Hl. Abend und 1.2. Weihnachtstag in Rom

Lucia

Libertus
Hallo, wir fliegen Hl. Abend nach Rom, kommen erst nachmittag.an Mir gehts es jetzt so, dass ich mir denke, wir verhungern, denn alle Reiseführer schreiben, dass Weihnachten und 1. und 2. Weihnachtsfeiertag alles geschlossen ist. Uns reicht auch eine Pizzeria. Wir waren noch nie in Rom, kann uns jemand weiterhelfen.
Wir freuen uns doch schon so darauf.
Lucia :(:blush:
 
Hallo Lucia,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Da habt Ihr Euch ja für die erste Romreise gleich einen ganz besonderen Tag ausgesucht! ;) :thumbup:

Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe (selbst war ich noch nie in der Weihnachtszeit in Rom) ist es tatsächlich so, dass viele Restaurants geschlossen haben, denn es ist in Italien üblich, Weihnachten mit der Familie zu verbringen.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das vor allem für die Weihnachtsfeiertage und nicht für Heiligabend gilt, der in Italien nicht so wie bei uns gefeiert wird.
Es sollten also schon die meisten Restaurants geöffnet haben.

Näheres dazu auch hier.

Ein ganz ähnliches Thema hatten wir auch hier schon einmal.

Auf jeden Fall denke ich, es wäre ratsam, vorher zu reservieren, damit Ihr sicher seid, einen Platz zu haben und nicht lange suchen müsst.
Ich würde an Deiner Stelle einmal die ausgezeichnete Restaurantliste hier im Forum durchstöbern. Da kannst Du gezielt nach verschiedenen Kriterien suchen, z. B. nach der Gegend, in der Euer Hotel liegt. Dann würde ich einige auswählen und per E-Mail anfragen, ob am 24.12. und den folgenden Tagen geöffnet ist, und wenn ja, gleich reservieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei der Vorbereitung Eurer Reise!

Gruß

Angela
 
Verhungern müsst Ihr sicher nicht - der Supermarkt im Untergeschoss von Termini ist, soweit ich weiß, 24/7/365 geöffnet ;)

Wenn ich das mal letztes Jahr gewusst haette. :]

Aber zumindestens am 26.12. habe ich letztes Jahr sehr viele offene Restaurants gefunden - nur leider keinen Parkplatz in der Nähe. :~

Atschuess

Andreas
 
Weihnachten in Rom / Stadtrundfahrten

Hallo!

Wir sind gerade aus Rom zurück und es hat uns prima gefallen.

Zu allererst möchten wir uns ganz herzlich bei Elisabetta Cappellini von Sunflowers tour bedanken! Sie hat uns im Vorfeld der Reise absolut toll betreut und auch die Stadtrundfahrten waren sehr schön.

Restaurants zu finden, war überhaupt kein Problem, auch an den Weihnachtsfeiertagen nicht!

Das Wetter hat 2 Tage mitgespielt (Sonne und Temperaturen von 17 Grad), ein Tag war komplett Regen und kalt.

Ich war das 2. Mal in Rom. Das letzte Mal war ich Anfang Juni. Schöner ist im Juni, das man gemütlich draussen sitzten kann. Das ging diesmal leider nur begrenzt...So ging meiner Meinung nach etwas vom Flair verloren.

Viele Grüße
Carla
 
Hallo und Moin, Moin Carla!


Wir sind gerade aus Rom zurück und es hat uns prima gefallen.


DAS ist sehr schön

-> vielleicht magst Du ja Deine Eindrücke noch ein wenig "verarbeiten" -> in Form eines Reiseberichtes :)?:)


Zu allererst möchten wir uns ganz herzlich bei Elisabetta Cappellini von Sunflowers tour bedanken! Sie hat uns im Vorfeld der Reise absolut toll betreut und auch die Stadtrundfahrten waren sehr schön.
Freut mich zu lesen, dass der "Frau Cappellini - Tipp" immer gut ankommt ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben