Plötzlich nervige Werbung

pecorella

Caesar
Stammrömer
Bei mir auf dem Handy leider nicht. Ich habe laufend in der oberen Leiste, wo Glocke und Briefumschlag sind polnische Werbung von Getyourguide.

Oder, wenn ich einen Beitrag lesen möchte, öffnet sich erst mal über die komplette Seite Werbung, die ich dann schließen muss.

Auf dem PC ist es auch nicht viel besser. Nur ist es dadurch, dass es größer ist übersichtlicher.

Beim Handy habe ich leider schon aus Versehen Werbung geöffnet, was zur Folge hat, dass ich diese nun ständig zu sehen bekomme.

Kurz um, es nervt gewaltig.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
In der Tat sehe ich seit heute Morgen nun doch wieder Einblendungen (wenngleich wenige) zwischen einzelnen Thread-Beiträgen; hingegen nach wie vor nicht zwischen einzelnen Themen eines Unterforums.

Wäre es möglich, dass Google mich gut genug "kennen" würde, um zu wissen, dass ich kein Smartphone besitze und so gut wie niemals im Internet nach Waren oder Dienstleistungen suche - mit anderen Worten: dass ich als potentieller Kunde uninteressant bin? :p
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Google kennt jeden, so viel ist sicher.
Es sei denn, Du bist komplett offline, wie z.B. mein Vater.
Was die Werbung betrifft:
Bei mir war sie noch nie zwischen den Themen eines Unterforums, sondern immer nur zwischen einzelnen Beiträgen eines Threads.
Das aber war durchgängig immer die letzten Tage, allerdings in einzelnen Threads in ganz unterschiedlicher Häufigkeit.
Also nach wie vor: abwarten und auf Sven bauen! :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber klar doch. :)

Übrigens bin natürlich sehr oft im Internet aktiv (wie ja z.B. auch hierzuforum); nur halt so gut wie völlig ohne Waren- oder Dienstleistungssuche (meine Romflüge bucht das Reisebüro). Es scheint mir also aufgrund der Diskussion in diesem Thread durchaus ein Zusammenhang zu bestehen; d.h. bzgl. dessen, wie viel individuelle Werbung man gezeigt bekommt.

Jedenfalls wäre ich für mich persönlich schon sehr froh, wenn nun wirklich keine Einblendungen zwischen Unterforums-Themen mehr erschienen (was jedoch leider stets der Fall war seit dem ersten Auftreten des neuen Werbungs-Phänomens und bis gestern Morgen einschließlich). Denn es nervt für mein Empfinden besonders, wenn man gerade angelangt ist an dem Thread, den man anklicken möchte - aber dann dergestalt "zurückgeschubst" wird.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Wobei manche Einblender wirklich zum Lachen sind. Gerade habe ich bei den Papstterminen geschaut und prompt kommt eine Werbung für ein Engel-Medium mit Namen Angela :D:D:D

Screenshot_20191116-134431_Chrome.jpg
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Also jetzt macht mir die Werbung Angst. Wir waren heute morgen in einem Möbelhaus und mein Handy war dort nicht online. Aber nun bekomme ich hier Werbung für dieses Möbelhaus angezeigt.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Also jetzt macht mir die Werbung Angst. Wir waren heute morgen in einem Möbelhaus und mein Handy war dort nicht online. Aber nun bekomme ich hier Werbung für dieses Möbelhaus angezeigt.
Kein Grund zur Angst. Du hast wahrscheinlich die Standortfunktion des Smartphones nicht deaktiviert. So weiß die google-Krake, wo Du warst und bewirft Dich entsprechend mit dieser Werbung.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Also jetzt macht mir die Werbung Angst. Wir waren heute morgen in einem Möbelhaus und mein Handy war dort nicht online. Aber nun bekomme ich hier Werbung für dieses Möbelhaus angezeigt.
Kein Grund zur Angst. Du hast wahrscheinlich die Standortfunktion des Smartphones nicht deaktiviert. So weiß die google-Krake, wo Du warst und bewirft Dich entsprechend mit dieser Werbung.
Meine Güte, das ist ja wirklich schlimm.
Google weiß ja alles was ich mache.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

Google AdSense hat eine neue Funktion eingeführt, die automatisch Anzeigencode einfügt (ist angeblich ganz toll, weil man sich dann um nichts mehr kümmern muss). Ich habe das jetzt mal deaktiviert, kann aber noch keine sofortige Änderung erkennen. Da steht aber auch, dass das eine Zeit lang dauert. Ich muss Euch also noch ein wenig um Geduld bitten :oops:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Lieber Sven,

vielen Dank, dass du dich der Sache angenommen hast. Dass du die als so angenehm gepriesese Funktion deaktivieren konntest, klingt gut. Eine Änderung konnte ich eben bei einem schnellen Blick auf's Handy auch noch nicht feststellen. Allein Seite 1 dieses Threads enthält bei mir 4 Werbeanzeigen. Vertrauen wir also darauf, dass der Spuk bald vorübergehen wird.

Nochmals besten Dank und dir einen erholsamen Sonntag!
 
Oben