Glanz der römischen Weihnacht

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Ludovico und Padre,

ich werde Anna sagen.

schöne Woche!

Gruß von Qing
 

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Hallo Qing,
ich konnte nun auch Deinen Weihnachten-in-Rom-Bericht fertig lesen und bin gerne Euren "besonderen" Wegen dort zu dieser besonderen Zeit gefolgt. :nod:

Liebe Anna,


Da hast Du ein tolles Bild gezeichnet :thumbup:, complimenti :nod:.
Ich mag Spatzen auch sehr gerne, sie sind ein munteres Völkchen, gesellig, fleißig und anhänglich :twisted:. Bei uns fing es mit einem an, der immer auf die Terrasse kam und bettelte (es war ein ganz zerzaustes Vögelchen, das wir "Jo" gerufen haben) und zum Schluss waren es - bevor wir dem aus "Selbsterhaltungstrieb" ein Ende gemacht haben - mehrere Spatzenfamilien, die sich im Efeu eingenistet hatten x( :uhoh:.
Auf jeden Fall: Du hast sie sehr gut dargestellt, findet
Pasquetta.
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Pasquetta,

hier ist die Anna! Ich danke dir sehr für dein Kompliment. Deine Geschichte über Spatzen gefällt mir sehr, sie ist lustig. Ich erzähle dir auch eine witzige Geschichte: Mutti hat mich gefragt, welchen Unterschied es zwischen Spatz und Sperling gebe:lol::~.
Ich habe gesagt, es ist die selbe Vogelart:lol::lol:.

Liebe Grüße von Anna!

Liebe Pasquetta,

vielen Dank für deinen Kommentar. Leider ist dieser Bericht nicht sehr gut gelungen. Aber ich war sehr glücklich als ich Rom war.

schöne Grüße

Qing
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
22.11.2022-25.11.2022

Der Bericht ist doch wunderbar! :thumbup:

Vielen Dank an Euch beide.​
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Ich auch! :thumbup:
Dein Bericht zeigt immer so viele individuelle Erlebnisse, ich habe ihn sehr gern gelesen und hoffe, dass Du nicht wirklich meinst, er sei nicht gut!

Liebe Grüße

Angela
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
liebe Pasquetta + Ute +Angela,

vergleicht mit euren Berichte sind meine Berichte wie im Grundschule:blush:, sogar die Anna schimpfte, dass ich so viele Schreibfehler mache.

Danke für eure nette Wörter, ich bemühe mich. Vielleicht schreibt die Anna später die Berichte über ihre Lieblingsstadt.

Liebe Grüße von Qing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Qing,

das stimmt doch gar nicht!
Und wenn die Anna schimpft, dann sag ihr, dass sie schließlich hier zur Schule geht und Du nicht, stimmts?

Ich lese Deine Berichte sehr gerne - und meine sind ja auch bei weitem nicht so detailliert wie die von Ute. Aber jeder schreibt eben anders, das ist kein Grund für :blush:!
Wir wissen, dass Du Dich bemühst und das ist doch völlig in Ordnung! :nod:
 

halmsen

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
20.02.2019-24.02.2019
Liebe Quing,

ich finde Deine/Eure Berichte herzerfrischend. Sie sind eine echte Bereicherung für das Forum. Jeder setzt seine Akzente und trägt zum Gesamtkunstwerk ROMFORUM auf seine Weise bei. :) :nod: :thumbup:

Liebe Grüße
Alex


liebe Pasquetta + Ute +Angela,

vergleicht mit euren Berichte sind meine Berichte wie im Grundschule:blush:, sogar die Anna schimpfte, dass ich so viele Schreibfehler mache.

Danke für eure nette Wörter, ich bemühe mich. Vielleicht schreibt die Anna später die Berichte über ihre Lieblingsstadt.

Liebe Grüße von Qing
 

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ganz genau! Und ich mag deine Art zu schreiben sehr liebe Quing. Und Fehler mache ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Tizia

Censor
Stammrömer
Ich habe mich zu diesem Thema bereits per PN geäußert. Bin ganz der Meinung meiner Vorrednerinnen!

@ Anna: Ich freue mich über deine guten Noten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und ich hoffe dass dir Florenz auch sehr gut gefällt. Die Stadt hat ein besonderes Flair, zwar ganz anders als Rom aber auch sehr schön :not:
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
das stimmt doch gar nicht!
Und wenn die Anna schimpft, dann sag ihr, dass sie schließlich hier zur Schule geht und Du nicht, stimmts?
Liebe Angela, ich muß dir etwas erzählen:
Ich habe einen wichtigen Brief geschrieben und Anna sollte korrigieren. Sie saß vor dem Computer und ich stand neben ihr. Anna sah mich und sagte: "keine Angst, ich schimpfe nicht, du kannst ruhig neben mir sitzen und lernt mit."
ha, wer ist hier die MUTTER:blush:
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Ich male gerne ein Bild für dich. Welches Motiv möchtest Du? Etwas, das mit Rom zu tun hat?

Darüber würde ich mich sehr freuen! Die Wahl des Motivs überlasse ich Dir gerne. Du wirst schon das Richtige finden, da bin ich mir sehr sicher und ich lasse mich gerne überraschen :nod:.
Bist Du schon wieder da? Vielleicht schafft die Anna, bevor wir nach Florenz fahren.
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Nochmal vielen Dank an Padre, Alex, Ute, pecorella, Tizia, Ludovico,
für eure nette Wörter, die guten Geste, Ihr seid wirklich nett und tolerant zu mir.

Das Forum wäre ärmer ohne Deine Berichte! :nod:​
Tja, ich bin ein Clown für Rom Forum:lol::lol:.

Danke!

Qing
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Ich habe einen wichtigen Brief geschrieben und Anna sollte korrigieren. Sie saß vor dem Computer und ich stand neben ihr. Anna sah mich und sagte: "keine Angst, ich schimpfe nicht, du kannst ruhig neben mir sitzen und lernt mit."
ha, wer ist hier die MUTTER:blush:
Tja, so kann es gehen! :~
Ich fühle mich immer so, wenn mein Sohn mir mit Computerdingen hilft ...
Aber inzwischen habe ich schon viel gelernt! :proud:
 
Oben