"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube zu wissen, was Ihr damit ausdrücken wollt. ;) :D

Die Ärmsten! Gut, dass sie nicht wissen, als was sie bezeichnet werden! :lol:
 
:blush: :blush: :blush:

... aber deine Antwort lässt mich vermuten, dass du tatsächlich richtig kombiniert hast. :thumbup:
 
Um nun allmählich wieder in den On-Topic-Stand zurückzukehren:

Hurra, mein FT-Shirt ist da und sehr schön geworden!
:nod::nod::nod:​


Und ähnlich wie Andrea habe auch ich einen Gutschein für Versandkosten bekommen, also falls sich jemand noch interessieren sollte...
Meldet Euch!

Liebe Grüße

Angela
 
"Abgebogen" von dort: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/55281

Das war wirklich eine enorme "Laufleistung" an diesem Tag! :thumbup:
Aber uns geht es immer ähnlich, man hat immer noch Ideen, wo man "schnell" noch vorbeigehen und was man unterwegs noch so "mitnehmen" könnte.
Uns geht es auch so ... oder vielleicht sollte ich treffender sagen: "mir" :blush: - denn an genau dieser Stelle tritt sogar der BEVA gelegentlich in Streik. 8O

Bei uns ist es da sogar eher umgekehrt, vor allem wenn es um Kirchen geht! OK, gestreikt habe ich selten, aber derjenige, der in (fast) jede Kirche reingehen will, ist meistens mein Mann! :blush: :~
Na, bitte ... dann werde ich mich mit ihm in Köln doch bässtens ;) verstehen, falls ihm z.B. bei Reichard der OT- bzw. QC-Smalltalk :twisted: zu viel wird! Dann gehen wir zwei in der Zeit in den Dom und/oder sonstwohin ... Köln hat ja nun nicht gerade ganz wenige Kirchen! :lol: :~
 
"Abgebogen" von dort: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/55281

Das war wirklich eine enorme "Laufleistung" an diesem Tag! :thumbup:
Aber uns geht es immer ähnlich, man hat immer noch Ideen, wo man "schnell" noch vorbeigehen und was man unterwegs noch so "mitnehmen" könnte.
Uns geht es auch so ... oder vielleicht sollte ich treffender sagen: "mir" :blush: - denn an genau dieser Stelle tritt sogar der BEVA gelegentlich in Streik. 8O

Bei uns ist es da sogar eher umgekehrt, vor allem wenn es um Kirchen geht! OK, gestreikt habe ich selten, aber derjenige, der in (fast) jede Kirche reingehen will, ist meistens mein Mann! :blush: :~
Na, bitte ... dann werde ich mich mit ihm in Köln doch bässtens ;) verstehen, falls ihm z.B. bei Reichard der OT- bzw. QC-Smalltalk :twisted: zu viel wird! Dann gehen wir zwei in der Zeit in den Dom und/oder sonstwohin ... Köln hat ja nun nicht gerade ganz wenige Kirchen! :lol: :~

Er hofft ja auch sehr, nicht nur den Dom zu sehen!
Heimlich glaube ich ja auch, dass er sich nur deshalb hat überreden lassen! :lol: :~ :blush:
 
14.15 h Treffen am Hauptportal des Doms - von Reichard max. (durchgestrichene 3)2 Minuten
smilie_tier_34.gif
entfernt
... nämlich gerade mal 112 Schritte; bin die Strecke rein für Spaß vorhin mal gegangen.

Und warum?

Das weiß hier nur Andrea! :D

... pssst ... Andrea ... also ich HABE jetzt die


_ _ _ _ _ R


_ O _

_ _ M



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ !


