos speziell fuer Gauki gemacht ;) - der Reisebericht wird dann wohl bis Ende des Monats brauchen !

Gruesse auch von Cheffe

 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Leo, hatte dich gerade schon online gesehen und mich gefreut; und Gauki hat mir ein paar Minuten Zeit zugestanden, um mich für deinen Gruß zu bedanken - und auch, um zu sagen, dass sie schon recht gespannt auf eure Bilder speziell für sie ist! :eek: :nod: :D

Übrigens ist ja mittlerweile die Umfrage zu Clarence' Namen mit einem eindeutigen Ergebnis zu Ende gegangen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/der_name_des_loewen-12401/. Sobald ich dazu komme, endlich mal wieder Pfote an unsere Schlagwortsammlung zu legen, wird das gleich aktualisiert. :nod:

Wir wünschen euch weiterhin einen schönen Urlaub - dir und auch deinem Cheffe natürlich! :thumbup:
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Liebe Grüße in die griechische Inselwelt. Vor 25 Jahren habe ich von Paros oder Santorin meinen "Großen" mit nach Hause gebracht. :~ :blush: :D

Ute
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Auch aus der Höhle in Lutetia viele Grüße nach Hellas! Wenn ihr wieder da seid, gibt es Prosecco!

S.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
S. schrieb:
Lieber Nero,

Dein Aufenthalt am Bockfelsen fängt ja gut an! So ein toller Ausflug mit Konstantin. Danke für die tollen Pfotos, denen man ansehen kann, wie gut es dir geht. Man könnte sagen, ein Zweikaisertreffen in Echternach. Vielleicht kommst Du ja auch noch zur Springprozession!
Liebe Bärenbrüder in Lutetia,

ich stelle eben fest, dass ich ganz vergessen habe, euch die Sache mit der Springprozession zu erklären! Nein, die werde ich während meines Urlaubs am Bockfelsen nicht miterleben können, denn sie findet immer am Pfingsdienstag statt und den durfte ich dieses Jahr in Rom verbringen, das war nooooch viel besser 8). Einen kleinen Eindruck bietet dir dieser Videoclip, da juckt es doch in den Pfoten :nod:. Früher sprang man drei Schritte vor und zwei zurück, heute geht es vor allem vorwärts.

S. schrieb:
Wir haben uns eben noch mal die Fotos und Pfotos aus Rom angesehen.
Fatzi, dieses hier gefällt mir besonders gut:


Das war an unserem Abschiedsabend. Die Tage sind ja wie im Fluge vergangen. Und es war soooo schön :nod:​
Lieber S.,​

ja, dieses Pfoto von uns finde ich auch sehr schön: Bärenfreunde, eben :proud:. Vielleicht kannst du mir ja die Originaldatei schicken damit ich es grösser betrachten kann! Das gemeinsame Romabenteuer war ganz toll. Schade, dass die Chefinnen nicht mehr und nicht besser aufeinander abgestimmt Urlaub haben. Trotzdem werden wir sicher nicht zum letzten Mal zusammen auf Reisen gegangen sein,
daran glaubt ganz fest
dein Kumpel Fatzi​
Hallo, S.,​

vielen Dank für die Originatdatei, die du mir geschickt hast, mit Simones Hilfe habe ich das Bild eben in einer grösseren Version eingefügt, so kommt es doch gleich noch netter zur Geltung, meint Simone.​

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende. Simone geht heute Abend ins Kino und sieht sich den neuen "Robin Hood" an!​

Bis bald :)
Nero, Fatzi und die anderen Bockfelsener​
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Bärenbrüder am Bockfelsen und auch sonst überall im Forum bzw. in den Tiefen und Weiten des Arktonet,

wieso wir Arktoi zur Zeit so schweigsam sind, das wisst ihr ja: weil wir unseren wechselseitigen Chefinnen alias Tre a Roma natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen wollen bzgl. ihres Reiseberichts. Aber wir stehen in den Startlöchern: Alle meine Pfotos sind schon hochgeladen (privates Album :p), so dass es danach zügig losgehen kann mit unserem BT-Bäricht. :nod: :smug:



Hier aber zwischendurch doch ein paar aktuelle Pfotos.

Zunächst ein besonders herzlicher Gruß von Matthias an seinen kleinen Freund Eichler - dem er die schönen Ferientage am Bockfelsen von ganzem Herzen gönnt :nod:, ihn aber doch ein wenig vermisst. :? Wir denken, man sieht ihm das auch an:






Außerdem gibt's zu vermelden:

Bärenpost
:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:


Schon wieder deutlich fröhlicher war Matthias, als er vorhin zusammen mit mir eine Urlaubskarte von Pasquetta aus Frankreich - genauer: aus den Gärten des Schlosses Villandry - in Empfang nehmen konnte:


In diesem Garten, das schreibt auch Pasquetta, könnten kleine Bären wunderbar Verstecken spielen. :D :thumbup: :nod:




Ferner gab es einen Kartengruß von Leo und seinem Cheffe aus Griechenland:



Euch allen dreien sagen wir vielen, vielen Dank! :nod: :thumbup: :nod:


Und last but not least haben meine beiden großen Bärenbrüder Bruno & Gereon sich sehr gefreut über die Überraschungskarte, die ich ihnen aus Rom geschrieben hatte - wo sie ja selbst mit dabei waren; aber ich habe das heimlich nachts und am ganz frühen Morgen zusammen mit Gauki erledigt; und darum gelang diese Überraschung perfekt! :proud: :smug: :thumbup:

 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Lieber Velasquez,

wir sind schon sehr gespannt auf deinen Bäricht, den wir sicherlich nicht mit weniger Aufmerksamkeit lesen werden, als den Bericht eurer Zweibeiner.

