Klassenfahrt nach Rom - 5 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Siwu hat jetzt zwei gute Vorschläge für Hotels in zentralster und zentraler Lage. Wenn er vernünftig ist, wird er sein ursprünglich reserviertes Hotel nicht fest buchen, sondern sich zwischen den beiden hier neu offerierten Hotels fest entscheiden, sobald er deren Angebote verglichen hat. Bis dahin sollte er von hier aus nicht mehr hin und her gerissen werden.
Nach der Entscheidung für das Hotel kann dann die genaue Planung der Tage beginnen - und damit der eigentliche Zweck und Sinn der Reise in den Mittelpunkt rücken
findet
tacitus

BTW: Vielleicht hält sich anhaza dann auch mal wieder zurück mit Ausführungen über die Aussagekraft von Hotelbewertungen. Man hat es inzwischen von ihm wirklich häufig genug gelesen!!
 
Danke, tacitus - Du sprichst mir aus der Seele.

OT, aber da es hier angesprochen ist:
Ich schlage vor, anhaza bringt seine Ausführungen und Gedanken als Hotelier einmal in einem neuen Thread zu Bildschirm. Dann können wir uns die extended version ab sofort ersparen, und anhaza kann einfach auf diesen Thread verlinken. Ich denke, das wäre ein gangbarer Weg.
 
ja, in der E-mail an die Hotels hatte ich schon geschrieben, das wir keine Party Wütigen Schüler, sondern eher eine kullturelle, gesittete Klassenfahrt haben werden.

8O Eine "kullturelle, gesittete Klassenfahrt"? 8O
Entschuldige, aber kaum ein Hotelier mit etwas Erfahrung in (Schüler/Studenten)Gruppen wird das für bare Münze nehmen - auch wenn es sich im Nachhinein als korrekt herausstellt.
Dazu gibt es zu viele schlechte Erfahrungen in den Hotels mit solchen "kullturell, gesitteten Klassenfahrten". (Wie Du sicher schon ahnst schreibt genau so etwas jede Gruppe.)

Doch - das gibt es :!: Und zwar sogar mit deutlich mehr als 27 Personen.

Sicher gibt es das, drum schrieb ich ja "auch wenn es sich im Nachhinein als korrekt herausstellt". Nur sind das eher die Ausnahmen als die Regel.

Atschuess

Andreas
 
Danke, tacitus - Du sprichst mir aus der Seele.

OT, aber da es hier angesprochen ist:
Ich schlage vor, anhaza bringt seine Ausführungen und Gedanken als Hotelier einmal in einem neuen Thread zu Bildschirm. Dann können wir uns die extended version ab sofort ersparen, und anhaza kann einfach auf diesen Thread verlinken. Ich denke, das wäre ein gangbarer Weg.

Da von meiner Seite eigentlich alles schon geschrieben wurde, werde ich mich jetzt eher aus den Thread zurück ziehen, denn was die Planung der Besichtigungen kann ich nicht helfen.

Atschuess

Andreas
 
Ich hätte vielleicht noch einen weiteren Vorschlag:
da es hier in diesem Thread bisher hauptsächlich um die Hotelsuche/-tipps geht, sollte Siwu vielleicht wegen der Planung der Besichtigungen ein neues Thema eröffnen und der Titel dieses Themas etwas abgeändert werden - sinngemäss: 'Planung Klassenfahrt - Hotelsuche'.
Das wäre glaub deutlich übersichtlicher.
 
Da von meiner Seite eigentlich alles schon geschrieben wurde, werde ich mich jetzt eher aus den Thread zurück ziehen
Mir ging es mit meinem Vorschlag nicht nur um diesen Thread.

Komm soviel schreibe ich doch eigentlich nicht. Ich weiss, dass ich einige Dinge wiederholt habe, aber der OP hat vermutlich nicht die alten Postings alle durchgelesen. Und die "alten" Mitschreiber können das ja durchaus überlesen.
Oder meinst Du ich soll mal eine FAQ zu Hotelreservierungen aufbauen?

Atschuess

Andreas
 
Vorschlag: da es hier in diesem Thread bisher hauptsächlich um die Hotelsuche/-tipps geht, sollte Siwu vielleicht wegen der Planung der Besichtigungen ein neues Thema eröffnen und der Titel dieses Themas etwas abgeändert werden - sinngemäss: 'Planung Klassenfahrt - Hotelsuche'.
Das wäre glaub ich deutlich übersichtlicher.
Ein sehr guter und sachdienlicher Vorschlag, in meinen Augen. :nod: :thumbup:
 
Ich denke, das Thema sollte jetzt eigentlich genug diskutiert sein. Siwu hat nun die Qual der Wahl.

Dann geht es hier sicher mit dem Programm weiter ...

Viele Grüße
Claude
 
Jep,
im Moment suche ich noch mit dem Hotellier des Hotels Grifo nach ner passenden Zimmerzusammenstellung.

Kann wohl noch dauern, da die nicht so schnell antworten wie ihr hier :)
 
Sooooo,

nach vielem Hin und Her ist jetzt endlich für 23 Leute der Flug und das Hotel gebucht!

Traurigerweise wurde die Reisezeit von 5 Tagen auf 4 reduziert.


Aber nun gut, wir fliegen am Dienstag den 26. Januar 2010 hin und fliegen am 29. Januar wieder zurück.

Da die Flüge günstig liegen haben wir VOLLE 4 Tage in Rom, und nicht nur irgendwie halbe :)



Der Flug kostet zur Info nun übrigens pro Person 70 € inkl. aller Gebühren + 1 Koffer - typisch Ryanair.



Das Hotel ist nun das anfiteatroflavio Hotel Anfiteatro Flavio rooms in the centre of Rome,camere a Roma,bed ad breakfast

Hier haben wir unsere Zimmer zum gegeben Preisziel, zu einen angenehmen Komfort UND im Stadtzentrum Roms!



Dies wollte ich euch nur mal als Endstand der logistischen Reiseplanung geben.


Die Programmgestaltung wird von uns Schülern und der Lehrerin übernommen, jedoch erst nach den Herbstferien, da wir jetzt im Klassenarbeitsstress sind :(


Nunja! Mal schauen, wir sehen uns dann hier Programmtechnisch wieder Ende Oktober :)


Gruß
Siwu
 
Was mich in der hinsicht besonders interessiert sind Zeiteinheiten.

Sprich, wie lange sollte man für das Kollosseum einrechnen? 1h, 2h?
Wie lange für ein bestimmtes Museum oder für den Vatikan?

Hallo!
Meine persönlichen Erfahrungen als Lehrerin mit einer Schülergruppe (zwar jünger: 16-17 J., aber mit Latein als Unterrichtsfach):
Kolosseum: Ohne Anstellen (Vorreservieren: Gruppenschalter): ca. 1 - 1,5 Std.; kleiner Tipp: Klos im Kolosseum: geringere Wartezeit als Toiletten davor;
Vatikanische Museen: Mit Audioguide (vorbuchen lohnt sich schon, dann kaum Wartezeit): 2 h; direkt weiter von der Sixtinischen Kapelle in den Petersdom: Kuppel: ca. 1 h; Dom und Platz davor: auch ca. 1 h; alles in allem: halber Tag, bei Interesse natürlich auch mehr...
Der bisher beste Tipp ist sicher: guten Reiseführer verwenden!
Billig und trotzdem gut und übersichtlich ist z.B. der ADAC Führer.
 
Das Hotel ist nun das anfiteatroflavio Hotel Anfiteatro Flavio rooms in the centre of Rome,camere a Roma,bed ad breakfast

Hier haben wir unsere Zimmer zum gegeben Preisziel, zu einen angenehmen Komfort UND im Stadtzentrum Roms!
Sehr schön. Und Du wirst sehen, Deine Mitschüler werden Dir dankbar sein. Mit Deiner ursprünglichen Wahl hättest Du garantiert Ärger mit Ihnen gekriegt. Das jetzt ist eine gute Gegend für Euch.:nod:
Wenn Eure Wahl der interessierenden Plätze weiter fortgeschritten ist, melde Dich. Und, wie Gaukler schon richtig festgestellt hat, am Besten mit einem neuen Thread.:nod:
Sonst wirds etwas wirrx(
Gordian
 
Ebend. Und weil der Thread hier schon wirklich unübersichtlich genug ist, schließe ich ihn. Alles weitere dann bitte in einem neuen Thread bzw. in neuen Threads. Die abgschlossene Hotelwahl scheint mir ein günstiger Einschnitt zu sein :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben