Suche Buchtipps: Umbrien

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Liebe Forumsgemeinde,
der Rom-Urlaub wirkt noch nach, trotzdem habe ich bereits die nächsten Italienreisen im Kopf :lol:
Im Oktober gehts (beruflich) für eine Woche nach Florenz, da bleibt aber leider kaum Freizeit, die ich selber gestalten könnte.

Im kommenden Jahr möchte ich mit meinem BEVA gerne eine Woche nach Umbrien fahren (inkl. einem Ausflug nach Montecassino).
Wir waren schon zwei oder drei Mal in Umbrien, aber das ist 15 oder 20 Jahre her.
Und da ich jetzt so in der richtigen Stimmung bin, und sommers auch mehr Zeit zum Lesen habe, meine Frage bzw meine Bitte um Buchtipps zu Umbrien.
Den DuMont-Kunstreiseführer habe ich bereits bestellt. Bei der piper-Gebrauchsanweisung zögere ich noch, weil ich aus dieser Reihe nicht nur gute Gebrauchsanweisungen gelesen habe.

Also, falls ihr mir was empfehlen könnt, nur her mit den Vorschlägen! :nod:
Vielen Dank!
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021


Mir gefallen die Reiseführer aus meiner Heimat sehr gut!
Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert oder umsatzbeteiligt! :~
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert oder umsatzbeteiligt! :~

Vielleicht lässt sich das mal ändern? ;)

Stimmt, diese Reiseführer sind gut, die mag ich auch gern.
Den hier hab ich bereits notiert.
Danke für den Tipp!


Kennst du zufällig die "Gebrauchsanweisung für Umbrien" aus der piper-Reihe?
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Ok danke.
Vielleicht werd ich es zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.
Fürs Erste hab ich mal den DuMont und den Müller-Reiseführer. Das sollte zum Gusto-Holen reichen :lol:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Du kannst auch mal hier im Forum suchen,
da gibt es viel zu Umbrien, v.a. tolle Bilder von Ludovico!​
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Na denn, viel Spaß bei den Reisevorbereitungen für diese traumhaft schönen Region! :nod:​
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Ach ja, von diesem Buch war ich sehr entäuscht - viel Selbstdarstellung!

 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
In der Hand hatte ich es schon mehrmals im Buchgeschäft, aber gekauft habe ich es bisher noch nicht. In Rom habe ich auch die "Italien-Variante" gesehen, aber ebenfalls wieder zurück gestellt.
Ich kenne mich, bei dieser Art von Buch nimmt das Fernweh dann überhand :( und ich möchte nur mehr raus in die Welt ;)
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Na ja, da bin ich nicht so gefährdet ;), aber zur Orientierung finde ich es recht nett! :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

Darauf habe ich nicht hingewiesen, da ich es für selbstverständlich hielt, das caravaggiolina ihn gelesen hat! :blush: ;)
 
Oben