Romreise zum 80. Geburtstag

Gebucht

Welche Arbeit, erst nochmals vielen Dank für die lieben und netten Ratschläge. Ich habe jetzt gebucht...und ich denke sehr gut.:D

Hotel ist das Prime Hotel Principe Torlonia - Official Website
Die Nacht Einzelzimmer für 57 Euro mit Frühstück macht 513,- Euro für 3 Personen+ 3x Flug mit easyJet für insgesamt 396,- Euro incl. Transfer Flughafen - Hotel.
Also voll im Bugdet..
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit diesem Hotel?!
So jetzt muss ich nur noch "Das Progamm" gestalten.

Hilfe und Tips werden gerne wie immer angenommen.

Gruss Georg
 
Das sieht von der Lage her gut aus (es gilt Ähnliches wie das, was ich für das "Costanza" geschrieben hatte ... welches übrigens schon ausgebucht war für eure Reisezeit); ich poste hier gleich noch was zur ÖPNV-Anbindung, vor allem zu den Linien 60 (auch sehr gut für den Flughafen-Transfer) und 90.

Easyjet ... damit bin ich noch nie geflogen: Landen die in Fiumicino? Oder evtl. doch in Ciampino?
Das wäre wichtig zu wissen für den Transfer-Tipp ... wiewohl speziell dazu man angesichts des Alters deiner Reise-"Gruppe" ;) vermutlich von vornherein sagen sollte: Gönnt euch ein Taxi.
 
Welche Arbeit, erst nochmals vielen Dank für die lieben und netten Ratschläge. Ich habe jetzt gebucht...und ich denke sehr gut.:D

Hotel ist das Prime Hotel Principe Torlonia - Official Website
Die Nacht Einzelzimmer für 57 Euro mit Frühstück macht 513,- Euro für 3 Personen+ 3x Flug mit easyJet für insgesamt 396,- Euro incl. Transfer Flughafen - Hotel.
Also voll im Bugdet..
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit diesem Hotel?!

Ich kann zu dem Hotel keinerlei Berichte im Forum finden, demnach würde es uns freuen, wenn Du den ersten Erfahrungsbericht nach Deiner Rückkehr hier "abliefern" könntest.:nod:

Aber von der Lage her hast Du eigentlich einen ganz guten Griff gemacht. Die Metrostation Bologna liegt quasi um die Ecke und fast direkt vor dem Hotel ist eine Haltestelle der Expressbuslinie 60 (die ihr wohl häufiger nutzen werdet, um in die Stadt zu gelangen - und auch wieder zurück zum Hotel. Die Expresslinie 90 (z.B. nach Termini hält auch um die Ecke). Also viel besser kann man es eigentlich nicht erwischen.
Für die Anreise kannst Du zunächst die Tipps in diesem Thread verwerten (bis zur Metrostation Bologna): http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/6_tage_rom_juni_planen-20717/

Gruß

humocs
 
Hey Ihr seit echt spitze und so schnell:thumbup:

Habe etwas über das Hotel, suche gerade und schreibe es gleich rein.

Ich fliege auch zum ersten mal mit easyjet, da muss man für Gepäckaufgabe je 29,- Euro bezahlen, bin mal gespannt.

Die Landung ist auch in Fiumicino.
Gruss Georg
 
so, hier sind einige Hotelbewertungen.
[...]

Das hast Du mich jetzt falsch verstanden, es wäre nett, wenn Du Deine bzw. eure Erfahrungen mit dem Hotel hier im Hotel-Unterforum schreiben könntest. Das wertet unsere Hoteldatenbank auf und wir haben hier realistische Erfahrungsberichte zu den Hotels.
 
Hey, Ihr seit echt spitze und so schnell:thumbup:

Danke für das Lob - das lesen wir natürlich gerne!

Und die Flughafenanbindung mit der FR1 und dem Express-Bus ist echt kein Problem; davor müsst ihr euch nicht bange machen. ;)

Die FR1 ist einer der beiden Züge, die vom Flughafenbahnhof FCO (nicht zu verpassen; einfach marschieren in Richtung "to the trains" bzw. "ai treni") nach Rom fahren. Wenn ihr nicht den Zug nehmt, der nach Termini fährt (das ist der Leonardo-Express: sauteuer und überflüssig x( :twisted: x( ... für euch erst recht), dann seid ihr richtig.



Um die richtigen Ausstiege nicht zu verpassen:
  • In der FR1 werden eigentlich per Durchlauf-Display die Haltestellen angezeigt. Aber manchmal ist das Display defekt - darum: Achtet auf Stazione (bzw. Roma) Trastevere = ein richtiger Bahnhof - wohingegen die meisten vorherigen Stationen nur Haltepunkt-Charakter haben. Direkt die nächste Station nach Trastevere ist eure. Oder ihr könnt auch fragen im Zug, einfach irgendwen: "Stazione Ostiense?" ... dann wird euch schon jemand auf Englisch sagen oder mit den Fingern anzeigen, wie viele Haltestellen es bis dahin noch sind.
  • Für den richtigen Ausstieg aus dem Bus (Linie 60) empfehle ich, auf einen Zettel groß und deutlich Nomentana/XXI Aprile zu schreiben und diesen Zettel beim Einstieg dem Fahrer zu zeigen (vielleicht auch noch dazu schreiben - das kannst du ja einfach hier 'rauskopieren: "Potrebbe gentilmente darci un cenno, per piacere?" = "Könnten Sie uns [dann/dort] bitte freundlicherweise ein Zeichen geben?")
 
Taxi

Ja, dass hatte ich eh so vor, Pauschale ausmachen, genau an die Grenze der Mauer fahren lassen und dann die letzten km bezahlen..:lol:

Aber vielen Dank für den Tip.

Gruss
Georg
 
Hey Ihr seit echt spitze und so schnell:thumbup:

Habe etwas über das Hotel, suche gerade und schreibe es gleich rein.

Ich fliege auch zum ersten mal mit easyjet, da muss man für Gepäckaufgabe je 29,- Euro bezahlen, bin mal gespannt.

Die Landung ist auch in Fiumicino.
Gruss Georg

Easyjet erlaubt nur ein Stück Handgepäck (Abmessungen stehen u.a. auf der Bordkarte, wenn man online eincheckt), dafür aber ohne Gewichtslimit - vielleicht kommt Ihr ja mit dem Handgepäck aus... Denn die Gepäckausgabe in Fiumicino ist eher chaotisch, es kann Stunden (keine Übertreibung) dauern.

C
 
(...) ich poste hier gleich noch was zur ÖPNV-Anbindung, vor allem zu den Linien 60 (auch sehr gut für den Flughafen-Transfer) und 90.
Okay, für die Linie 60 und den Flughafentransfer ist das ja nun schon geschehen
Linie 90 bringt euch eigentlich nur nach Termini - aber von dort gibt es viele Busse, die für Stadttripps taugen; so u.a. die von humocs bereits angesprochene Verbindung mit der Express-Linie 40 von Termini zum Vatikan (Endhaltestelle Piazza Pia/Castel S. Angelo).

Für die hier ebenfalls bereits angesprochene Metro von Bologna (Linie B; vgl. Liniennetzplan) braucht's allerdings ca. 750 m bzw. 10 Min. Fußweg. Die Metro erschließt in Verbindung mit der Linie A (einziger Kreuzungs- bzw. Umsteige-Punkt an Termini) immerhin auch ein paar touristische Ziele, so etwa die spanische Treppe und S. Giovanni in Laterano. Allerdings könnt ihr nach Termini auch - oder besser, im Hinblick auf den Fußweg - mit der Expressbus-Linie 90 fahren.
Weitere Metro-Tipps (oder eben: Tipps für Linie 90 und Metro) für euch wären: Mit der Linie B zu fahren bis Colosseo und von dort vorbei am Forum Romanum in Richtung Piazza Venezia/Kapitol zu laufen; oder aber bis Basilica S. Paolo = St. Paul vor den Mauern (eine meiner römischen Lieblingskirchen: immer wieder auf's Neue beeindruckend - und dazu, für's weltliche Wohlbefinden, mit moderner neuer Cafeteria zum Ausruhen). :thumbup::thumbup:
 
Ja, dass hatte ich eh so vor, Pauschale ausmachen, genau an die Grenze der Mauer fahren lassen und dann die letzten km bezahlen ... :lol:

Aber vielen Dank für den Tipp.
Okay, ich hab den :lol: erfasst. :nod: ;)

Falls es aber doch ernst werden sollte damit: Ob an der Stazione Tiburtina (vgl. Posting von humocs) ein Taxi-Standplatz ist, weiß ich nicht, weil ich dort nie ausgestiegen bin; könnte es mir aber gut vorstellen. Darum kann ich nicht mehr dazu beisteuern als dies: Tiburtina ist der zweite Halt der FR1 nach Ostiense (bzw. der dritte nach Trastevere).
 
Easyjet erlaubt nur ein Stück Handgepäck (Abmessungen stehen u.a. auf der Bordkarte, wenn man online eincheckt), dafür aber ohne Gewichtslimit - vielleicht kommt Ihr ja mit dem Handgepäck aus ... Denn die Gepäckausgabe in Fiumicino ist eher chaotisch, es kann Stunden (keine Übertreibung) dauern.
Also "Stunden" habe ich persönlich noch nie erlebt (okay, du fliegst aber auch deutlich öfter hin als ich ;)) - sondern eine Stunde plus vielleicht ein paar Minuten war mein Maximum; und das wurde nur sehr, sehr selten erreicht. Zuletzt 2007; und danach überhaupt nicht mehr: Ja, es ist besser geworden an FCO, soweit ich es beurteilen kann. Und mit nur Handgepäck = ohne Nagelfeile, Duschgel etc. etc. würde ich persönlich auch nicht reisen wollen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
viel Lob und Dank an Euch ..:)

Also richtig erkannt, ich bin absoluter Vielflieger und lebe fast auf Flughäfen.
Wenn es etwas mehr kosten sollte, bringt mich das auch nicht um. Mann sollte sich einfach aber ein Limit setzten.
Auch sollte man im Internet nicht auf den "erstbesten Preisvergleichsanbieter" hören.
Alleine bei meinem Hotel war der Unterschied pro Tag 10 Euro, pro Tag und Person...also 90,-.
Da habe ich den Transfer locker raus.
Ich werde mir die Seite auf mein iphone laden, da ich Europaweit Flat habe, gerne auch "Live" berichten, wenn erwünscht.

Ihr müsst mir noch ein bisschen beim Programm helfen. Also wirklich die beiden Damen sind absolut fit und gehen zusammen im Herbst immer noch in Österreich wandern, hatten aber Angst alleine in Rom "verarscht" zu werden.

Also wirklich fitter als mancher 30 jährige, nicht die Liga (sorry) mit Gehhilfe noch einmal den Pabst sehen.

Ach ...wenn die Lady`s schlafen hätte ich gerne für mich als 42 jährigen auch noch gerne etwas Ausgleich.
Meine Geschwister sollten ich musste...;-) nein Spass, ich freue mich auf Rom.

Gruss Georg
 
Zurück
Oben