Wine Bar Cruise - Tiberschifffahrt
Hallo, ich habe gerade ein paar Tag in Rom verbracht und habe mir einen sogenannten "Wine Bar Cruise" gegönnt. Diese gecaterte Tiberfahrt muß im voraus gebucht werden kostet pro Person € 30,00 und beinhaltet lt. Beschreibung: 1 Glas Wein und eine Variation von div. ital. Wurst und Käsesorten. Wir haben eine Flasche Wein (qualitativ durchschnittlich) bestellt, von deren Preis (zw. 20 und 22 € - ist trotzdem noch fair) uns lt. Kellner die 2 Glas Wein, die ja im Preis inkludiert sind, abgezogen werden. Bei der Abrechnung hat er uns dann um 12 Euro geschossen - Retourgeld haben wir nie wieder gesehen. :frown: Mir war es aber zu mühsam in einem so kleinen vollbesetzen Raum viel Wind darum zu machen. Die Fahrt hat ca. 1 Std. gedauert. Als die anderen Passagiere beim Hauptgang waren, hatten wir das Gefühl, der Kapitän bringt das Böotchen im Schweinsgallopp retour Richtung Anlegestelle, damit er nach hause kommt. Enttäuschend fand ich nur, dass ich dann nicht mal etwas von "Rom bei Nacht" gesehen habe. Das Boot - mehr als eine Nußschale war´s nicht - war viel zu niedrig um irgendetwas von Rom zu sehen außer der Tibermauern links und rechts. Vielleicht haben wir nicht die richtige Jahreszeit für dieses Unternehmen gewählt, da die Abfahrt um 21h für Oktober natürlich sehr spät ist. Nichts desto trotz habe ich unseren Rom-Aufenthalt sehr genossen. Diese Schifffahrt jedoch sollten man dann machen, wenn man sich auf nichts anderes als auf seinen Partner konzentrieren will, und einem Essen, Trinken und die Umgebung nicht so wichtig sind. Vielleicht konnte ich damit jemanden eine Entscheidungshilfe liefern....:?: