Römischer Adventskalender 2018

Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Die Perspektive passt nicht so zu meinen Fotos. Kann es sein, dass es sich nicht um einen simplen Haarschopf sondern eher eine Mähne handelt?

Das ist eine ganz besondere Perspektive. Hab grad ein bisschen Nachhilfe erhalten. Auf meinen Fotos sieht man auch eher das imposante Ensembel als das Detail von unserem heutigen Rätsel. Es hat aber auch eine Leichtigkeit, als flöge es davon ...
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Haus voller Gäste - momentan ein Vier-Generationen-Haus ;).
Daher hatte ich heute wenig Zeit für das Rätsel. Ich muss nun auch gleich weg, Probe im Theater und hoffe auf pecorella mit vielleicht noch ein paar Umgebungsfotos.

Einen schönen Abend Euch allen und morgen einen wunderschönen 4. Advent!
 
Das war heute ein einfaches Rätsel, aber es ist ja nun auch die Zeit, wo wir alle nicht mehr so viel Zeit haben, den ganzen Tag durch Rom zu jagen.

Aber immerhin hat wohl die Perspektive zu einigen Unsicherheiten geführt. Hier nun die Auflösung.

Medium 306932 anzeigen Medium 306933 anzeigen
und von dieser Stelle aus wurde das Bild aufgenommen, ich habe mich dafür also nicht mal ins Getümmel gestürzt.

Medium 306934 anzeigen
Und hier für alle noch einmal eine Vollansicht

Medium 305952 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich heute nicht miträtseln. Gestern dachte ich noch: eine Touristenattraktion wäre auch mal was. Und schon war sie da!
 
Leider konnte ich heute nicht miträtseln. Gestern dachte ich noch: eine Touristenattraktion wäre auch mal was. Und schon war sie da!
Dein Wunsch war uns sozusagen Befehl. :cool:

Herzlichen Dank, liebe pecorella, für die schönen ergänzenden Bilder! Wirklich tolle Perspektive!
 
23. Dezember

Zum Glück sind Engel nicht an Zeit und Raum gebunden. Die "Startposition" ist zwar sehr frequentiert, aber da Engel normalerweise unsichtbar sind, haben sie auch von umherschwirrenden Drohnen nichts zu befürchten.
So wird unser Bote seinen Blumengruß dem Christkind sicher und ungestört überreichen können.​


 
Mh, unser Wlan geht nicht und so kann ich nur vom Handy schauen, was nicht so toll ist.

Aber ich meine, dass ich den Engel schon einmal gesehen habe.
 
An die erinnere ich mich nicht, aber schöne Gemälde auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben