Römischer Adventskalender 2018

Mein Fingerzeig, wir seien vielleicht nicht so ganz in Rom, bezog sich nicht auf den Vatikan! Und in Rom sind wir dann doch.
 
Die Muse ziert kein Grab sondern ein Gedenkmonument (wenn man einer bestimmten Seite im Netz glauben schenken darf).
 
Das ist wohl so. Zum Grab muss man von dort eine gute Strecke laufen. Und man könnte leicht außer Atem geraten sein, wenn man dort ankommt. Montags geschlossen, wie tacitus überrascht feststellen musste.
 
Und sogar meinen "Freund" Giacomo ;) vom Aventin hat er verewigt, wie ich eben feststelle! :cool:
Damals befand dieser sich noch auf dem Forum!
 
Auf den Fingerzeig kommt es an. Und er ärgert sich, dass die Leute nicht wegen ihm, sondern wegen eines Kollegen kommen.
Da muss ich gestehen, dass auch wir immer nur wegen des Kollegen da waren. Deshalb wiessen wir auch nicht, wo genau er zu finden ist.
 
Die heutige Nuss werde ich wohl nicht knacken können. Auf die Auflösung bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Ach komm, Padre, Du warst ganz sicher auch wegen des Konkurrenten schon in dieser Kirche!
 
Für alle, die mit dem Plätzchenbacken schon fertig sind, noch ein Tipp:
Im Bioladen gibt es noch vereinzelt Quitten. Wie wärs mit einem Gelee im Glas?
 
Zurück
Oben