Hinweis: Pompei

Claude

Triumphator
Stammrömer
Hier eine umfangreiche Bildersammlung für alle Pompei - Fans: da dürfte es kaum etwas geben, was nicht abgelichtet wurde!

Viel Spaß beim Entdecken
Claude
 
Toller Fund, danke.

Jetzt braucht man nur ein paar Monate Zeit, sich das in Ruhe anzuschauen. :-/

Roman
 
Toller Fund, danke.

Jetzt braucht man nur ein paar Monate Zeit, sich das in Ruhe anzuschauen. :-/

Roman

Ja - so ungefähr. Aber mir hat das heute echt weitergeholfen, als ich dabei war, meine eigenen Bilder zu beschriften.
Aber wir haben ja Zeit :~ - oder nehmen sie uns!

Viele Grüße
Claude
 
Tolle Seite! :thumbup:
Und ich hoffe, die Bilder laufen nicht weg, bis ich Zeit habe, sie anzuschauen! :~
 
[amazon]1861975961[/amazon]

Vielen Dank!:thumbup::thumbup:
Ich revanchiere mich mal mit einer in Londoner Buchhandlungen gefundenen Monographie. [In London billiger.]
Gruß
tacitus
 
Vielen Dank - das Buch hat mir ein Bekannter auch schon empfohlen. Aber ob ich nach England komme :?: Eher unwahrscheinlich - ich ziehe den Süden vor.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo!

Vielen Dank für den unglaublich tollen link!!!!

Wahnsinn, es kommt mir vor, als sei ich erst gestern dort gewesen...
Und ich muss zugeben, dass wir einfach durch Pompeji gelaufen sind - teilweise ohne zu wissen, was genau wir da vor uns haben..

Ich füchte, da gibt es nur eine Lösung:
Die Bilder exakt studieren und zum Wiederholungstäter werden :lol:

Danke, KKM
 
Hallo, Claude,

vielleicht passend zum Thema, habe ich eben diesen Hinweis gelesen:
Pompejis Untergang erleben | RP ONLINE

Es war eine der großen Tragödien der Antike: Im Jahr 79 nach Christus begrub der Vesuv die Stadt Pompeji unter Steinen, Lava und Asche. In einer neuen Multimedia-Ausstellung können Besucher nun die dramatischen letzten Minuten miterleben.
"Nichts währt ewig", mahnt die verhallende Stimme des Hausherrn Julius Polybius, nachdem die Schemen seiner Gestalt im Rauch entschwinden. Der Beamte, als Hologramm auferstanden, ist Teil eines neuen Angebots in Pompeji. Professor Claudio Salerno aus Neapel will Besuchern damit ermöglichen, den Alltag und den Untergang Pompejis mit allen Sinnen zu erleben.
 
Merci - dann muß es aber nochmals heftig geregnet haben.
Es sind - wie man hier wieder sieht - vor allem die klimatischen Bedingungen, die der Stadtruine zusetzen. Und erst in zweiter Linie undisziplinierte Touris ...

Claude
 
Zurück
Oben