:p :p :p :lol: :lol: :lol:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, bitte ... dann werde ich mich mit ihm in Köln doch bässtens ;) verstehen, falls ihm z.B. bei Reichard der OT- bzw. QC-Smalltalk :twisted: zu viel wird! Dann gehen wir zwei in der Zeit in den Dom und/oder sonstwohin ... Köln hat ja nun nicht gerade ganz wenige Kirchen! :lol: :~

Er hofft ja auch sehr, nicht nur den Dom zu sehen!
Heimlich glaube ich ja auch, dass er sich nur deshalb hat überreden lassen! :lol: :~ :blush:
Von mir aus gerne :nod: :nod: :nod: ... da machen wir was möglich!

... z.B. wirklich mal zwischendurch in der ja nun absichtlich lang bemessenen "Reichard-Zeit" - je nachdem, wann ihr da wäret; also da fällt mir was ein, kein Problem.

Zwei Fragen in dem Zusammenhang: Im Kölner Dom wird er schon mal gewesen sein, vermute ich ... :?: - und zweitens: Wann fahrt ihr denn wieder weg am Sonntag?

Diese zweite Frage hat folgenden Hintergrund: Es ist ja nun bekannt, dass ich weg muss "nach dem RGM". Aber evtl. muss ich doch nicht mit dem Zug fahren, sondern der BEVA würde mich abholen; und dann wäre er ganz vielleicht dafür zu gewinnen (er weiß aber noch nichts von seinem Glück :blush:), dass wir uns rasch noch eben zusammen mit deinem Göttergatten :twisted: eine weitere Kirche vornehmen ... würde ich Wolfgang - als einen der erfahrensten Kirchenführer, die ich kenne- mal fragen, was er da für sinnvoll hielte. Weitere Frage dann natürlich, was da möglich wäre ... also im Hinblick auf die Gottesdienstzeiten am Sonntag ...

... aber also, wie schon gesagt: Grundsätzlich gerne - dazu fällt uns was ein! :thumbup:


Edit: Er könnte sich ja schon mal diesen Link hier anschauen: Romanische Kirchen in Köln

St. Andreas ist in der Nähe von Reichard; daran hatte ich darum zuerst gedacht. Etwas weiter (ungefähr bei uns am Archiv) ist St. Gereon; und noch ein Eckchen weiter, in die andere Richtung, liegt - sehr sehenswert - St. Maria im Kapital. 8O :lol: :~

Na, schau'n wir mal - muss jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er war schon im Dom und kennt auch einige andere Kirchen. Was er da noch gerne sehen würde, müsste ich auch mal fragen.
Prinzipiell wollen wir an dem Abend "nur" noch nach Darmstadt und meine frisch verheiratete Tochter im Neuen Heim besuchen. Wir hätten also schon noch Zeit.
Vielleicht müsste man das ja auch nicht so genau planen, mein Mann ist da auch gerne flexibel mit solchen Dingen!

LG Angela
 
Ja, er war schon im Dom und kennt auch einige andere Kirchen. Was er da noch gerne sehen würde, müsste ich auch mal fragen.
Prinzipiell wollen wir an dem Abend "nur" noch nach Darmstadt und meine frisch verheiratete Tochter im Neuen Heim besuchen. Wir hätten also schon noch Zeit.
1. Vielleicht müsste man das ja auch nicht so genau planen, 2. mein Mann ist da auch gerne flexibel mit solchen Dingen!
1. Das sehe ich ebenso; 2. bin ich auch - zumal wir von der dafür (sicherlich und gerne :!: :nod:) zu findenden freien Zeit, sei es am Samstag oder am Sonntag, ja auch noch gar nicht genau wissen können, wann es sein wird.

Er kann ja mal sagen (über dich; oder auch direkt per Mail; die Adressen haben wir ja nun ausgetauscht), wo er schon war bzw. nicht mehr hinmöchte - das wäre doch schon mal ein guter Anfang.

