"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also "VON DEM" ist schon mal die perfekt richtige Ergänzung dieses Teils! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Außerdem, weitere kleine Hilfestellung, ist das "die" ein Plural, und zwar von einem Neutrum; und dieses Neutrum ist ein Fremdwort: Nominativ Singular und Plural lauten gleich.
Das deutsche Wort lautet "Plakat" ... ach, Quatsch - da ist ja auch schon ein Fremdwort 8O :? ... also auf (halbwegs) gut Deutsch: "Aushang in großem Format"

Schließlich und endlich: Das Ganze bezieht sich auf den Dom als aedificium. ;)
(Nein - nicht das aus "Der Name der Rose"! 8O)

Hab' ich recht, Andrea? :p
 
Wird er auch unter dem Link von vorhin: Romanische Kirchen in Köln bzw. Romanische Kirchen in Köln noch drauf stoßen ... ist nur halt ein Eckchen weg vom centro storico ;) - aber durchaus machbar.

Also ich kann ihn in dieser Hinsicht gut verstehen; und insoweit ich da unterstützend tätig werden kann (Scouting; Bild- und Informationsmaterial): Gerne; alles abrufbereit. :nod:
 
Nein, Gauki, ganz falsch:
Du bist geldgierig, weil Du ans Kapital denkst.
patta aber, hinter den sieben Bergen, denkt an die Stadt mit den sieben Hügeln :proud::proud::proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich werde es ihm bei Gelegenheit präsentieren, momentan ist er total im Noten-Schulschluß-Stress und hat für nichts sonst nen Kopf! :(
 
Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich werde es ihm bei Gelegenheit präsentieren, momentan ist er total im Noten-Schulschluß-Stress und hat für nichts sonst nen Kopf! :(


...dann jetzt bloß nicht mit dem Rom-Forum ankommen!! 8O x( 8)

Gruß
Anna :]
 
Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich werde es ihm bei Gelegenheit präsentieren, momentan ist er total im Noten-Schulschluß-Stress und hat für nichts sonst nen Kopf! :(


...dann jetzt bloß nicht mit dem Rom-Forum ankommen!! 8O x( 8)

Gruß
Anna :]

Genau!!! :thumbup:

Er hat noch nicht mal mein T-Shirt wirklich angeschaut! 8O :(

Aber es kann sozusagen nur besser werden! Die Ferien rücken näher und am Samstag sind wir ja erstmal unterwegs!

Gruß

Angela
 
Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich werde es ihm bei Gelegenheit präsentieren, momentan ist er total im Noten-Schulschluß-Stress und hat für nichts sonst nen Kopf! :(


...dann jetzt bloß nicht mit dem Rom-Forum ankommen!! 8O x( 8)

Gruß
Anna :]


Angela schrieb:
Er hat noch nicht mal mein T-Shirt wirklich angeschaut! 8O :(

Daran siehst Du es! :nod: ;)

Angela schrieb:
Aber es kann sozusagen nur besser werden! Die Ferien rücken näher und am Samstag sind wir ja erstmal unterwegs!

...und dann muss er noch die Tochter "abgeben"! :( 8O

Ja, ja, wir sollten hier doch noch die Hausfrauen-Interessengemeinschaft einrichten, bevor patta sich beschwert! ;)

Gruß
Anna :)
(die nicht weiss, wo jetzt oben die "quote" herkommt!)x(
 
Nein, Gauki, ganz falsch:
Du bist geldgierig, weil Du ans Kapital denkst.
patta aber, hinter den sieben Bergen, denkt an die Stadt mit den sieben Hügeln :proud::proud::proud:
Bin ich nicht - sondern der Hintergrund ist, dass wir im Archiv so sagen, seit seinerzeit einer der Kollegen seine Diss über die Memorienbücher der Kirche geschrieben hat, wobei sich herausstellte, dass dieselbe mit Einkünften aus eben solchen Gebetsstiftungen wirklich überaus reichlich gesegnet war.

Hier: Initiative Religise Volkskunde ... man muss ein bisschen 'runterscrollen; bis zur drittletzten Nummer (32).



Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:
Klar doch - und möge er (tempore dato; wenn er aus dem Notenstress 'raus ist) daran sehen, dass wir ihn bestimmt nicht nur einfach als "Anhängsel" - und schon gleich gar nicht als lästiges 8O - von dir betrachten bzw. behandeln wollen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "VON DEM" ist schon mal die perfekt richtige Ergänzung dieses Teils! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Außerdem, weitere kleine Hilfestellung, ist das "die" ein Plural, und zwar von einem Neutrum; und dieses Neutrum ist ein Fremdwort: Nominativ Singular und Plural lauten gleich.
hidden content may not be quoted

Schließlich und endlich: Das Ganze bezieht sich auf den Dom als aedificium. ;)
(Nein - nicht das aus "Der Name der Rose"! 8O)

Hab' ich recht, Andrea? :p



Stimmt genau!!
Aber auch das hier ist wirklich fantasievoll!! Nur leider sooooooo was von "Kalt":]:]:

K I N D E R V O N D E M D O M D A C H G E R E T T E T

R I N D E R V O R D E M R E I C H A R D G E S E H E N

T E L L E R V O N D E M P A T T A A B G E S P U E L T

K E I L E R V O R D E M G R I L L A U F G E S P I E ß T




LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea, du hast ja so recht! :lol: :lol: 8)



Vielen Dank, Ihr zwei, dass Ihr euch so um die eventuellen Wünsche meines lieben Mannes kümmert! :thumbup::thumbup::thumbup:
Gaukler schrieb:
Klar doch - und möge er (tempore dato; wenn er aus dem Notenstress 'raus ist) daran sehen, dass wir ihn bestimmt nicht nur einfach als "Anhängsel" - und schon gleich gar nicht als lästiges 8O - von dir betrachten bzw. behandeln wollen. :nod:
Vorhin ergab es sich, dass ich - nach einem einigermaßen stressigen Morgen und Vormittag, und Mittag auch noch x( - am ganz frühen Nachmittag am Maternushaus vorbeikam; und da bin ich zu einer kurzen Besinnung in die Kapelle gegangen ... was sich als eine sehr gute Idee erwies. :nod: Und später dann, beim Rausgehen, hab' ich auch mal geschaut nach den Zeiten der Messfeiern in der Kapelle; aber diesbezüglich wäre für euch bzw. deinen Mann nichts drin; denn es sind alles Werktagsmessen; also nur montags bis freitags. - Na, aber dafür gibt's ja die Messen im Dom. - Bin übrigens mittlerweile ziemlich fest entschlossen, meinerseits die Frühmesse dort (also um 7.00 h) zu besuchen und mich danach mit euch zum Frühstück im Maternushaus zu treffen - sofern das mit euren Planungen überein geht, heißt das.
 
Neues aus dem L'Accento

... wobei ich jetzt fast aus Versehen bzw. alter Gewohnheit geschrieben hätte: "Neues aus Waldhagen" - kennt das noch einer von euch?
Der Start der Schulfunkreihe "Neues aus Waldhagen" - Programmtipps - LernZeit.de - WDR. Mehr wissen. Mehr können.
Den Schulfunk habe ich als Kind (bis zum Schulalter jedenfalls) Tag für Tag mit Begeisterung gehört: in den ersten drei Lebensjahren vormittags, zusammen mit meinem Opa, der blind war und darum meist daheim auf der Couch saß; und in den drei Kindergartenjahren dann am Nachmittag. - Das war übrigens in Frankfurt, patta; in der Grafenstraße Nr. 10. - Tempi passati ... aber das war jetzt natürlich schon wieder heftigst OT. :blush:

Also ich war heute Mittag, wie versprochen, im L'Accento, um wegen unseres Abendessens zu verhandeln. Signor Franco war nicht da, wohl aber seine Frau; und mit der habe ich dann unsere Wünsche durchgesprochen - "una bella proposta" :nod: (ein guter Vorschlag) sagte sie zu unserer Überlegung mit den verschiedenen Speisen auf Platten zum Zugreifen für alle.

Konkret ist nun Folgendes dabei herausgekommen: Sie planen für uns aufgrund unserer Angaben, was uns gut schmeckt und was weniger (oder gar nicht), eine Auswahl von etwa drei oder vier Sorten Antipasti sowie - danach, also als primo - von Pasta. Zum secondo machen sie uns Vorschläge zu Gerichten auf Fleisch- oder Fischbasis (wobei sie zur Kenntnis genommen haben, dass letzterer nur 2 oder 3 Leuten von uns willkommen wäre). Ich frage nächste Woche noch mal nach, was dabei herausgekommen ist und was das ungefähr kosten würde pro Person.

Bei der Auswahl von dolci wie auch von Getränken aller Art ist selbstverständlich jeder in seiner Wahl völlig frei und auf sich gestellt; das ist ja auch eine Frage des ganz individuellen Fassungsvermögens. Ich persönlich z.B. schaffe es, sofern es Antipasti gibt, meist nur bis zum primo einschließlich, und Schluss :nod: - von dolci ganz zu schweigen! :uhoh:

Das Gespräch vollzog sich übrigens bei einem guten Glas vino bianco aus Sizilien, auf Kosten des Hauses - gut gekühlt (gell, Susannah?); dieser hier: Regaleali Bianco Sicilia IGT Tasca D Almerita, 2007
Mir persönlich würde der auch für den bewussten Abend schon zusagen; und das habe ich auch geäußert - verbunden mit dem Hinweis, den ich Susannah ja versprochen hatte: dass aber Weißwein wirklich unbedingt gut gekühlt zu sein hätte. :blush: :~ 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben