Moderatoren-Nachwuchs: Angela, Simone-Clio und Ludovico ROB neu im Team

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

per Buschfunk hat die Nachricht ja schon längst die Runde gemacht, nun wird es also offiziell: Das Moderatorenteam bekommt Nachwuchs! Neben Decius (der fast von Anfang als Moderator mitgearbeitet hat und momentan leider nur wenig Zeit hier verbringen kann), Asterixinchen (seit April 2006) und gengarde (seit Februar 2008) haben sich zu meiner und der "Altmods" großer Freude drei weitere Mitglieder des Rom-Forums bereit erklärt, die anfallenden Aufgaben mit uns zu teilen:


  • Angela ist seit September 2005 dabei und ebenso regelmäßig hier anzutreffen wie
  • Simone-Clio, die seit November 2007 die ständige Vertretung Luxemburgs im Rom-Forum übernommen hat ;)
  • sowie last, not least, aber angesichts zweier Damen unvermeidlich am Ende Ludovico ROB, der dank römischer Verwandtschaft seit April 2008 immer wieder wertvolle Informationen aus allererster Hand einzustreuen vermag.
Alle drei haben hinter den Kulissen schon fleißig die technischen Aspekte des Moderierens geübt und scharren bereits kräftig mit den Hufen - will sagen, freuen sich darauf, endlich den ersten Titel zu korrigieren oder den ersten Thread ins richtige Forum zu verschieben ;)

Begrüßt mit uns die neuen Moderatoren!


cellarius
Asterixinchen, Decius, gengarde
 
Meinen Dank an die neuen Mods, dieser Aufgabe einen Teil ihrer Freizeit zu widmen und guten Start! Nicht zuletzt durch die gute Pflege ist unser Forum das, was es ist und wo wir uns wohl fühlen.

Viele Grüße
Claude
 
Liebe Angela, liebe Simone und lieber Ludwig, (ich habe jetzt mal Svens Reihenfolge übernommen) ;)

ich beglückwünsche Euch ganz herzlich zu Eurer Moderatoren-Tätigkeit. :nod: Seid bitte gnädig mit uns kleinen Sündern, wenn wir mal wieder etwas über die Strenge schlagen sollten! ;) Wir meinen es ja nicht böse! ;) :D :~ :~ :~

Alles Gute und stets ein glückliches Händchen an der Maus und der Tastatur, :nod: :thumbup:

das wünscht Euch,
Susannah
 
An die drei neu ernannten Moderatoren herzlichen Dank :nod: und herzlichen Glückwunsch :thumbup: - und in Zweifelsfällen mögen sie zugunsten der von Susannah erwähnten armen Sünder unser Forums-Motto anwenden:

In dubio pro secco!


smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
 
Meinen Vorrednerinnen schließe ich mich bedingungslos an und wünsche den neuen Moderatoren

viel Freude
mit uns und dem Forum!

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif


Herzliche Grüße,
Anna :)
 
Schon mal herzlichen Dank für die ersten drei Glückwünsche, auch im Namen meiner beiden Mitstreiterinnen, die sich sicher heute auch noch melden werden.
Natürlich werden wir im Zweifelsfall Gnade vor Recht ergehen lassen:nod:. Ich würde es begrüßen, wenn ihr uns erst mal eine Gnadenfrist für unsere Lernphase zugesteht.

Wahrscheinlich haben wir das gleiche Grundverständnis. Im Grunde gibt es halt zwei Bereiche. Die zielorientierte Romecke und die kuschelige Quasselecke, in der es darum geht auch im Scherzton respektvoll miteinander umzugehen. Moderatoren sollen helfen, wenn erforderlich, die Beiträge entsprechend zu steuern.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich einen kleinen Beitrag zusteuern kann. Aber nur zusammen -damit meine ich natürlich nicht nur Sven und uns Moderatoren- können wir dieses Forum weiter als ein Zuhause gestalten, in dem sich möglichst viele Romfreunde wohl fühlen.

Drückt uns die Daumen
Euer Lucovico
 
Während ich schrieb, wurde aus dem Trio schon ein Quartett.

Danke auch an Anna.

Gruß Ludovico
 
.

Hallo und Moin, Moin Angela!
Hallo und Moin, Moin Simone!
Hallo und Moin, Moin Ludovico!