Wir haben was ganz wichtiges verpennt. Letzten Freitag wurden uns Knicklichter mitgegeben. ich weiss nicht, wer von euch 25 Kumpels daran gedacht hat, aber auf jeden Fall:

Lieben Dank:~:~:~ die sind nun in der Bettschublade und werden mal ausprobiert, wenn Claude's Höhle hier ist oder wir bei ihr. Alleine ist das nicht sooo lustig.

Ganz liebe Grüsse aus Lutetia,

Theo und Philipp mit Aina
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Ja, von Knicklichtern wird im Bäricht ganz sicher auch was erzählt werden! :D
Und wer dermaßen aufmerksam an euch Daheimgebliebene gedacht hat, das war unser lieber Bärenbruder Fatzi.

:nod: :thumbup: :nod:​

Also: Kommt Zeit - kommt Bäricht - kommen Knicklichter! :D :thumbup: :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ja, von Knicklichtern wird im Bäricht ganz sicher aus was erzählt werden! :D
Und wer dermaßen aufmerksam an euch Daheimgebliebene gedacht hat, das war unser lieber Bärenbruder Fatzi.

:nod: :thumbup: :nod:​

Also: Kommt Zeit - kommt Bäricht - kommen Knicklichter! :D :thumbup: :]
Ja, genau:thumbup::thumbup::thumbup: Dann werden wir mal ganz schnell uns in Luxembourg melden.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer


Wir haben uns riesig darüber gefreut! :D Vielen, lieben Dank, Ihr Lieben! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah mit Zotti und Asta

P.S.: Zotti fiel beim Anblick der geköpften Häupter doch glatt die Kinnlade vor lauter Schreck runter. ;) :lol:
Aber Zotti, das sind doch keine geköpften Häupter. Das sind Theatermasken - also nur nicht erschrecken!

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Velasquez

Magnus
Stammrömer

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Noch ein weiteres - wenigstens ein kleines - Lebenszeichen von uns Arktoi:




Zwei unserer lieben Luxemburger Bärenbrüder auf dem Juni-Kalenderblatt

:thumbup: :thumbup: 8)​


Fatzi, wenn ich mich nicht vertue, dann war zu diesem Zeitpunkt Bernie gerade eben erst am Bockfelsen gelandet - kann das sein?

Und ferner, falls meine Erinnerung zutrifft, lässt sich zu seiner Ankunft außerdem sagen: Der liebe Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade ... :~ ;) :~





Ferner sind wir heute ausnahmsweise nicht in Köln auf der Arbeit - und prompt hat unsere Chefin mit einer gewissen Irritation 8O :frown: Ferdi und Paulchen dabei ertappt :p, wie sie schon zur Frühstücks-Zeit die Hartz-IV-Lampe :twisted: glühen ließen ...




... während das gute Buch :D unberührt neben ihnen lag. :roll: :twisted: :twisted:​

She was not amused ... :~
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, von Knicklichtern wird im Bäricht ganz sicher aus was erzählt werden! :D
Und wer dermaßen aufmerksam an euch Daheimgebliebene gedacht hat, das war unser lieber Bärenbruder Fatzi.

:nod: :thumbup: :nod:​

Also: Kommt Zeit - kommt Bäricht - kommen Knicklichter! :D :thumbup: :]
Ja, genau:thumbup::thumbup::thumbup: Dann werden wir mal ganz schnell uns in Luxembourg melden.
Hallo, Aina,

grazie für die PN mit dem netten Dankeschön für die paar Knicklichter. Wir wünschen den Chefinnen und Kumpels irgendwann einen vergnüglichen Abend damit :nod:.


Zwei unserer lieben Luxemburger Bärenbrüder auf dem Juni-Kalenderblatt

:thumbup: :thumbup: 8)​

Fatzi, wenn ich mich nicht vertue, dann war zu diesem Zeitpunkt Bernie gerade eben erst am Bockfelsen gelandet - kann das sein?
Hallo, Velasquez,

grazie für das Lebenszeichen, das wir sogleich mit einem ebensolchen beantworten. Zu deiner Frage betreffend den Moment, in dem das Pfoto von Bernie und mir entstanden ist: dein Gedächtnis für die Geschichte befreundeter Kumpels ist wirklich ein ganz ausgezeichnetes :thumbup: :thumbup: :thumbup: und du liegst fast richtig. Bernie ist hier kaum eine Stunde alt und wir befinden uns noch in seiner Geburtsstadt Bern auf dem Bett des Hotelzimmers.


Simone war gerade von ihrer Besichtigungstour, bei der ich nicht dabei war, mit dem neuen Brüderchen zurückgekommen. Eben habe ich nachgeschaut, das war am 5.August 2008 und am 6. sind wir nach Hause gefahren.

Für Simone war es die zweite Reise in die Bärenstadt, für mich die erste! Erst viel später hat Bernie einen kleinen Pfotobäricht zu diesen denkwürdigen Ereignissen geschrieben, ihr findet ihn hier.​

Hier das erste Pfoto mit Bernie am Bockfelsen:


Kurz nach der Rückkehr aus Bern ging es zum FT nach Köln, darum trage ich hier schon mein geliebtes BT-shirt :proud:. Das Disney-shirt vom Kalenderbild habe ich seither nicht mehr getragen aber ich habe es noch :nod:.​

Im Moment sitzen wir (fast) alle in unserem Lieblingssessel und haben das seltene Vergnügen gleich drei Postkarten lesen zu können, lieben Dank an Angela, Anna und Pasquetta :thumbup: :thumbup: :thumbup:!​



Besonders liebe Grüsse von Eichler für Matthias

Anna und Pasquetta dürfen wir noch ein paar schöne Urlaubsstunden- und tage wünschen und freuen uns schon darauf sie wieder hier bei uns begrüssen zu dürfen ebenso wie Leo und seinen Cheffe, die nun auf dem Rückflug sein dürften!​

Mit freundlichen Bärengrüssen
Fatzi​
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Lieber Fatzi, danke für dieses schöne Kompliment :blush: :eek: ;) - da freut sich dein Bärenkumpel Velasquez:
Zu deiner Frage betreffend den Moment, in dem das Pfoto von Bernie und mir entstanden ist: Dein Gedächtnis für die Geschichte befreundeter Kumpels ist wirklich ein ganz ausgezeichnetes :thumbup: :thumbup: :thumbup: und du liegst fast richtig. Bernie ist hier kaum eine Stunde alt und wir befinden uns noch in seiner Geburtsstadt Bern auf dem Bett des Hotelzimmers.


Simone war gerade von ihrer Besichtigungstour, bei der ich nicht dabei war, mit dem neuen Brüderchen zurückgekommen. Eben habe ich nachgeschaut, das war am 5. August 2008 und am 6. sind wir nach Hause gefahren.

Für Simone war es die zweite Reise in die Bärenstadt, für mich die erste! Erst viel später hat Bernie einen kleinen Pfotobäricht zu diesen denkwürdigen Ereignissen geschrieben, ihr findet ihn hier.​
Ja, an diesen Bäricht erinnern wir uns - und haben ihn soeben mit Vergnügen nochmals durchgelesen! :nod: :thumbup: :nod:



Hier das erste Pfoto mit Bernie am Bockfelsen:


Kurz nach der Rückkehr aus Bern ging es zum FT nach Köln, darum trage ich hier schon mein geliebtes BT-shirt :proud:. Das Disney-shirt vom Kalenderbild habe ich seither nicht mehr getragen, aber ich habe es noch :nod:.​
Ebenfalls ein sehr schönes altes Bild! :thumbup: :smug:

Allerdings ... Bär, Bär, Bär: Freut ihr euch auch schon so sehr darauf, wenn wir demnächst endlich alle die schönen neuen Pfotos vom BT werden im Arktonet einstellen dürfen?!? :D

Gauki lobt uns aber auch jeden Tag, weil wir dabei so viel Bärengeduld aufbringen ... also so lange "Römisches Bilderbuch" noch läuft ...






Im Moment sitzen wir (fast) alle in unserem Lieblingssessel und haben das seltene Vergnügen gleich drei Postkarten lesen zu können, lieben Dank an Angela, Anna und Pasquetta :thumbup: :thumbup: :thumbup:!​



Besonders liebe Grüsse von Eichler für Matthias
Darüber freut Matthias sich natürlich ganz besonders! :nod: :thumbup: Und ein wenig hegt er die Hoffnung, dass er vielleicht im Juli nach Xanten mitkommen und also Eichler entgegenreisen dürfte: weil er, also Matthias, für diese vergleichsweise kurze Strecke nicht im Koffer oder im Rucksack reisen müsste - was ja nicht geht wegen seiner drahtigen ;) :] :lol: :~Ohren.
 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Kumpels,

nachdem Cheffe sich ja drüben schon zurückgemeldet hat, will ich das nun auch hier tun. Zuerst hab´ich mich natürlich mal mit meinen Mitbewohnern zusammengesetzt



Die wollten natürlich aus erster Hand erfahren, wie´s uns so gegangen ist.

Und dann sind ja auch noch einige anstehende Ereignisse zu planen - und dann muß Cheffe motiviert werden, daß er möglichst bald die Bilder meiner Knipse ´rausrückt - schließlich will ich ja auch ein wenig (illustriert) bärichten. Gut war´s jedenfalls, daß wir die "kleine" mithatten - manche Bilder wären sonst so nicht möglich gewesen.

Soweit erst mal für heute

Euer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben