Teddybärenthread IX

Auch zu dieser netten Vorstellung möchten wir noch etwas schreiben:

Goeden avond lieve mensen

Ich bin Cor, ein echtes Texelse schaap.
Gestern noch bin ich mit meinen Freunden auf den grünen Wiesen der Insel unterwegs gewesen, habe jeden Tag die gute Seeluft geschnuppert und auch mal den ein oder anderen Touristen auf seinem 'fiets' verblökt. Heute mittag hiess es jedoch 'Abschied nehmen' und ich war ein bisschen traurig, als es mit der Fähre nach Den Helder ging. Aber ich möchte ein wenig von der Welt sehen; ganz besonders will ich unbedingt mal nach Rom 8O


Weil ich so klein bin - wie ihr auf dem Foto seht, muss ich auf'n Arm, damit ich nicht wegfliege - hat man mir versprochen, dass ich überall mit hinreisen darf... fast jedenfalls. Und einmal im Jahr darf ich wieder zu meinen alten Freunden :nod:


Bestimmt wundert ihr euch über meinen komischen Namen, aber ich bin ganz stolz, nach einem berühmten Menschen der Insel benannt zu sein. Cor Ellen war Texel's bekanntester jutter. Der alte Strandräuber suchte viele lange Jahre lang die Ufer nach Strandgut ab... mann o mann, da kam ganz schön was zusammen, was er dann auf seinem alten Fahrrad nach seinem Haus in Oosterend transportierte, aber davon erzähle ich euch später mehr :)

Jetzt hoffe ich nur, dass ich unter den vielen Bären hier neue Freunde finde... ;)

:blush::blush::blush:

Hallo, Cor und schönstens willkommen bei uns! Eine wirklich sehr sympathische Vorstellung ist dir da gelungen. :thumbup: Da wir Bären zumeist Arktonet und weniger QC lesen, haben wir sie hierhin geholt und hoffen auf dein Verständnis. Bei deinem Chef Rainer, auch nummis durensis genannt, ;) hast du ein gutes Zuhause gefunden und wirst u.a. sicher mit viel leckerem Futter verwöhnt! :idea: :thumbup:

Deine Insel kennen wir bärsönlich nicht, freuen uns aber, dass du sie und deine Freunde dort wiedersehen wirst. Deinen Wunsch zu reisen verstehen wir nur zu gut und du wirst sehen: Rom ist einfach nur bärenstark! :nod: Römische Schäfchen wirst du dort sehr schnell kennenlernen wenn du Kirchen besuchst ... und wer weiss, vielleicht auch mal den einen oder anderen Bären.


Auch sind wir ja hier nicht nur Bären sondern mit Lämmchen aus Pasquettas Höhle, Cosy und Susi aus unserer Höhle und Gennaro aus der Honnefer Höhle auch einige Schäfchen. Nicht zu vergessen Gennaros Schwesterlein Pecorella!

Bärigste Grüsse senden dir die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone
 
.....
Auch sind wir ja hier nicht nur Bären sondern mit Lämmchen aus Pasquettas Höhle, Cosy und Susi aus unserer Höhle und Gennaro aus der Honnefer Höhle auch einige Schäfchen. Nicht zu vergessen Gennaros Schwesterlein Pecorella!

Bärigste Grüsse senden dir die Trabanten vom Bockfelsen mit Simone
Nicht zu vergessen die Löwen :twisted:
grummeln
, Leo IV, Leon, Goleo und Clarence
 
Da danke ich euch ganz lieb für die herzliche Begrüssung. Tja, Cheffe hat diese Woche furchtbar viel zu tun und ich kann in Ruhe die neue Umgebung begutachten.

Die Wildsalatwiese find' ich besonders attraktiv und unter den Erdbären kann ich mich prima vor all den Raubtieren verstecken, die hier so herum herumgeistern... Schaf weiss ja nie :eek:;):D

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Wildsalatwiese find' ich besonders attraktiv und unter den Erdbären kann ich mich prima vor all den Raubtieren verstecken, die hier so herum herumgeistern... Schaf weiss ja nie :eek:;):D...
Die "Raubtiere" hier sind aber hier ausgesprochen friedlich :nod:
weiß

(die wissen nämlich genau, daß sie sonst nie mit auf Reisen dürften - und darauf sind sie alle ziemlich schaaaaaf :twisted:)
 
Die Wildsalatwiese find' ich besonders attraktiv und unter den Erdbären kann ich mich prima vor all den Raubtieren verstecken, die hier so herumgeistern... Schaf weiss ja nie :eek:;):D (...)

Und wenn die Erdbären :thumbup: bis rot und saftig werden, dann dienen sie dir sicher nicht mehr nur als Versteck! :D Viel Spass beim Erkunden von Heim und Garten!
 
Und wenn die Erdbären :thumbup: bis rot und saftig werden, dann dienen sie dir sicher nicht mehr nur als Versteck! :D

Eine war schon ein bisschen rot, aber ich habe furchtbare Konkurrenz...

Nacktschnecken :?

Aber wenn es um den Garten von Cheffe geht, werde ich zum rasenden Wildschaf. Da ich aber leider keine Schnecken mag, muss er wohl Ferramol holen... 8)
 
Guckt mal, was Cheffe heute (nebst einem Kilogramm Ferramol) mitgebracht hat... :D:lol::)


Morgen geht es wieder 'ab ins Beet' - die Tomaten im Freiland sehen bescheiden aus, während die in den Töpfen unterm Dach herrlich gedeihen.
 
Verblüffend! :eek: Davon haben wir noch nie gehört. Gut dass du, Cor, dein Fellchen nicht zu diesem Zweck hergeben musst. ;)

Wir sind auch eben aus dem Garten zurück. Zwar ohne Pfotos aber 3 Bildchen haben wir auch anzubieten. Wir müssen sie abllerdings erst vom Smartphone auf den Rechner übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch eben aus dem Garten zurück. Zwar ohne Pfotos aber 3 Bildchen haben wir auch anzubieten. Wir müssen sie abllerdings erst vom Smartphone auf den Rechner übertragen.

Hier sind sie:


Unsere herrlich duftende David Austin-Rose


Gestern Abend hat Simone uns mit einem Stück Erdbärkuchen verwöhnt:


Bitte bedient Euch! ;)
 
Da greifen wir doch gerne zu! Ausnahmsweise gibt es also den Nachtisch vor dem Abendessen. Aber bei Erdbären können wir einfach nicht widerstehen.

Auch die Rosen sind wunderbar - leider haben ja die schönen Rosenbäumchen in der Nebenhöhle nicht überlebt. Und Ihr Bockfelsener wolltet im letzten Jahr noch Pfotos machen. Dann gäbe es wenigstens eine Erinnerung.

Übrigens hörten wir letzte Woche im Radio, dass ein französischer Rosenzüchter eine seiner Kreationen Papst Franziskus zugeeignet hat. Mittlerweile dürfte sich schon ein Exemplar in den vatikanischen Gärten befinden (so denn der Heilige Vater von dem Zuchtergebnis überzeugt war).

S.
 
(...) bei Erdbären können wir einfach nicht widerstehen.

Buon appetito!

(...) leider haben ja die schönen Rosenbäumchen in der Nebenhöhle nicht überlebt.

Ja, das war eine wirklich traurige Nachricht aber vielleicht findet sich ja schöner Ersatz.

Und Ihr Bockfelsener wolltet im letzten Jahr noch Pfotos machen. Dann gäbe es wenigstens eine Erinnerung.

Ja, jetzt erinnern wir uns wieder. Wir wollten Pfotos am Teich und bei den Rosenbäumchen machen, aber daraus ist dann nichts mehr geworden.

Übrigens hörten wir letzte Woche im Radio, dass ein französischer Rosenzüchter eine seiner Kreationen Papst Franziskus zugeeignet hat. Mittlerweile dürfte sich schon ein Exemplar in den vatikanischen Gärten befinden (so denn der Heilige Vater von dem Zuchtergebnis überzeugt war).

Hier ist die Rose: Création de la Rose PAPE FRANÇOIS - Blog Fotogalerie mit mehreren Bildern! Sehr hübsch, finden wir! Die Rose kommt erst im Herbst 2017 auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens hörten wir letzte Woche im Radio, dass ein französischer Rosenzüchter eine seiner Kreationen Papst Franziskus zugeeignet hat.

War das die Sendung, die ihr gehört habt? Es wurden 50 Rosen Pape François in den Vatikanischen Gärten und in Castel Gandolfo gepflanzt. 8)
 
War das die Sendung, die ihr gehört habt? Es wurden 50 Rosen Pape François in den Vatikanischen Gärten und in Castel Gandolfo gepflanzt. 8)

Sicher nicht, am Morgen höre ich meistens France Info - aber möglicherweise war es ein Zitat.

Vielen Dank für den Link: bei dem Rosenzüchter kann man vorbestellen. Das gab mir eben die Idee, einen Rosenstock zu reservieren, um ihn zu verschenken.

Buona notte

Claude
 
Vielen Dank für den Link: bei dem Rosenzüchter kann man vorbestellen. Das gab mir eben die Idee, einen Rosenstock zu reservieren, um ihn zu verschenken.

Gute Idee! Die Rose wird sicher viel Freude bereiten! :nod:

Auch ich wünsche eine gute Nacht. Nachdem ich lange an einem neuen Teilericht der Spaziergänge im römischen Grün gebastelt habe, wird es nun höchste Zeit für's Bärenbettle! ;)

Sogni d'oro!
 
Die Lektüre muss leider noch ein wenig warten. Erst muss noch ein Stapel abgearbeitet werden. Aber wir freuen uns schon!

Claude + Trabanten
 
Wirklich ein herrlicher Tag!

Erdbären bewachen lassen durch unsereinen ... also da hat unsere Chefin gleich was gemurmelt von "den Bock zum Gärtner machen". :~ :lol:
 
Zurück
Oben