Ich möchte Euch auch noch einmal persönlich "im Team" ganz herzlich



heißen und ich freue mich auf eine recht gute Zusammenarbeit

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


... und Euch wünsche ich

VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bei der neuen Aufgabe



Gruß - Asterixinchen :)
 
Liebe Angela, liebe Simone, lieber Ludwig,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurer neuen, verantwortungsvollen Aufgabe hier im Forum.

Ich freue mich sehr, dass Ihr auserkoren wurdet, die wertvolle Arbeit von Sven, Decius, Asterixinchen und gengarde zu unterstützen :nod:

Dass Ihr den Wind stets aus der richtigen Richtung und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel habt
sport0034.gif

wünscht Euch
von Herzen

Lizabetta
 
Einen herzlichen Gruß an die neuen Moderatoren
und viel Glück und Fingerspitzengefühl
bei ihrer neuen Aufgabe
wünscht
tacitus

;)

 
Liebe Foristi,

ich möchte mich bei allen Gratulanten sehr herzlich für die guten Wünsche bedanken und hoffe meine neuen Aufgaben als Moderator im Team mit den Kollgen zur Zufriedenheit aller erfüllen zu können!
Bei Sven bedanke ich mich für das in uns drei Neue gesetzte Vertrauen!
Da es sich meist um ganz praktische Aufgaben handelt, will ich nicht ins Philosophieren verfallen, aber meinem Teil-Nick "Clio"entsprechend seien mir doch ein paar Worte zur Geschichte meiner Beziehung ;) zu Roma-Antiqua und dem Rom-Forum gestattet!

Roma-Antiqua habe ich im Sommer 2006 entdeckt, als ich eine Rom-Reise vorbereitete und nach Information über die Sonnenuhr des Augustus suchte. Bis ich das Forum entdeckte und meinen ersten Beitrag verfasste, verging noch ein ganze Weile. Sehr schnell fühlte ich mich hier so wohl, dass ich das Forum nicht mehr missen wollte. Die Mitgliedschaft hier gehört zu den erstaunlichsten und besten Erfahrungen meines Lebens auch wenn es traurige Momente gab :nod:.

Hier kann man seiner Rom-Liebe im Kreise Gleichgesinnter frönen, nette Kontakte knüpfen und Freundschaften schliessen ...

Svens Frage "Lust auf Mod?" begriff ich als Chance etwas von dem zurückzugeben, was ich durch das Forum gewonnen habe!

Wie bereits gesagt, wir werden uns Mühe geben, es gut zu machen und zum Wahlspruch

smilie_new_040.gif

"In dubio pro secco!"​

stehen wir sicher alle!

Beste Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foristi,

auch ich möchte mich nun als Letzte der drei "Neuen" im Team bei allen für die netten Willkommensgrüße und guten Wünsche für die neuen Aufgaben bedanken!

Den schönen Worten meiner zwei Kollegen kann ich mich nur anschließen, auch von mir geht ein herzlicher Dank an Sven und die "Alt-Mods" für das in uns gesetzte Vertrauen!

Das Forum ist auch mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, ohne Euch zu sein!
Dass ich - zusammen mit Simone und Ludovico - eine so verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekam hat mich sehr gefreut, und besonders freue ich mich nun, die in "Trockenübungen" erlangten Fertigkeiten in der Praxis anzuwenden.

Wir drei fühlen uns der neuen Aufgabe gewachsen nicht zuletzt dadurch, dass wir sicher sein können, hier jederzeit auf Verständnis zu stoßen für etwaige Anfangsschwierigkeiten. Und ebenso wissen wir, dass wir von den "bewährten" Team-Mitgliedern tatkräftig unterstützt werden bei unseren ersten Schritten im neuen Amt!

Natürlich werden wir uns auch nach bestem Wissen bemühen, die kleinen Sünden, von denen Susannah sprach, nachsichtig zu beurteilen und hoffen auf lange gute Zusammenarbeit im Team wie im ganzen Forum!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin eine erfreuliche, erbauliche, spannende und immer wieder Neues offenbarende Zeit in diesem wunderbaren Forum!

Liebe Grüße

Angela


 
Liebe Foristi,

per Buschfunk hat die Nachricht ja schon längst die Runde gemacht, nun wird es also offiziell: Das Moderatorenteam bekommt Nachwuchs! Neben Decius (der fast von Anfang als Moderator mitgearbeitet hat und momentan leider nur wenig Zeit hier verbringen kann), Asterixinchen (seit April 2006) und gengarde (seit Februar 2008) haben sich zu meiner und der "Altmods" großer Freude drei weitere Mitglieder des Rom-Forums bereit erklärt, die anfallenden Aufgaben mit uns zu teilen:


  • Angela ist seit September 2005 dabei und ebenso regelmäßig hier anzutreffen wie
  • Simone-Clio, die seit November 2007 die ständige Vertretung Luxemburgs im Rom-Forum übernommen hat ;)
  • sowie last, not least, aber angesichts zweier Damen unvermeidlich am Ende Ludovico ROB, der dank römischer Verwandtschaft seit April 2008 immer wieder wertvolle Informationen aus allererster Hand einzustreuen vermag.
Alle drei haben hinter den Kulissen schon fleißig die technischen Aspekte des Moderierens geübt und scharren bereits kräftig mit den Hufen - will sagen, freuen sich darauf, endlich den ersten Titel zu korrigieren oder den ersten Thread ins richtige Forum zu verschieben ;)

Begrüßt mit uns die neuen Moderatoren!​


cellarius
Asterixinchen, Decius, gengarde​
Salute !
.... und viel Erfolg bei Eurer verantwortungsvollen Aufgabe

wünscht

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

auch ich möchte es nicht versäumen unsere Verstärkung von Herzen im Team der Mods zu begrüßen. Angela, Simone-Clio und Ludovico ROB, ich freue mich sehr, dass ihr die nicht ganz einfache Entscheidung, solch eine Funktion zu übernehmen getroffen habt und das mit viel Elan und ohne Wankelmut, wie ich hier verraten darf.

Immerhin sind wir hier ja alle (ausschließlich) spaßeshalber unterwegs. Und deshalb wünsche ich mir, dass Susannahs Zitat auch auf die alten und neuen Mods sowie den Admin Cellarius angewendet werden möge;).

Susannah schrieb:
Seid bitte gnädig mit uns kleinen Sündern, wenn wir mal wieder etwas über die Strenge schlagen sollten! ;) Wir meinen es ja nicht böse! ;) :D :~ :~ :~


Gruß gengarde
 
Auch von mir den drei neuen "Mods" viele gute Wünsche für die Ausübung ihres neuen Amtes:nod::!: Ich habe mich gefreut zu lesen, dass das bewährte "Team" so nette Verstärkung bekommen hat. Selbst wenn man sich nur "über's Netz" kennt, kommt doch sehr viel rüber von der tollen positiven Grundstimmung hier im Forum.
Ich wünsche allen, Adm und Mods, weiterhin ein gutes Händchen:) in der Führung des Forums und einen gütigen Blick:nod: über die Unzulänglichkeiten von noch ungeübten Nutzern dessen:!:
Ich freue mich, dieses Forum von Rom-Fans entdeckt zu haben!
Pasuqetta
 
Auch von mir den drei neuen "Mods" viele gute Wünsche für die Ausübung ihres neuen Amtes:nod::!: Ich habe mich gefreut zu lesen, dass das bewährte "Team" so nette Verstärkung bekommen hat. Selbst wenn man sich nur "über's Netz" kennt, kommt doch sehr viel rüber von der tollen positiven Grundstimmung hier im Forum.

Hallo Pasquetta,

vielen Dank auch Dir für die netten Worte!


Ich wünsche allen, Adm und Mods, weiterhin ein gutes Händchen:) in der Führung des Forums und einen gütigen Blick:nod: über die Unzulänglichkeiten von noch ungeübten Nutzern dessen:!:
Diesen Blick werden wir sicher haben, ging es uns doch vor nicht allzu langer Zeit genauso!

Ich freue mich, dieses Forum von Rom-Fans entdeckt zu haben!
Pasuqetta
Auch da sind wir alle einer Meinung! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo,

schön zu lesen, dass drei (weitere) Forenmitglieder die Aufgabe eines Moderators übernehmen.

Viel Erfolg und (auch) Freude wünsche ich Euch.

Gerne schaue ich in dieses lebendige und hochinformative Forum und freue mich deshalb umso mehr über die Verstärkung für den Admin Sven.

Habe zur Zeit (leider) weniger mit Rom zu tun, fühle mich dennoch sehr wohl hier unter Gleichgesinnten.

Herzlicher Gruß
Alex
 
Zurück
Oben