Romreise zum 80. Geburtstag

einige Tipps

Hallo Georg,

bin gerade eine Woche von meiner Tour mit meinen Eltern ( Vater 73 und nicht ganz sooooo fit ) und meinem LG zurück.

Da ich in diesem Forum auch soviel Hilfe erfahren habe, kann ich jetzt vielleicht ein klein wenig an Dich weitergeben.

Für einen privaten Airport-Tansport habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht: Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia

Fahrer waren pünktlich und ausgesprochen nett, Preis für uns ok,
4 Leute, Gepäck und neuer Van beide Touren zusammen 90 Euro.

Mit folgender Firma haben wir einen Ausflug nach Tivoli gemacht:
Rome Airport Transfer | Transfer service to Fiumicino and Ciampino Airport | Shuttle service Civitavecchia Port
Auch absolut empfehlenswert, vielleicht einfach nochmal ihre Airport-Preise vergleichen...

Zum Thema Programm:

Ich finde als Einstieg für eine unbekannte Stadt die offenen Doppeldecker eigentlich immer ganz gut.

Hier, was ich woanders dazu schrieb:
Die Linie 110 ( Infos hier im Forum)
Eigentlich ein "hop in- hop off" Bus, fährt er die Sehenswürdigkeiten Roms in etwas unter zwei Stunden, je nach Verkehr, in einer Runde ab.

Wir haben uns für Städtereisen angewöhnt, diese Touren am ersten Tag zu machen, um einen Überblick zu bekommen und dann auf einer zweiten Runde die uns interessierenden Sehenswürdigkeiten näher zu besichtigen und dazu die "Hop on, hop off- Funktion " zu nutzen.

Normalerweise, denn wir waren mit 4 Personen in der Karwoche in Rom und es war einfach zu voll.

Durch ein bis zum 30. April gültiges Sonderangebot der Webseite haben wir für 4 Personen und 72 Stunden Nutzungsrecht beider Buslinien ( der 110 Rom-Linie und des Archeobus ! ) nur insgesamt 50 Euro bezahlt, ein wirklicher Superpreis!
Sonst zahlt eine Person für 48 Stunden schon 18 Euro...

Wir haben auf unseren 3 Touren immer einen Sitzplatz oben bekommen, meist sogar zu viert zusammen.

Leider funktionierten nicht alle Kopfhörer-Plätze, so daß man sich umsetzen oder auf den Kommentar verzichten mußte.

Die Informationen in deutscher Sprache waren interessant und wissenswert und gingen oft über eine bloße Sehenswürdigkeitsbeschreibung hinaus und weit ins Detail.

Man sollte relativ früh starten und nicht gerade die absolute Hauptsaison wählen, dann ist das Vergnügen sicher noch größer.

Ich würde unbedingt empfehlen, vor einer geplanten Tour die Webseite der Firma zu besuchen und nach eventuellen Gutscheinen zu schauen.

So konnten wir sehr viel Geld sparen und können die Tour damit ruhigen Gewissens weiterempfehlen."

Trambus Open | Home

Zwei von Euch könnten dann den Gutschein nutzen.


Viel Spaß in Rom, und vergeßt die Sonnencreme nicht! 8)

Viele Grüße
Janna


PS:
Deine beiden Damen sollten ihren Ausweis o.ä. immer dabeihaben, für viele Sehenswürdigkeiten müssen EU-Bürger über 65 Jahren keinen Eintritt zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich in den letzten Wochen beruflich super "busy".
Sorry für mein "Enthaltsamkeit" in Eurem super Forum.

Am Dienstag geht es ja schon los und morgen muss ich nochmals bis Montag beruflich in die Alpen.

Ich werde in Rom wohl einen Fremdenführer "nehmen" ( für meine Lady`s) und mich in die nächst beste Tarverne begeben:]

Ne "mache" ich natürlich nicht..:twisted:.
Ich werde Euch mit Fotos berichten!

LG
Georg
 
Aus Rom zurück

Liebe Forenmitglieder,

am Freitag den 20.4.2012 mit 2 Std. Verspätung aus Rom zurück gekommen.

Kurz...es war ein Traum.

Ich arbeite gerade an meinem Erfahrungsbericht,der sicherlich zum Schmunzeln anregen wird.

Wetter war entgegen allen Vorhersagen Top. Sonne bei 15-18 Grad.

Viele Tipp`s waren sehr hilfreich ( Danke!!!), aber ich werde ja meinen Reisebericht in der kommenden Woche wie versprochen einstellen.

Viele Grüsse
Georg
 
Das freut uns natürlich sehr, dass Eure Reise so ein großer Erfolg war und Du die Damen für Rom begeistern konntest!

Ich freue mich auf Deinen Bericht, aber lass Dir ruhig Zeit, wir sind noch ein Weilchen hier! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Sehr richtig: Gut' Ding will Weile haben. ;)

Freut mich, dass unsere Tipps euch von Nutzen sein konnten. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt, habe ich doch das Pingpong der Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps usw. mit Interesse verfolgt. :)

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben