Plötzlich nervige Werbung

pecorella

Caesar
Stammrömer
Auf dem Handy habe ich seit heute eine total nervige Werbung, wenn ich unser Forum aufrufe. Diese verdeckt sogar die obere Anzeigenleiste, wo Briefumschlag und Glocke sind. Ich muss es immer aktiv schließen, aber sobald ich die Seite neu lade, ist die Werbung wieder da. Außerdem erscheinen riesige Werbeanzeigen zwischen den Themen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder bekomme?

Screenshot_20191111-200030_Samsung Internet.jpg
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Die google-generierten Werbungen oben bei Glocke und Briefumschlag sehe ich auch. Große Werbeblöcke zwischen Themen sehe ich nicht.
Wenn man ganz nach oben scrollt, werden Glocke und Briefumschlag nicht mehr verdeckt.
Wahrscheinlich wird nur unser Administrator die Einblendung oben wieder entfernen können.

Gruß
tacitus
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ja genau, warten wir ab, ob es bleibt und ob andere es auch haben.

Dann kann man Sven immer noch markieren.

Vielleicht verschwindet es auch wieder von alleine.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe das Forum eben auch mal (unangemeldet) am Smartphone aufgerufen und die Werbung ebenfalls entdeckt. Ganzseitige habe ich nicht gesehen, verdeckt war auch nichts, aber in diesem Thread Geschlossene Metrostationen: Metro A: Baldo degli Ubaldi; Barberini habe ich Seite 1 zwischen den Beiträgen ganze 5 Anzeigen gezählt! Klicke ich auf das Kreuz in der Hoffnung die Anzeige zu schliessen, blendet sich der folgende Text ein: "Anzeige geschlossen von Google". Darunter zwei Felder mit diesen Auswahlmöglichkeiten: "Diese Werbung blockieren" oder "Warum sehr ich diese Werbung?". Das ist wirklich neu von heute.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Klicke ich auf das Kreuz in der Hoffnung die Anzeige zu schliessen, blendet sich der folgende Text ein: "Anzeige geschlossen von Google". Darunter zwei Felder mit diesen Auswahlmöglichkeiten: "Diese Werbung blockieren" oder "Warum sehr ich diese Werbung?". Das ist wirklich neu von heute.
Leider schließt man damit nur die aktuelle Werbung und es erscheint sofort die nächste.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es gibt wohl die Möglichkeit, bei google selbst die Anzeigen zu blockieren. Das geht aber nur je individuell über das eigene google-Konto.
Vgl. Google: Werbung deaktivieren - so geht's
Hoffentlich gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber die Neuerung darauf abzielt dem Forum Einnahmen zu verschaffen, kann man sich wohl nichts sagen. Aber wenn wichtige Buttons verdeckt sind, ist das natürlich nicht gut. Ich konnte das bei mir allerdings im Gegensatz zu pecorella nicht feststellen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Leider kann ich keine Screenshots am Smartphone erstellen, aber so sieht es bei mir nicht aus. Statt dessen habe ich inzwischen 3 Anzeigen zwischen einzelnen Beiträgen dieses Threads.

Da kann bestimmt nur Sven aufklären und vielleicht etwas verbessern.
 

tacitus

Magnus
Stammrömer
Die Anzeige oben kann man durch Klicken auf den Pfeil nach oben verschieben. Dann ist die Funktionsleiste wieder sichtbar.
Jetzt hat sich hier die erste Anzeige zwischen die Postings geschoben.
Das ist alles nicht schön, zumal es auch zu sehen ist, wenn man eingeloggt ist.
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Normalerweise kann man den Screenshot erstellen indem man gleichzeitig auf die rechte und linke Seitentaste drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tacitus

Magnus
Stammrömer
Es wird immer obskurer: Eben war unangemeldet keine Werbung zu sehen, angemeldet ist sie massiv wieder da.
Wollen wir wirklich hoffen, dass Sven sich dazu äußert.
 
Oben