Römischer Adventskalender 2017

Ich gebe gerne zu, dass auch wir immer - sofern wir in der Nähe waren - achtlos an der Kirche vorbeigegangen sind. Das Rätsel wie auch die Rätselstellung kann also nicht von uns stammen ... ;)
 
Ich vermute mal das Wappen eines Medici-Papstes?
Ich denke, es ist von Alexander VII. Nur, er hat viele bauliche Hinterlassenschaften in Rom
(an die 36):nod:

tacitus war schneller.
Ja, die Bernini-Kolonnaden sind es schon einmal nicht :lol: Brauchen wir also nur noch 35 Hinterlassenschaften abzuklappern.

Pecorella schaut auch mal auf dem Stadtplan nach ;)

Medium 296768 anzeigen
 
... Padre war schon dort ... hat mir jemand geflüstert ;)
 
JuHu ich hab's gefunden :thumbup: :~

Um die Ecke ist Ab..Lu..

Mal sehen... Falls Du den besagten Abt meinst, könnte es sein.
An der Kirche befindet sich auch das Wappen Alexanders VII.,
aber die zu sehenden Fenster machen mich bedenklich.
... und, wer läßt sich dort auf den Stufen nieder?
 
So eine Suche kann echt durstig machen findet Pecorella und läuft nun erst mal zu Roms prominentester Tränke um ein wenig ihren Durst zu stillen. Ach je, hier ist ja heute mal wieder der Teufel los, hoffentlich komme ich durch.


Medium 296773 anzeigen


---------- Beitrag ergänzt um 13:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:57 ----------

Ich bin auch unter dem Wappen durchgeschlüpft um das Innere zu betrachten :nod:

Medium 296775 anzeigen
 
Zurück
Oben