Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NICHTS zu machen - Grog wird nicht genehmigt - angeblich sind wir alle viiiiiiiieeeeeel zu klein!
Ciao, Hendrik - das tut uns allen aber echt leid für euch Kaperfahrer. :(
.... obwohl bei DEM Wetter wäre eigentlich ein Grog angesagt :~:~:~:~ aber immerhin hat das Cheffe veranlasst, heute mal früher aus dem Büro zu kommen und sich mal wieder über die restlichen Bilder herzumachen :!: Ich habe mir schon mal vorab ein paar Pfotos gemopst - bis der mit seinem Bericht von der Downunder Tour fertig ist, kann das ja noch ewig dauern :!::!::!::!:


Hier sind wir in Manly am Strand
während wir uns den Strand angucken, hat Cheffe natürlich seine Augen wieder ganz woanders:

anschließend gab´s lecker fish´n cips
und kurz vor der Abfahrt haben wir noch einen großen Kumpel getroffen


das ist ein ganz weitgereister von Buddy Bears -BBB Show wir kannten bisher nur die, die bei Cheffe vor´m Büro stehen (aber von denen haben wir jetzt keine Pfotos).

So - jetzt verscheucht mich Cheffe wieder vom Rechner !

Bis demnächst mal wieder !
 
Liebe Bockfelsener!

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Gute-Nacht-Geschichte!!! :nod:

Wir haben es uns dabei an einem kleinen Feuer gemütlich gemacht ...

Wirklich sehr gemütlich :nod: :thumbup: - und wie schön, dass eure Chefin jetzt nicht nur eine Digitalkamera besitzt, sondern auch das Einstellen von Pfotos hier im Arktonet erlernt hat! :D



den Bockfelsenern schrieb:
Den werden wir uns morgen durchlesen!
Caesar & Cleopatra
Ja, das tut mal :nod: - der ist echt klasse! :thumbup:
 
Oh, zu dumm :uhoh: :roll: :frown: :? ... Gauki sagt, jetzt sei Zapfenstreich für uns; also können wir unsere Antwort auf euren tollen Bäricht leider erst morgen fortsetzen. :?
Kein Problem! Morgen ist auch noch ein Tag!
... der uns aber, wenigstens bis irgendwann zum Nachmittag, leider auch keine weitere PC-Zeit bringen wird :( - und das ärgert uns :frown: ein wenig auch darum, weil wir nicht "nur" euch, sondern auch Leo gerne noch einiges geantwortet hätten. :?


Nun, aber wenigstens - kleiner Lichtblick :) - können bzw. dürfen wir dies hier noch abarbeiten:


Nach einem leckeren Mittagessen entschlossen wir uns, in der gemütlichen Höhle auf Zeit zu bleiben und dieses nette Buch zu lesen:

Oh, verd... :eek: :blush:
... da fällt uns wieder ein, welches Pfoto wir hier schon seit vor Weihnachten :!: hatten einstellen wollen ... :blush: :blush: :~ :~ :~ :~​
Na, dafür aber jetzt auch gleich noch ein zweites: Auch dieses Buch hatten wir schon vor Weihnachten gelesen - und in der letzten Woche freuten sich über diese Lektüre Doudou et sa petite bande. ;)



Zwei unserer Weihnachtsgeschenke von den Bockfelsenern :thumbup: :thumbup: 8)

Die anderen beiden Bücher (zusätzlich zu seinem tollen Pfoto-Album :thumbup: :thumbup: :thumbup:) auf dem Pfoto wird Doudou seiner Chefin mitbringen, wenn er übermorgen zusammen mit seinen treuen Gefährten Romain und Jempi zurückkehrt in seine Heimathöhle ... ja, das eine Buch könnt ihr sicherlich identifizieren :nod: - und das andere ist dieses hier:


Edit: Mist - der Amazon-Link in seiner üblichen Form stellt sich quer :x ... ging es also nur so hier (s. oben) zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener!

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Gute-Nacht-Geschichte!!! :nod:

Wir haben es uns dabei an einem kleinen Feuer gemütlich gemacht ...

Wirklich sehr gemütlich :nod: :thumbup: - und wie schön, dass eure Chefin jetzt nicht nur eine Digitalkamera besitzt, sondern auch das Einstellen von Pfotos hier im Arktonet erlernt hat! :D


Ja, wir sind auch sehr froh darüber, dass wir jetzt endlich im weltweiten Netz sichtbar sind :nod:


den Bockfelsenern schrieb:
Den werden wir uns morgen durchlesen!
Caesar & Cleopatra
Ja, das tut mal :nod: - der ist echt klasse! :thumbup:

Gelesen und für super-gut befunden! :thumbup::thumbup::thumbup:
Wir lesen ja sehr gerne Reiseberichte, aber Bären-Reiseberichte sind doch die allerbesten!:)
 
In alle Bärenhöhlen ganz schnell noch einen herzlichen Gruß - ich nehme an, Ihr schlaft schon tief und fest :~:] - Euere schönen Berichte versuche ich morgen noch eingehend zu studieren. Aber so viel habe ich schon gesehen: Ihr habt ganz tolle Sachen erlebt! (Neid:blush: lass nach!)

Sogni d'oro wünscht Euch
Pasquetta
 
Danke, hatten wir :nod: - und nicht wieder so grässliche Alpträume wie der von Gauki neulich. :uhoh: :thumbdown


Die Buddy Bears haben wir auf allerhand Bildern auch schon öfter gesehen ... allerdings müssen wir zugeben, dass wir nicht so den rechten Zugang zu ihnen haben: zu kunterbunt und zu un-plüschig, für unseren Geschmack.
smilie_denk_27.gif
 
So, nun aber endlich weiter mit dem Rest unserer Antwort auf Antons und Emils jüngste römische Abenteuer:

4.Tag
29.12.2009

An diesem Tag haben wir sehr viel unternommen, obwohl das Wetter nicht nach dem Gusto kleiner Bärenfellchen war. Ganz allein, nur mit Simone (das war schön) stiegen wir auf den Palatin und später hinunter zum Forum. Es goss in Strömen, aber immer wieder lugten wir vorwitzig aus der TTT hervor. Simone nannte uns ihre kleinen Helden und amüsierte sich uns einen Lorbeerkranz zu verleihen :proud::



Ganz toll fanden wir auch die Gemäldeausstellung im Palazzo Venezia, nach deren Besuch Simone diese Pfotos, die sie besonders liebt, von uns machte:​


:blush: "Meine kleinen Engelchen" nannte sie uns :blush:​
Anton und Emil (die ja derzeit bei uns sind) werden nachträglich noch einmal rot: :blush: :blush: :~
... aber sind natürlich trotzdem stolz und glücklich über diese schönen Pfotos. :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :smug: :smug:​





Abendessen im L'Orso 8) (...) einfach bärenstark:


Da haben sich ja wirklich die Tische gebogen ... nun, nicht mehr allzu lange, dann werde ja wohl auch ich mein allererstes Essen im L'Orso erleben. :proud: 8)





Immer wieder gerne hören wir die Geschichte vom Affenturm und erzählten sie unserem Kumpel, dem Äffchen, der sich ganz toll freute, als er dieses Schild beim Friseur entdeckte:​


Ja, das können wir verstehen :nod: ... und wollten natürlich die ganze Zeit schon fragen: Das Äffchen gehörte also zu Simones Reisebegleitung ("i tuoi" :idea:) ... oder?​




Besuch bei Pinocchio im Laden mit den schönen Holzspielsachen!

Holzspielsachen mögen wir auch sehr ... hoffentlich :!: finden wir beim FT/BT in Trier den Laden wieder, von dem wir schon mal schrieben.​



Letzter Morgen
30.12.2009


(...) unser letztes Eis (Dattel-Mandarine :thumbup: :thumbup:) bei Giolitti​

Tja, u. a. für Giolitti sparen wir (d.h.: spart Felix) ja nun auch schon lange: Das wird bestimmt toll! :nod: :thumbup: :thumbup:​





;) Bärenkrippe ;)

Was für ein krönender Abschluss :eek: :thumbup: - echt bärenstark! :] :thumbup: 8)
 
Bei DEM Wetter wäre eigentlich ein Grog angesagt :~:~:~:~ ... aber immerhin hat das Cheffe veranlasst, heute mal früher aus dem Büro zu kommen und sich mal wieder über die restlichen Bilder herzumachen :!: Ich habe mir schon mal vorab ein paar Pfotos gemopst - bis der mit seinem Bericht von der Downunder Tour fertig ist, kann das ja noch ewig dauern :!::!::!::!:

Na komm, lieber Kumpel, sei doch mal ein bisschen nachsichtiger ;) ;) mit deinem Cheffe - der macht das schon. :nod:

