Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir LIEBEN Geschichten, und Bärenhöhlen-Geschichten ganz besonders! :nod: :thumbup: :thumbup: :nod:
Na, und eine solche wie die hier natürlich noch dreimal "besonderer" - mindestens :!: :!: :!:

Spatz, das ist ja echt toll: Wieder mal ein geretteter Findelbär!

Herzlich willkommen
hier bei uns im Arktonet!

smilie_new_020.gif
smilie_new_003.gif
smilie_new_013.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_016.gif
smilie_new_017.gif
smilie_new_012.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_001.gif
smilie_new_020.gif

Und was meinst du wohl, was (später an diesem Tag wohl) einerseits S. et sa petite bande und andererseits Fatzi und Genossen und schließlich auch noch Frédéric sich freuen werden, wenn sie dich hier sehen! :nod: :nod: :thumbup: :nod:​

Lieber Spatz und lieber kleiner Adventsteddy,

endlich dürfen wir auch wieder an den Computer wenn auch nur ganz kurz!

Den Worten von Velasquez können wir uns nur anschliessen :nod:

Herzlich willkommen bei uns im Arktonet und ein grosses Lob an MUT und Dormito (der wirklich nicht geschlafen hat ;)) sowie an die Bärenmama in der norddeutschen Bärenhöhle! Liebe Grüsse auch an Piet, der die Kleinen unter seine Fittiche nimmt!

Soooo schöne Geschichten und Bilder kommen uns in dieser Jahreszeit gerade recht!

Wir haben gestern diesen Kumpel getroffen und uns lange mit ihm über seinen tollen Zug unterhalten.


Herzliche Grüsse von Fatzi, Anton... und Simone

PS: vielleicht liest ja auch Fatzis Freund Mecki aus T. die Geschichte vom glücklichen Findelbären Spatz. Wenn hier einer nachvollziehen kann, wie der arme Spatz sich gefühlt haben muss, dann unser Mecki :nod: Spezialgruss an Mecki von Fatzi
 
Herzlich willkommen bei uns im Arktonet und ein grosses Lob an MUT und Dormito (der wirklich nicht geschlafen hat ;)) sowie an die Bärenmama in der norddeutschen Bärenhöhle! Liebe Grüsse auch an Piet, der die Kleinen unter seine Fittiche nimmt!





Viele Grüße!




Wir haben gestern diesen Kumpel getroffen und uns lange mit ihm über seinen tollen Zug unterhalten.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

SEHR SCHÖN

:!: :!: :!:
 
MOOOOOOOOIN!


... und noch eine kleine Geschichte:


Vor nicht allzulanger Zeit klingelte der Postbote und brachte eine Sendung .... hmmm, grübelte "Mama" ... habe doch gar nichts bestellt :?:

Und dann kam eine große Überraschung zu Tage über die sich "Mama" und auch die gesamte norddeutsche Bärenbande sehr, sehr, sehr gefreut hat

Schaut mal:


ist das nicht ganz, ganz toll

:?: :?: :?:


Ein ganz großes



geht nach L.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 
MOOOOOOIN!


.... wenn ich​


Euch verrate wie ich eben in den Einkaufswagen gelangt bin ... ob ich dann wohl Ärger bekomme​

:?: ;) :?: ;) :?:​


Ich sage nur: Mutig sein und springen, sich verstecken und dann ganz unvermutet an der Kasse wieder auftauchen​

;) ;) ;)


... ich bin soooo klein, bei mir hat es geklappt​

:!: :!: :!:​


Viele Grüße!​


DAS kenn' ich doch irgendwoher 8O ... denn unser Ferdi hat es Anfang 1984 ganz genau so gemacht ... :roll:

Was sonst noch dazu sowie zu den Postings darüber zu sagen wäre, erzählt euch heute irgendwann später Velasquez ... momentan ist aber erst einmal anderes zu tun.
 
Oh, ich sollte/wir sollten hier noch was erzählen :eek: :?: ... sind ja noch gar nicht mal zum Nachlesen gekommen seitdem :? ... also gleich ... aber zunächst rasch noch etwas Anderes, was ich auch dem Q.C. hier hinüber geholt habe, nämlich um dieses netten Kumpels willen, den (im QC) Fatzi uns geschickt hat:




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Soeben komme ich aus dem festlichen, vorweihnachtlich geschmücktem Aachen zurück!
Ja, und wir haben neulich am Frühstückstisch schon deutlich gemacht, dass wir dorthin auch unbedingt noch einmal möchten - auch zwecks Erneuerung der Printenvorräte; und zwar dort, wo es die besten gibt: Aachen Printenhaus Roderburg - Google Maps
 
So, jetzt haben wir endlich alles nachgelesen: Wie schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:... hier überkugeln sich ja die Ereignisse :D :thumbup: :D ... und die Bären sowieso ... lieber Fatzi, findest du wohl an dieser Stelle noch einmal unseren Purzelbaum schlagenden Freund wieder? Und wie sagt man überhaupt "Purzelbaum" auf Letzeburgisch :?:

Rolle (Turnen) ? Wikipedia


Fatzi schrieb:
Lieber Spatz und lieber kleiner Adventsteddy (...) herzlich willkommen bei uns im Arktonet und ein grosses Lob an MUT und Dormito (der wirklich nicht geschlafen hat ;))
DAS ist wohl wahr ... und ich glaube, er tut zuweilen nur so; aber in Wirklichkeit - und das hat er bei der Nummer mit Spatz ja nun eindeutig bewiesen! - ist er hellwach. :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:


Fatzi schrieb:
Wir haben gestern diesen Kumpel getroffen und uns lange mit ihm über seinen tollen Zug unterhalten.

Ein echt toller Zug, das stimmt ... UUUND ihr braucht es ja nicht zuzugeben; aber wir sind so gut wie sicher, dass ihr heute Nacht, als bei euch daheim alles schlief, noch einmal hingelaufen und mit ihm zusammen darin gefahren seid. :nod:
smilie_car_006.gif
Nein, keine Sorge: Wir werden es keinem verraten. :D


Fatzi schrieb:
Vielleicht liest ja auch Fatzis Freund Mecki aus T. die Geschichte vom glücklichen Findelbären Spatz. Wenn hier einer nachvollziehen kann, wie der arme Spatz sich gefühlt haben muss, dann unser Mecki :nod: Spezialgruß an Mecki von Fatzi
Ja, dem hatten wir auch sofort eine Mail geschickt, als Spatz hier auftauchte ... aber wahrscheinlich durfte er seitdem noch nicht an den PC. :x Wir werden ihm gleich noch einmal mailen - vielleicht hilft es; denn wir würden natürlich auch nur zu gerne wissen, was er dazu sagt ... und dass er sich (ganz bestimmt!) darüber und mit und für Spatz freut! :nod: :nod: :nod:


Ja, und damit sind wir hier immer noch nicht am Ende, sondern:
Vor nicht allzulanger Zeit klingelte der Postbote und brachte eine Sendung (...) große Überraschung (...) schaut mal:


ist das nicht ganz, ganz toll​

:?: :?: :?:​


Ein ganz großes​


geht nach L.​

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
DAS ist ja wirklich bärenstark! :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Ja, wir hier haben am Donnerstag ebenfalls eine sehr schöne kleine Adventsüberraschung erhalten ... hatten nur noch keine Gelegenheit, uns damit photographieren zu lassen. :? Aber das wird noch heute nachgeholt ... es MUSS einfach! :nod: :nod: :nod:
 
Stimmt ... aber ich habe Ferdi gerade eben noch einmal gefragt; und er hat gesagt, darüber möchte er nicht weiter öffentlich reden; das sei sein kleines Geheimnis. 8O

Oh, sorry, großer Bärenbruder ... :blush: :?


Aber - verflixt! - etwas anderes Wichtiges haben wir vorhin ja trotzdem noch VERGESSEN ... :blush:
Piet schrieb:

Ich darf Euch im Namen aller hier (in dieser Bärenhöhle) anwesenden Bären einen​

SCHÖNEN 1. ADVENT

wünschen​
Lieber Piet, das ist aber schön - vielen herzlichen Dank, und euch das Gleiche natürlich ... und zwar möglichst auch mit Honigprinten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
hier überkugeln sich ja die Ereignisse :D :thumbup: :D ... und die Bären sowieso ... lieber Fatzi, findest du wohl an dieser Stelle noch einmal unseren Purzelbaum schlagenden Freund wieder?








... ich bin zwar nicht Fatzi ... aber: ich kann helfen

b7.gif
b7.gif
b7.gif




Ja, wir hier haben am Donnerstag ebenfalls eine sehr schöne kleine Adventsüberraschung erhalten ... hatten nur noch keine Gelegenheit, uns damit photographieren zu lassen. :? Aber das wird noch heute nachgeholt ... es MUSS einfach! :nod: :nod: :nod:

SPANNUNG

 
hier überkugeln sich ja die Ereignisse :D :thumbup: :D ... und die Bären sowieso ... lieber Fatzi, findest du wohl an dieser Stelle noch einmal unseren Purzelbaum schlagenden Freund wieder?
... ich bin zwar nicht Fatzi ... aber: ich kann helfen

b7.gif
b7.gif
b7.gif
Lieber kleiner mutiger Adventsbär, vielen herzlichen Dank: Das ist genau unser fröhlicher Freund, den wir gesucht hatten! :nod:
:nod: :nod:​

Ja, und die - jetzt endlich photographierte :!: - Überraschung für uns: Schaut doch mal, was für einen wunderschönen Adventskalender unser Chef letzte Woche aus der Stadt mitbrachte!​

V.l.n.r.: Charles Otto, Simon, Ferdi, Moses, Köbes (mit Mütze), Plüschel, Paulchen u. Larsi

Wir haben hier zwar jedes Jahr einen schönen Adventskalender, aber ich glaube fast, das ist der allerschönste, den wir je hatten - und zwar auch für unsere Zweibeiner; denn er hat einfach alles, was er idealerweise haben sollte: Bären, Eisenbahn und Glitzer! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Edit: Ach so, und er steht jetzt (wie jedes Jahr) auf dem Esstisch neben dem Adventskranz. Aber davon gibt es hier ein Photo frühestens morgen, weil wir ihn noch gar nicht angezündet haben :eek: - ja, denn das möchten wir erst heute am späten Nachmittag tun, wenn unser großer Zweibeiner von seinem Eisenbahnwochenende zurückkommt. Zumal er den Adventskranz selbst gemacht hat ... nein, da müssen und wollen wir schon auf ihn warten mit dem ersten Kerzchen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mino und seine Freunde

Nachdem sich vorhin unsere Schaukelstuhl-Adventskalender-Versammlung wieder aufgelöst hatte, meinte unser Schriftführer Köbes, wir sollten doch auch einmal unser Multi-Kulti-Regal hier im Arktonet zeigen:
smilie_sonst_062.gif
smilie_sonst_064.gif

Mino und seine Freunde

Natürlich hat auch jeder von denen so seine Geschichte, vor allem unser Schaf Mino selbst natürlich - und auch die handelt anfangs vom Verlassensein. :cry:
"Mino" ist die Abkürzung von "Palomino", weil er - wie ihr ja seht - schwarz-weiß ist. Er gehört seit fast genau drei Jahren zu uns: Damals saß er als einer der allerletzten Mohikaner in einem Spielwarenwarengeschäft, etwa 3 Minuten zu Fuß von hier (man kommt daran vorbei, wenn man in's Conca d'Oro geht), in einer Holzkiste. In diesem Geschäft war nämlich alles aus Holz und anderen natürlichen Materialien; und alles war nicht eben billig - darum war die Pleite vorprogrammiert. :evil: Ja, und Mino, wie erwähnt, war einer der allerletzten im Ausverkauf. Er ist (d.h. seine Füllung) aus einem sehr harten Material, so gar nicht kuschelig; und auch sein Fell ist eher struppig; deswegen wollte niemand ihn haben. :cry: :cry: Zumal nicht für deeen Preis: Mino hat, auch nachdem er dann mehrfach reduziert :!: :!: :!: worden war, immer noch stolze 20,- € :eek: gekostet. Aber wir haben darauf bestanden, ihn zu holen ... also unser Ferdi, mal wieder; und so kam er an einem kalten Wintertag im Dezember 2005 zu uns.

Er hat auch ganz unproportional lange Arme (oder: Vorderbeine :?: 8O :?:); und deswegen lieben unsere beiden Kleinen, Moses (vor 11 Jahren im Zug nach Köln gefunden) und Tino (aus Neapel) ihn ganz besonders: "Mino kann soooo schön umarmen!", sagen sie immer ... nun, man sieht es ja auf den Bildern.

In einer gewissen norddeutschen Bärenhöhle wird man übrigens, so denken wir, auch sofort und gern bemerkt haben, dass Tino ein Frosch ist. :lol: :lol: :lol:


So, und jetzt haben wir gleich noch was Schönes für euch: Zwischenzeitlich flog hier nämlich eine Mail ein von unserem Freund Mecki! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecki aus T. schreibt ...

... uns allen eine ganz ausführliche und nette Antwort! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:


Mecki schrieb:
Liebe Bärenfreunde,
im Arktonet gibt es ja mittlerweile ein richtiges Bärenprogramm, viel schöner als das im Fernsehen von unseren Zweibeinern! :p :p (Außer, wenn da auch mal Bären drin sind – die gucken wir uns natürlich immer an. :nod:)
Am besten gefallen hat uns natürlich die Geschichte von unserem neuen Freund und Kollegen (Dreck-)Spatz. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Lieber Spatz, ganz herzliche Bärengrüße und viel Spaß mit Deinen neuen Freunden! Ich weiß ja leider nur zu gut, wie das so ist, wenn man ausgesetzt wird und ganz allein und frierend an einer Bushaltestelle sitzt und nicht weiß, wie es weitergehen soll.​
:(
Seitdem aber hat sich so viel verändert: mit den neuen Freunden aus Köln, Bad Honnef, Luxemburg und anderswo
smilie_op_006.gif
- und sogar Kissenschlachten haben wir ja schon miteinander geschlagen. :thumbup:
smilie_sonst_137.gif
:thumbup:

Besonders gefreut hat sich auch unser Eisbär, denn wenn man sich Euer Fell ansieht, dann seid Ihr doch sicher Verwandte. War es denn in der Waschtrommel nicht ziemlich finster? 8O
smilie_sh_020.gif

Und richtig schön war auch die Fotoserie aus dem Einkaufszentrum mit der Bärenburg und den vielen netten Bären darin. Aber, lieber Teddy, man sollte doch aufpassen und sein Eishörnchen nicht auf die Bank fallen lassen, das gibt doch Kleckerei x( :roll: und lässt sich dann nur noch schlecht essen. :? Der andere Bär, auch mit Eishörnchen, guckt denn ja auch schon etwas vorwurfsvoll :eek: … Aber wir, d.h. die hiesigen Bären, haben uns die Fotos gleich ein paar Mal angeschaut!
Am Freitag, 12.12., fährt unser Chef nach Aachen zum Arbeitskreis "Moderne im Rheinland". Vielleicht dürfen ein paar von uns in der Tasche mitfahren, dann geht er vielleicht hinterher mit uns auf den Aachener Weihnachtsmarkt.
Neulich kam auch eine richtig nette Ansichtskarte aus Rom von Anton und den Luxemburger Freunden, auf die wir noch antworten möchten. Aber bis jetzt haben wir noch keine so richtig passende Antwortkarte gefunden, denn T. hat ja als Ort nicht ganz so viel zu bieten wie Rom. Aber die Antwort kommt ganz bestimmt noch!

Herzliche Grüße aus T. an alle Arktonet-Bären, besonders an Spatz und seine Kollegen, von Eurem Mecki, von Douglas, Nikolai, Plüschi, dem Eisbären und allen anderen, zusammen mit vielen guten Wünschen für einen frohen und gesegneten Advent.

smilie_xmas_105.gif

P.S. Und wie kommt bloß der kleine Bär mit einer richtig flackernden Kerze in Eure Mail? Heute Abend dürfen wir auch neben dem Adventskranz sitzen, aber Pusten hat uns der Chef streng verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mecki,

da sag' ich nun mal als erster hier herzlichen Dank für deine liebe Nachricht - aber ich schätze, dem werden sich heute Abend oder morgen auch noch andere anschließen. Derzeit ist aber keiner von ihnen im Arktonet online ... nun, das ändert sich auch bald wieder. :nod:

Mecki schrieb:
Im Arktonet gibt es ja mittlerweile ein richtiges Bärenprogramm, viel schöner als das im Fernsehen von unseren Zweibeinern! :p :p
Da sagst du was! :nod: :nod: :nod:

Allerdings war heute Mittag wieder mal eine Sendung im Fernsehen, die wir gerne anschauen, nämlich die Maus ... und davon besonders gern Shaun das Schaf: Habt ihr es auch beim Schlafwandeln gesehen?
Es gibt davon übrigens mittlerweile 4 :!: DVD - und wir haben sie alle! :proud: :] :thumbup: :p



Mecki schrieb:
Seitdem aber hat sich so viel verändert: mit den neuen Freunden aus Köln, Bad Honnef, Luxemburg und anderswo
smilie_op_006.gif
- und sogar Kissenschlachten haben wir ja schon miteinander geschlagen. :thumbup:
smilie_sonst_137.gif
:thumbup:
Ja, und es soll ja noch weit besser werden: im April 2009 BT im Straßenbahnmuseum in L. ...


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

... vielleicht, ein Jahr später (das ist mal eine gute Agenda 2010 :!: ;)), sogar ein BT in Rom; unsere Chefin wäre durchaus bereit, dazu auch den einen oder anderen Delegierten von euch mitzunehmen. :nod: :nod: :nod:​


Mecki schrieb:
Am Freitag, 12.12., fährt unser Chef nach Aachen zum Arbeitskreis "Moderne im Rheinland". Vielleicht dürfen ein paar von uns in der Tasche mitfahren, dann geht er vielleicht hinterher mit uns auf den Aachener Weihnachtsmarkt.
Oooohhh .... da, wo Anna neulich war?

Soeben komme ich aus dem festlichen, vorweihnachtlich geschmücktem Aachen zurück!
Rathaus

Dom
... und habe Euch auch etwas Süßes mitgebracht! :nod:​



Ihr habt's ja gut ... hoffentlich klappt das; wir drücken die Daumen. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mecki schrieb:
P.S. Und wie kommt bloß der kleine Bär mit einer richtig flackernden Kerze in Eure Mail? Heute Abend dürfen wir auch neben dem Adventskranz sitzen, aber Pusten hat uns der Chef streng verboten.


smilie_xmas_105.gif


Ja, neben dem Adventskranz sitzen dürfen wir auch - aber pusten auch nur dann, wenn die Kerze(n) gelöscht werden soll(en); und auch das nur ganz vorsichtig - und sonst in gar keinem Fall :!: :nod: :!:​






Edit: Beim Herüberholen der Bilder von Anna aus dem "Adventszeit"-Thread habe ich übrigens auch S. & V. online gesehen ... na, mal abwarten, wann sie Zeit finden werden, um hier aufzukreuzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir auch schon!

An Mecki vielen Dank für die Grüße ins Arktonet und viel Spaß auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. Den Weg dorthin werden wir (zumindest eine Delegation) auch noch antreten. Das gehört einfach dazu. Nur leider noch nicht am 12.12.
Einen Vorgeschmack liefern ja bereits die Bilder von Anna.

Jetzt sitzen wir am Schreibtisch, der Kerze dürfen wir auch nicht zu nahe kommen.
Wir erinnern uns da noch an so eine Geschichte aus dem Archiv vom letzten Jahr. Da waren doch die Herren Archivbären auf den Einfall gekommen, dass es sich auf einem Adventkranz trefflich schaukeln läßt :!:

Viele Grüße und bis bald -denn jetzt wird der Rechner heruntergefahren. Die Chefin greift zur Flöte ...

S.und V.
 
S. und V. schrieb:
Jetzt wird der Rechner heruntergefahren. Die Chefin greift zur Flöte ...
Das ist eine gute Idee: Ja, bitte bring' doch den Herren Bären (und zwar am liebsten meinen gleich noch mit) mal die Flötentöne bei! :twisted:

Oh ja, Flöte und Geige, das passt gut zusammen! :twisted::lol:

Gruß Frédéric
 
S. und V. schrieb:
Jetzt sitzen wir am Schreibtisch, der Kerze dürfen wir auch nicht zu nahe kommen.
Wir erinnern uns da noch an so eine Geschichte aus dem Archiv vom letzten Jahr. Da waren doch die Herren Archivbären auf den Einfall gekommen, dass es sich auf einem Adventskranz trefflich schaukeln läßt :!:
:p :p :p :p

S. und V. schrieb:
Jetzt wird der Rechner heruntergefahren. Die Chefin greift zur Flöte ...
Das ist eine gute Idee: Ja, bitte bring' doch den Herren Bären (und zwar am liebsten meinen gleich noch mit) mal die Flötentöne bei! :twisted:
smilie_devil_047.gif
smilie_devil_047.gif
smilie_devil_047.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben