Primavera a Roma

Hallo, Marlies,

wirklich sehr schön, Deinen Bericht zu lesen und die Bilder zu betrachten! Vielen herzlichen Dank auch von

Anna :)
 
Also ich habe immer schon sehr gerne Schulaufsätze geschrieben ... :nod: :~

stimmt Gauki solche Erlebnisaufsätze da konnte man schreiiiiiiiiiiben
aber wenns dann an Erörterungen oder solch Ähnliches ging

*oh Graus 8O*

Vielen Dank an alle Mitlesenden ;) das Schreiben hat sehr viel Spaß gemacht in diesem tollen Forum, mit vielen lieben Foristi :nod::nod: !!!!
 
Ich habe auch Erörterungen und Ähnliches immer sehr gerne geschrieben :blush: :~ ... und hatte in Deutsch fast nie was Anderes als eine Eins oder Zwei auf dem Zeugnis :~ :nod: :~ ... und unsere Freundin, mit der wir im Oktober in Rom waren (sie ist Realschullehrerin für Deutsch, Französisch, Geschichte u. Religion) sagte noch neulich zu mir: "Wenn ich mal keinen aus dem Kollegium finde, der mich in Deutsch vertritt, dann frage ich dich". :~ :~ :~ :D
 
Anreise und 1. Tag in Rom8)

Nach einem wunderbaren Flug durch Schäfchenwolken und einem schweizer Schoggi von einer freundlichen Flugbegleiterin landeten wir im sonnigen aber windigen Rom.

Von dort aus nahmen wir den Leonardo da Vinci Expresszug zum Hauptbahnhof Termini. Es waren nur wenige Schritte zu unserem B&B


Überwältigend

Der Stadtplan führte uns nach Wenden und Drehen glücklich zum Trevibrunnen

wo wir natürlich auch die berühmte Münze über die Schulter von uns landete. Schon nach den ersten Eindrücken war mir klar..... da war ich nicht das erste und letzte Mal !!!!!

Hallo Campagnola,

ich zitiere mal Deinen 1. Tag in Rom, der letzte mit dem typischen Romgeräusch -Kofferrollen- kommt immer viel zu früh :(.

Da ist es Dir genau so ergangen, wie mir in 2005 :!: Schöne Bilder hast Du gemacht :thumbup:, und Du hast Recht, es ist tatsächlich so, dass die Stadt zu jeder Jahreszeit anders wirkt. Da wir im letzten Jahr -wie Du in 2009- auch im Februar in Rom waren, ist Dein Reisebericht besonders schön zu lesen :).

Vielen Dank :!:

Farfalle
 
Hallo und Moin, Moin Campagnola!

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Deinen Schußbericht

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Marlies,

nun endlich bin ich dazu gekommen, Deinen schönen Bericht ganz zu Ende zu lesen!
Vielen Dank dafür und für die schönen Fotos!
Es freut mich auch, dass Ihr Euch mit der ansteckenden (unheilbaren) Krankheit angesteckt habt!

Besonders freut mich aber, dass Ihr für den ersten besuch so tolles Wetter und offenbar eine sehr empfehlenswerte Unterkunft gefunden habt. Wir haben für diesen Herbst wieder eine Wohnung gemietet, aber Dein B&B habe ich mir auch einmal vorgemerkt, es sieht schön aus!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

dankeschön ;)

Was mir in diesem B&B besonders gut gefallen hat, ist das kleine , feine, wie in der Familie:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: und natürlich die zentrale Lage - herrlich.......... hoch jo....und die " nostalgia" schlägt wieder zu ;)

Grüssles

Marlies
 
Zurück
Oben