Ich werde dann für ihn zum Gucken auch mal die entsprechenden Heftchen der "Rheinischen Kunststätten" mitbringen - davon haben wir zu Hause so viele; da müssten die romanischen Kirchen eigentlich dabei sein, und andere Kölner Kirchen natürlich auch. Und diese Reihe ist sehr gut - auch wenn, ich sage das nicht gerne, unserer persönlichen Erfahrung nach der betr. Verlag leider ein wenig zum nachlässigen Lektorieren neigt; er dürfte euch nicht unbekannt sein: Schnell & Steiner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, Angela, dann dürfte deinem Bernhard auch dieser Umstand zupass kommen: Im Gegensatz zum Hotel "Chez les tre grazie ed un patta" :twisted: hat das Maternushaus auch eine kleine Hauskapelle: vom Haupteingang aus gesehen nach vielleicht 10 Metern auf der rechten Seite (und man sieht sie auch von außen, wenn man auf das Haus zugeht ... aber nein, ihr werdet ja aus der Tiefgarage "aufgefahren" :lol: kommen). Sie ist nichts Besonderes, aber ich finde sie trotzdem recht hübsch; gehe auch meist kurz hinein, wenn ich im Maternushaus einen Kurs zu halten oder sonst etwas dort zu tun habe.

Stichwort "Tiefgarage": Die Einfahrt liegt auf der Rückfront des Hauses; die Straße trägt den hübschen Namen "Hunnenrücken": Habt ihr einen Navi, oder soll ich dazu noch ein paar sachdienliche Hinweise schreiben?


Edit: Hatte gedacht, unter diesem Link noch etwas Näheres über die Kapelle zu finden ... war aber nicht; außer, dass man sie im Bild angeschnitten sieht neben der (dem Sagrado nicht unähnlichen) Stufenanlage, die zum Haupteingang hinauf führt.- Der Link ist aber geeignet, euch mental zu bestätigen in der Wahl eures Quartiers: MATERNUSHAUS

Edit-Edit: Na bitte, geht doch: Kunst im Maternushaus Köln

Wobei aber auf dem Photo vom Innenraum der Kapelle derselbe total "überstrahlt" ist - normalerweise erfüllt ihn ein sehr angenehmes Dämmerlicht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Hotel "Chez les tre grazie ed un patta" :twisted: hat das Maternushaus auch eine kleine Hauskapelle
Nun, gleich vis-a-vis auf der anderen Strassenseite haben wir St. Maria im Kapitol - und was kann für ein Romforum-Treffen passender sein als dies :p
Guckst Du hier: St. Maria im Kapitol - Homepage oder Romanische Kirchen in Köln oder St. Maria im Kapitol (Sehenswürdigkeiten 58/82) oder natürlich St. Maria im Kapitol ? Wikipedia

I romani veri siamo noi :D:D:D
 
... pssst ... Andrea ... also ich HABE jetzt die


_ _ _ _ _ R _ O _ _ _ M _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen. :D Also habe ich mich dranbegeben und einige Lösungsvorschläge ausgearbeitet. :nod: :thumbup: Mal schauen:


K I N D E R V O N D E M D O M D A C H G E R E T T E T

R I N D E R V O R D E M R E I C H A R D G E S E H E N

T E L L E R V O N D E M P A T T A A B G E S P U E L T

K E I L E R V O R D E M G R I L L A U F G E S P I E ß T


Ergibt alles irgendwie keinen Sinn! :? ;) :lol: :~ :~ :~
 
... pssst ... Andrea ... also ich HABE jetzt die


_ _ _ _ _ R _ O _ _ _ M _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen. :D Also habe ich mich dranbegeben und einige Lösungsvorschläge ausgearbeitet. :nod: :thumbup: Mal schauen:


K I N D E R V O N D E M D O M D A C H G E R E T T E T

R I N D E R V O R D E M R E I C H A R D G E S E H E N

T E L L E R V O N D E M P A T T A A B G E S P U E L T

K E I L E R V O R D E M G R I L L A U F G E S P I E ß T


Ergibt alles irgendwie keinen Sinn! :? ;) :lol: :~ :~ :~
Das dritte macht sehr viel Sinn :nod::nod::nod:
 
Ok, das vierte könnte evtl. auch einen Sinn ergeben. :roll:

Es gibt Wildschwein zum Abendessen im l'Accento! ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben