Romreise mit Auto, 25. Dezember bis 1. Januar

Vorschlag - denn zumeist ist in solchen Fällen das Einfache auch das Beste: Romreise mit Auto, 27. Dezember bis 1. Januar.

Denn das Spezifikum "Auto" sollte schon mit abgebildet werden im Titel. Alles andere unterscheidet sich ja nicht von sonstigen Romreise-Planungen.

Und ja, ich weiß: Die TO schrieb heute, dass sie evtl. schon früher losfahren wollten. Aber es wäre wohl besser, erst mal bei den Daten aus ihrem Profil zu bleiben. Denn evtl. noch ändern lässt sich das dann ja rasch.
 
Ich könnte noch das Residenza Madri Pie empfehlen Home - Residenza Madri Pie ebenfalls mit einem großen Parkplatz im von hohen Mauern umgebenen Garten, ca. 400m vom Petersplatz entfernt. Mit den sehr dicht getakteten Buslinien 40 und 64 die auch nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt wegfahren kommt man Ruck Zuck zu praktisch allen wichtigen Sehenswürdigkeiten im Zentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romfan: Bzgl. der Casa Tra Noi teile ich deine Meinung nicht - s. oben. ;)
(...) auch ich hatte schon mal ganz kurz an die Casa Tra Noi gedacht - sie aber dann auch gleich wieder verworfen. Denn der lange, steile Anstieg dort hinauf ist mir in nachdrücklicher negativer Erinnerung geblieben.

Du hast selbstverständlich recht, ich dachte auch an Home - Residenza Madri Pie
Habs eben auch ausgebessert.
Hatte deine Antwort im Kopf und das Madri Pie als gute Alternative zum Casa tra noi im Kopf - und dann durcheinandergeworfen.
 
Halloooo an alle
Klar, ich stimme der Zusammenführung der Trends gerne zu
 
Vielen Dank für dein Verständnis, Lana! Dann erledige ich das jetzt, denn das kann nur ein Moderator!
Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Reiseplanung!
 
Zur Residenza Madri Pie:
@LanaS: Schau doch mal hier auf Google Maps. Wenn du mit dem Mauszeiger auf das blaue Haltestellensymbol gehst, dann siehst du gleich eine ganze Reihe von Bussen, die euch ins Zentrum bringen (Details lasse ich vorerst weg; nur so viel: Die N-Linien sind Nachtbusse; die werdet ihr nie brauchen).

Mauszeiger dann noch ca. 3 cm nach rechts bewegen: Dort fährt der von @romfan erwähnte Bus 64 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LanaS: Schau doch mal hier auf Google Maps. Wenn du mit dem Mauszeiger auf das blaue Haltestellensymbol gehst, dann siehst du gleich eine ganze Reihe von Bussen, die euch ins Zentrum bringen (Details lasse ich vorerst weg; nur so viel: Die N-Linien sind Nachtbusse; die werdet ihr nie brauchen).

Mauszeiger dann noch ca. 3 cm nach rechts bewegen: Dort fährt der von @romfan erwähnte Bus 64 ab.

Alles klar, danke dir nochmal!! :)
 
Mauszeiger dann noch ca. 3 cm nach rechts bewegen: Dort fährt der von @romfan erwähnte Bus 64 ab.

Zum Bus 64 geht man eher nicht bis nach vorne zur Hauptstraße sondern nützt eine Haltestelle früher. Erstens wäre das tatsächlich ein paar Schritte kürzer, zweitens stehen vorne doch öfter mehr Fahrgäste an, die vom Vatikan zurück ins Zentrum fahren wollen.
 
Prima! Dann hoffe ich jetzt, dass ihr eine geeignete Unterkunft findet und der Plan in die Tat umgesetzt werden kann!
 
Mauszeiger dann noch ca. 3 cm nach rechts bewegen: Dort fährt der von @romfan erwähnte Bus 64 ab.
Zum Bus 64 geht man eher nicht bis nach vorne zur Hauptstraße sondern nützt eine Haltestelle früher. Erstens wäre das tatsächlich ein paar Schritte kürzer, zweitens stehen vorne doch öfter mehr Fahrgäste an, die vom Vatikan zurück ins Zentrum fahren wollen.
Du hast Recht: Angesichts der dichten Taktung des 64-ers kann man das "riskieren". ;) - Ansonsten ist mein persönliches Erfolgsrezept nämlich stets dies: Auf Busse warten möglichst an einem Ort, wo man zwischen mehreren Linien wählen kann.

@LanaS: Dies wäre der Weg zur Hst. Fornaci, nur rd. 100 m.

Tja, nun sind wir mal gespannt auf eure Wahl - denn ein Quartier zu finden hat jetzt natürlich zeitlich die höchste Priorität.
 
(wobei ich aber nicht weiß, ob dieser von mir fabrizierte Link Bestand haben wird).
Nein, hat er nicht - wie ich soeben nicht eingeloggt festgestellt habe.
Aber du darfst es trotzdem glauben. :)

Ja, also wie schon gesagt: Die Wahl eures Quartiers ist jetzt der nächste wichtige Schritt ... wir sind gespannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben