Teddybärenthread IX

Ein Namensvetter unseres Kumpels Martin beim Ausbruchsversuch:

Tierischer Fluchtversuch: Bär Martin wagt Ausbruch - Panorama - Video - Handelsblatt


Mal ehrlich: wenn einer von uns sich in einem so tristen Gehege sein Dasein fristen müsste, würden auch wir sicher versuchen auszubüchsen. Von den Wächtern will ich mal gar nicht reden
:thumbdown:thumbdown:thumbdown​

Aber zum Glück haben wir so wohlige Höhlen, dass wir gar nicht daran denken würden.

Viele Brummgrüße an alle und ganz besondere Brummgrüße an caro Martino

Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleine Torte verrät mir gerade, dass Velasquez heute seinen 7. Geburtstag feiert.

Dazu Herzlichen Glückwunsch von Pecorella!​
 
Das kleine schwarze Schwesterschaf war auch aufmerksam und schneller. Den ganzen Tag wollen wir schon an die Tastatur, um zu gratulieren, aber wir können ja nicht immer so wie wir wollen :( :x.

Aber jetzt:

Auguri Auguri
caro Velasquez :!:

Seit sieben Jahren bist du bärenstark hier und wir wünschen dir und uns, dass es dir auch in Bärenzukunft bärig gut geht und du wieder mal von dir brummen wirst ;). Wir schicken zum Geburtstag wieder einmal unser bewährtes Bären-nerven-futter rüber und wünschen dir noch einen phantastischen Bärentag in buona compania :nod:.
Saluti
Martin mit Anhang



Wir alle haben natürlich die letzten bärigen Pfotos :~schon reichlich beguckt (ach, Carlotta mia :blush:), aber wie gebrummt: hier herrscht zur Zeit nur die Möglichkeit Bärengedanken loszuschicken, aber keine Teddy-Forumsmitteilungen... :(
 
Lieber Velasquez,

auch wir wollen uns in die Reihe der Gratulanten einreihen und haben zu diesem Zwecke ein großes Feuerwerk entzündet.




Die Musik und andere Geräusche dazu musst Du Dir denken. Gleich stoßen wir noch mit einem Forumsprosecco an.​

Viele Geburtstagsgrüße​

Die Kumpels aus Lutetia​
 
Wir alle haben natürlich die letzten bärigen Pfotos :~schon reichlich beguckt (ach, Carlotta mia :blush:), aber wie gebrummt: hier herrscht zur Zeit nur die Möglichkeit Bärengedanken loszuschicken, aber keine Teddy-Forumsmitteilungen... :(

Caro Martino,

leider sieht das hier nicht viel besser aus. Unsere Zeit für das Arktonet bleibt sehr eingeschränkt, weil die Chefin unendlich viel zu tun hat. Und dabei hätten wir noch so manches zu bärichten.

Doch unsere Bärengeduld ist ja sprichwörtlich und so üben wir uns in ihr.

Tanti saluti

Carlotta
 
Da ist jemand auf der Suche nach einer Höhle, schaut mal.

Das Bild gefällt und besonders gut:

Der Kumpel hat sich Vorgärten in Louisiana ausgesucht.

Tier macht Sachen: Schwarzbär bezieht Vorgarten in Louisiana - SPIEGEL ONLINE

Da der Bär bislang noch keine Anstalten gemacht hat, die Baumkronen zu verlassen - vermutlich ist er zu verängstigt - wurde nun eine Futterfalle aufgestellt. Das Tier soll eingefangen und mit Mikrochips versehen werden, damit er jederzeit lokalisiert werden kann. Bislang bediene sich der Bär jedoch an den Ködern, ohne in die Falle zu treten, hieß es.

Nun denn, das spricht doch für unsere Intelligenz, n'est-ce pas :nod: ?

Don Carlo
 
Lieber Velasquez,

bärigste Glückwünsche zum Geburtstag brummen dir dein Bruder Heng und alle Bärenbrüder vom Bockfelsen.
Leider ist uns ein Malheur passiert: Eben wollten wir ein Pfoto für dich hochladen aber das Übertragungskabel ist einfach unauffindbar! :uhoh: :thumbdown Wenn wir es mit vereinten Bärenkräften nicht wiederfinden, muss Simone dringend ein neues besorgen. Heute können wir daher leider nur auf den bewährten Kuchen zurückgreifen. Wie die Zeit verfliegt! Nun kannst du schon 7 Kerzen auspusten.


Mögen alle deine Wünsche für das kommende Bärenjahr in Erfüllung gehen, das und eine



wünschen dir
Heng mit Simone, Fatzi und allen hiesigen Kumpels
 
Allen lieben Geburtstagsgratulanten von nah und fern :D brumme ich hiermit mein allerschönstes herzliches Dankeschön für eure wunderbärigen Glückwünsche!

TATTY-aniHEARTS.gif






Habe soeben gaaanz dolle meine Kerzen ausgepustet ...

444.gif

... und jetzt ist mir immer noch ein wenig kreiselig davon!
animaatjes-wind-22994.gif



:lol::lol:


In fröhlichster Geburtstagslaune brummgrüßt herzlichst

euer Velasquez
animaatjes-beren-04679.gif

 
Lieber Velasquez,

auch wir kommen noch zu später Stunde zum Gratulieren und wünschen Dir zur Vollendung des neuen Lebensjahres alles Gute. :nod: 8)


Deine Rengschburger
 
Danke schön, liebe Rengschburger, für euren musikalischen Geburtstagsgruß von der Piazza del Popolo!

animaatjes-beren-13778.gif

 
Ich bin zwar kein Bär, sondern eine echt römische Katze und möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Gaetano und den größten Teil meines bisherigen Lebens habe ich auf einer Parkpank in der Villa Borghese verbracht. Eine alte Frau hat mich aus Stoffresten zusammengenäht und sie bessert damit ihre bescheidene Rente etwas auf. Zusammen mit meinen Geschwistern saß ich bis vorgestern zusammen auf dieser Bank und hoffte darauf, dass sich jemand für mich interessiert.






Da kam Padre vorbei und nahm mich mit. Als Römer zeigte ich ihm zunächst die Via Veneto, wo wir uns ein wenig beschnupperten.





Dann ging es zu einen der schönes Plätzen Roms: Der Piazza della Rotonda.




Zusammen fuhren wir auf den Gianicolo und genossen die herrliche Parkanlage der Villa Sciarra.


Von dort aus ging es weiter zum Ristorante Il Focolare, wo wir ein wunderbares Mahl einnahmen.


Am nächsten Tag ging es nochmals zum Gianicolo hinauf, wo wir beide Abschied von Rom nahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao, Gaetano, und schönstens willkommen hier bei uns im Arktonet! :nod:

Wir beglückwünschen dich zu deinem neuen Zuhause und deinen schönen Erlebnissen. :thumbup:


Von dort aus ging es weiter zum Ristorante Il Focolare, wo wir ein wunderbares Mahl einnahmen.

Allein anhand der Wand bäreits - ohne Ortsangabe - hätten wir sofort eindeutig brummen können, wo ihr wart. :proud:





Speziell zum Abschieds-Pfoto:
Am nächsten Tag ging es zum Gianicolo, wo wir beide Abschied von Rom nahmen.

Die Mauer, auf der du da sitzt, das sollte hier sein - gelle? ;)
 
Ja, genau an dieser Stelle haben wir auch von Rom Abschied genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Gaetano,

auch die Bockfelsenbande heisst dich herzlich bei uns willkommen! :nod:


Dass du uns deine Geschichte gleich selbst erzählt hast, zeugt von echt römischem Katzen-Selbstbewusstsein. ;) Bei Padre hast du ein gutes Heim gefunden :nod: und dein Rom wirst du in seiner Gesellschaft sicher noch oft durchstreifen können. :thumbup:

Brummgrüsse von uns allen mit Simone
 
Hallo Gaetano,
schönstes Willkommen im Forum!

Na da hast du dir aber einen äußerst beliebten Platz zum Abschied von Rom ausgesucht. Schau mal, nicht nur mein Zwillingsbruder Gennaro war dort, ich auch.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wollen auch wir Gaetano mal ein "Benvenuto" zubrummen.

Forumszeit gibt es im Moment leider nur wenig. Dennoch haben wir nun so lange herumdrebelliert, dass wir wenigstens von unserer Spritztour an Pfingsten bärichten möchten.

Wir waren in Aix (nicht en Provence sondern la Chapelle) und haben es uns in der Nebenhöhle gemütlich eingerichtet. Unverhoffterweise kamen wir in den Genuss einer Spritztour der besonderen Art, als ein Freund des BEVA zu einem Pläuschchen kam.

Schaut mal da:



Das war ein Fest für den erprobten Fahrtbeobachter Leonardo. Er konnte sich an der Karosse nicht sattsehen und war wohl auch der einzige Fachmann in unserer Runde! Carlotta und ich haben es dagegen einfach nur genossen.​





Da das Wetter sonnig war, bleib das Verdeck unten. Der Fahrtwind war schon toll. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mich neben die Kühlerfigur zu setzen:​




Das hatte schon was! Ein Auto von 1948 - einfach ganz große Klasse.​

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!​

Don Carlo​
 
Gaetano hat sich sehr über die Grüße aus Paris gefreut und schnurrt der Bärenbande wohlgesonnen zu. :nod: Als Römer ist er auch ein Autofanatiker und ist schon ein wenig neidisch ...

Wir brummgrüßen zurück!
Eigentlich dachten wir, dass Gaetano eine Vespa bevorzugt.

A plus

D.C.
 
Zurück
Oben