Vatikan/Papst: Neues zur Päpstlichen Schweizergarde

... gedankt – und seiner Freude darüber Ausdruck verliehen, dass dieser im Einklang mit ihrem Glaubensweg erfolgt.

... sprachen mit ihm nach der Papst-Audienz für die neuen Gardisten an diesem Samstagvormittag über die Motivation, der päpstlichen Garde beizutreten und was der Schwur für ihn als jüngsten Gardisten bedeutet.
 
Auch ich habe (und zwar schon heute Morgen) diesen Artikel mit Interesse gelesen. Und offenbar ist der junge Mann guten Mutes, noch längere Zeit als Gardist zu dienen:
Ich darf so lange bleiben, wie ich möchte. Wenn ich einen guten Dienst leiste, kann ich bis zu 25 Jahre bleiben. Ich denke auch, dass ich länger bleiben werde als nur die 26 Monate.
 
... von der Schweizergarde. Es seien fünf spannende Tage, die auch Aufschluss über das Denken und die Motivation der Jungen für den Gardedienst geben sollen, teilte die päpstliche Leibwache an diesem Dienstag mit.
 
... Termin fällt immer auf den Jahrestag der Plünderung Roms , bei dem Gardisten für den Papst ihr Leben ließen. 2024 werden 34 neue Gardisten feierlich vereidigt. Das gab die Garde in einer Pressemitteilung bekannt.
 
Zurück
Oben