Jedenfalls finden wir - wie auch schon die anderen "Appetithäppchen", die du uns hier hin und wieder serviert hast - dieses Pfoto von dir und Koarl ganz prima. :nod: :thumbup: :thumbup:



Anschließend gab´s lecker fish´n chips

Eine Kost, die auch uns bestens zugesagt hätte - und also war auch für eure Versorgung optimal gesorgt. :thumbup: :thumbup: 8)

Obwohl :idea:
smilie_denk_08.gif
:?: ... also Koarl
smilie_denk_10.gif
... ernährt sich demnach doch nicht ausschließlich von Hustenbonbon-Blättern? :lol:
 
....
Obwohl :idea:
smilie_denk_08.gif
:?: ... also Koarl
smilie_denk_10.gif
... ernährt sich demnach doch nicht ausschließlich von Hustenbonbon-Blättern? :lol:
Das ist wieder mal so ´ne "Frage an Radio Eriwan", auf die es ja bekanntlich immer die Antwort gibt: "Im Prinzip ja ...." Da es sich bei Koarl (nach Auskunft aus der "Dachhöhle") um einen schon vor Jahren aus Australien nach Norddeutschland umgesiedelten "Export-Koala" handelt, hat hier inzwischen eine Gewöhnung an Europäisch/nordische Nahrungs- und Genußmittel stattgefunden, so daß er inzwischen durchaus auch Ruccula, Löwenzahnblätter, aber auch ab und zu zwischen Hustenbonbons gelagerte andere Nahrung verträgt - bevor er garnichts bekommt !

meint

Friedrich
 
Ein Glück mal bloß! :thumbup: Denn sonst hätte er's auch wirklich schwer :uhoh: ... also wenn's bei ihm so wäre wie bei seinen Nicht-Plüschkameraden - die ja bekanntlich nach Genuss von irgend etwas anderem als Eukalyptus umgehend den Löffel abgeben. 8O :?
 
Apropos, dazu passt dieser Beitrag von Leos Cheffe doch wie die Faust auf's Auge:

Fragt mich bloß nicht, was das genau ist - ich vermute irgendeine Eukalypthusblüte!



Lieber Koarl, das schlägt doch nun genau in dein Fachgebiet :nod: ... liegt dein Cheffe richtig mit seiner Vermutung?
Wie oben schon gesagt - so richtig Fach-Koala ist er in der Beziehung ja nicht.

Aber Tante Google führt uns zu Koala ? Wikipedia - und daraus lernen wir, daß es bestimmte Eukalyptusarten (und auch noch ein paar andere Pflanzen) sind, von denen sich Phascolarctos cinereus ernährt ! Ob die da oben mit dabei ist :?::?::?:
 
Ein Glück mal bloß! :thumbup: Denn sonst hätte er's auch wirklich schwer :uhoh: ... also wenn's bei ihm so wäre wie bei seinen Nicht-Plüschkameraden - die ja bekanntlich nach Genuss von irgend etwas anderem als Eukalyptus umgehend den Löffel abgeben. 8O :?
Also - zur Not packen wir ein paar Oleanderblätter zu ein paar Eukalyptus-Bonbons - nach einiger Zeit kann Koarl sie dann schon geniessen 8)8)8)
 
Auf alle Fälle war der Koala-Artikel sehr interessant :nod: ... und bemerkenswert fanden wir dies:

Im kühleren Klima lebende Koalas sind im Allgemeinen größer und haben ein dunkleres und dichteres Fell als das von Tieren in wärmeren Regionen.
In der Tat - euer Koarl ist locker so groß wie ein kleiner Löwe! :nod: :thumbup: :lol: :lol:


 
Ein Glück mal bloß! :thumbup: Denn sonst hätte er's auch wirklich schwer :uhoh: ... also wenn's bei ihm so wäre wie bei seinen Nicht-Plüschkameraden - die ja bekanntlich nach Genuss von irgend etwas anderem als Eukalyptus umgehend den Löffel abgeben. 8O :?
Also - zur Not packen wir ein paar Oleanderblätter zu ein paar Eukalyptus-Bonbons - nach einiger Zeit kann Koarl sie dann schon geniessen 8)8)8)

:lol: :lol: :lol: :lol:​

Da wird er - jedenfalls wie's auf eurem Pfoto aussieht - Fish'n chips aber vermutlich doch vorziehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben