Römischer Adventskalender 2017

Ganz offensichtlich hast Du ja einen direkten Draht zu Papa Francesco, wenn Du jetzt schon so viele Details kennst ... :~
 
Mh, einen direkten Draht zu Selig- und Heiligsprechungen habe ich ja auch, aber ob man mir dort nur mit einer Jahreszahl helfen kann????
 
1675 war ein Heiliges Jahr, das am 24. Dezember 1674 mit der Öffnung der Porta Santa durch Papst Clemens X. eröffnet wurde. Aus Anlass dieses Jahres wurden zahlreiche Denkmäler und Plätze (u.a. geleitet von Bernini) restauriert, u.a. auch der Petersplatz. Die Aufnahme könnte also ein Ausschnitt aus einer Gedenkplakette sein, die an eine solche Restaurierung erinnert.

Der Hinweis auf "Heiligsprechung" in der Fragestellung offenbarte so seinen Hintersinn.

Nur als Denkanstoss ;) Kann auch ein absoluter Holzweg sein. Daher bisher :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Holzweg, würde ich meinen ... ;)
 
Der BEVA meint allerdings, Du liegst vielleicht doch noch etwas daneben. :blush:
 
Vielleicht hat die Tafel einen "Umzug" hinter sich und befindet sich jetzt in einem Treffenhaus?
 
Zurück
Oben