Römische Zeitenwende

Besonders interessant war auch der Exkurs zu den Türen von San Lorenzo.
Es freut mich ganz besonders, dass Dir der kleine Exkurs zu den Portalen gefallen hat. Damit wirst Du den Exkursionsteilnehmern vielleicht auch etwas eher Unbekanntes vorstellen können.
Ja, Rom und Umgebung sind halt nicht immer und überall "nur" Antike, Mittelalter und frühe Neuzeit, sondern haben hier und da auch Modernes aufzuweisen, was interessant ist - aber das ist im Bewusstsein der meisten Menschen wohl eher wenig bis gar nicht verankert. ;)




Kurz vor 15 Uhr war es so angenehm, dass wir einen Espresso auf einer geschützten Terrasse geniessen konnten.


Und zwar, wie das erste Photo ja zeigt, an der Piazza del Plebiscito: 360-Grad-Ansicht.

Dieser doppio war richtig heiß und richtig gut. :nod: :thumbup:


G
 
Was in der Tat schade ist :( ... aber dieses Jahr geht's nun halt beim besten Willen noch nicht wieder. Aber halt' die Hasenohren steif: Wird schon werden, dass du wieder mal zu deinem Lieblingsjob (vgl. Benutzerbild) :~ :lol: nach Rom kommst. 8)


G
 
Besonders gut gefällt mir der Aschermittwoch mit Papst Benedikt. :thumbup::thumbup: 8) Da wäre ich gerne dabei gewesen :nod: ... und überhaupt schade, dass es noch so lange dauert, bis ich (so Gott will) das nächste Mal nach Rom komme; also dieses Jahr jedenfalls nicht mehr. :~

Hallo, Hase,

schön, dass Du die Zeit findest unseren Reisebericht zu verfolgen. Ich drücke Dir fest die Daumen für ein baldige Rom-Reise und da mir eben auffällt, dass der zitierte Beitrag Dein 25. war, beglückwünsche ich Dich auch noch zur Beförderung hier im Forum! ;)

@ all

Nach arbeitsbedingter längerer Pause habe ich heute Morgen den nächsten Berichtsteil fast fertiggestellt und werde ihn noch heute Nachmittag posten.

Bis es soweit ist dürft Ihr ein wenig rätseln, wo es hingehen wird. Zwei Photo-Ausschnitte sollen Euch dabei helfen!



Viel Glück und bis später

S.
 
(...) schade, dass es noch so lange dauert, bis ich (so Gott will) das nächste Mal nach Rom komme; also dieses Jahr jedenfalls nicht mehr. :~
Hallo, Hase,
(...) da mir eben auffällt, dass der zitierte Beitrag Dein 25. war, beglückwünsche ich Dich auch noch zur Beförderung hier im Forum! ;)
Stimmt, das hatte ich auch noch nicht gesehen :eek: - und schließe mich dem Glückwunsch herzlich gerne an! Allerdings leider ganz schmucklos und in Eile, weil ich mich jetzt schon sputen muss, um rechtzeitig zur Karfreitags-Liturgie zu kommen.




Bis es soweit ist, dürft Ihr ein wenig rätseln, wo es hingehen wird.
Wieder zu einem Kerzenblech? :lol: :twisted: :~

G
 
Besonders gut gefällt mir der Aschermittwoch mit Papst Benedikt. :thumbup::thumbup: 8) Da wäre ich gerne dabei gewesen :nod: ...
Ich drücke Dir fest die Daumen für ein baldige Rom-Reise und da mir eben auffällt, dass der zitierte Beitrag Dein 25. war, beglückwünsche ich Dich auch noch zur Beförderung hier im Forum! ;)
Huch :eek: ... was es hier nicht alles gibt! :lol:
Miles: Das Rückgrat der Legion: Der Soldat zu Fuß
Na, an der Eignung meiner höchst sporadischen Beteiligung in diesem Forum als "Rückgrat" hab' ich aber so meine Zweifel ... :~ :roll:
 
Hab' ich gerade mal noch so mit halbem Auge (nämlich in einiger Eile) getan; und vielleicht liegt es ja auch daran (also an der Eile), dass ich zunächst mal einfach nur dachte: Huch - ihr seid ja echte Experten in Sachen Kunst, Kultur, Architektur ... da schwirrt einem ja der Kopf von so viel Fachwissen. :eek: :thumbup: Also "Hut ab", echt! :thumbup:
 
... da schwirrt einem ja der Kopf von so viel Fachwissen. :eek: :thumbup: Also "Hut ab", echt! :thumbup:
Dabei haben aber doch die meisten Hasen gar keine Hüte ... :~


1.gif

Hase mit Hut: Man hat nicht wirklich den Eindruck, dass er sich eines sonderlich ausgeglichenen Gemütszustandes erfreue. :twisted:

Ganz anders hier:

9.gif

Hase mit Hut ab, bzw. ohne Hut. 8) :thumbup:



G
 
Zurück
Oben