Forentreffen 2015 in Hildesheim vom 21. bis 23.08.

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Ich wünsche Euch: schönes Wetter, gute Laune, viele Freude schöne Erlebnisse beim Treffen!


Liebe Grüße,

Qing
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer

Samstag, 22.08.
10h - 12:00h Historische Stadtführung

Mittagspause (eine Auswahl von Empfehlungen für den kleinen und größeren Hunger wird verteilt)

16h - 17:30h Führung in St. Michaelis (Weltkulturerbe)

19h Abendessen im Palazzo, Sedanstraße 10



Hallo zusammen,
in 45 Minuten gehts los Richtung Hildesheim. Wo muss ich denn morgen um 10 Uhr sein? Wäre nett, wenn mir ggf. jemand eine E-Mail schicken könnte, denn hier werde ich nur im Notfall versuchen zu schauen (dann wohl via Internetcafe). Meine Adresse ist mein Benutzername (wie hier, U = V!) mit BINDESTRICHEN verbunden @gmx.de

Danke, ich freu mich auf euch! Und auf Hildesheim! :]

LG, C I B.

P.S.: Wer schon früher in der Stadt ist und Lust hat, einen Kaffee zu trinken - ich bin gegen 6 oder 7 in Hildesheim...
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Moin Michael,
Habe dir den Treffpunkt um 10h unter den Rathausarkaden auf dem Marktplatz auch als Mail geschickt.
Wir freuen uns, dass du zu uns stößt. Der erste Tag war schon mal Spitze.

Gruß gengarde
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Liebe Foristi,

ich hoffe dass ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht habt. Ich habe oft an euch gedacht hin aber auch froh, dass ich zuhause geblieben bin um mich zu erholen.

Morgen wünsche ich allen einen guten Abschluss des Treffens und eine behütete Heimreise.

Viele Grüße

Tizia
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Tizia,
ja, es war wiederum ein sehr gelungenes Treffen, morgen werden wir uns ein letztes Mal sehen - wie immer - und dann wieder in alle Winde verstreuen. [emoji6]

Danke für Deine Gedanken und hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Liebe Grüße

Angela
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Wie schön, dass Ihr wieder ein gelungenes FT erleben konntet. Und Ihr merkt, die Gedanken der - ob unfreiwillig oder auch aus gegebenem Anlass - Daheimgebliebenen waren bei Euch ;). Es freut mich, dass es Euch gut gefallen hat.
Gute Rückkehr in die heimatlichen Gefilde (und auch ins Forum) wünscht Euch
Pasquetta.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Wie schön, dass Ihr wieder ein gelungenes FT erleben konntet. Und Ihr merkt, die Gedanken der - ob unfreiwillig oder auch aus gegebenem Anlass - Daheimgebliebenen waren bei Euch ;). Es freut mich, dass es Euch gut gefallen hat.
Gute Rückkehr in die heimatlichen Gefilde (und auch ins Forum) wünscht Euch
Pasquetta.
Da schließe ich mich gleich an! Ein gelungenes Treffen, samt gelungenem Wetterchen.

Es ist doch schön zu lesen, wenn aus einer gemeinsamen Leidenschaft so nette Treffen werden!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Das hast Du schön gesagt!
Und wie schon zuvor gab es schon wieder Überlegungen für nächstes Jahr. [emoji6][emoji7]
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Allen Daheimgebliebenen einen herzlichen Dank für die lieben Gedanken, die ihr nach Hildesheim geschickt habt :nod:. Ja, es war ein sehr schönes Treffen.

Den FT-Teilnehmern sei ein "Dankeschön" für den Padre :lol: gesagt. Ich nehme Ludwigs Gedanken auf und verwende ihn nun als Profilbild.
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir sind nach störungsfreier Fahrt zu Hause angekommen. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Hildesheim ist wirklich ein Wochenende wert. Die FT-Gemeinschaft hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Gengarde und Padre haben dafür gesorgt, dass alles reibungsfrei lief. Danke an euch und ein Dankeschön an alle Teilnehmer für die netten Gespräche.
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Auch wir sind fast staufrei wieder über die Elbe gekommen !

Es war wieder echt fröhliches und harmonischen Zusammentreffen mit viel Kultur und angenehmen Gesprächen.

Vielen dank den "Organisatoren" für die perfekte Planung (incl. der "Überraschung")

... uind wir freuen uns auf danächste FT.
Liebe Grüße Gesaund
 

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
05.10.2020-12.10.2020
Vielleicht ist folgendes Bild für jene interessant, die an diesem Wochenende den Hildesheimer Dom besucht haben? So sah er vor der Renovierung aus:

 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Ich schließe mich den Danksagungen an die Organisatoren des FT gerne an und kann als Neuling nur allen Foristi empfehlen, das nächste Treffen zu besuchen:nod:. Ich werde es jedenfalls einplanen:!: und freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen.:nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Auch wir sind vor einer Stunde wieder gut hier eingetrudelt.
Die Cranach-Ausstellung in Kassel haben wir so gerade noch geschafft - Öffnungszeiten nur von 10 bis 17 Uhr!
Aber es war leer und schön und wir sind sogar noch im Schnelldurchlauf bei den Italienern und Niederländern vorbeigekommen. :~

Vielen Dank für die ersten fotografischen Eindrücke des Forentreffens!
Es war wirklich wieder außerordentlich gelungen, dank der Vorbereitung von gengarde und Padre, das Wetter hat mitgespielt und es war sehr nett, mystagogus und tacitus nebst BEVA zum ersten Mal in natura zu begegnen. Auch das Wiedersehen mit CIB fand ich sehr schön und hoffe, dass alle, die dieses Jahr aus verschiedensten Gründen nicht dabei sein konnten, im nächsten Jahr - beim 10. FT! - kommen können und vielleicht sogar noch der ein oder andere Neuling.

Gutes Ankommen zu Hause und einen guten Start in die (Arbeits-)Woche wünschen

Angela und BEVA
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es freut mich, dass ihr wieder gut zuhause eingetrudelt seid und größere Staus die Rückfahrt nicht überschattet zu haben scheinen.
Wir, D. und ich, haben das Wochenende mit euch allen ebenfalls wieder sehr genossen.
Die Organisation war auch gar nicht schlimm, sondern hat Spaß gemacht. Und Führungen mit solch interessierten Teilnehmern zu machen, ist einfach eine große Freude. Das haben mir auch die Führerinnen ungefragt so bestätigt. Denn die sind durchaus auch Kummer gewohnt und haben selbst viel Spaß daran, wenn sie Ernst genommen werden.
Die über die Jahre der FT gefundene, lockere Art unserer Zeitplanung, die zwischen den fixen Besichtigungen genug Zeit für eigene Interessen, Erholungspausen, Spaziergänge oder intensivere Kleingruppengespräche lässt, hat sich wieder einmal bewehrt. Die Besichtigungen und gemeinsamen Abendessen sind dann so etwas wie Korsettstangen des gemeinsamen Wochenendes, aber lassen genügend Freiräume.
Schön finde ich, dass sich auch die "Neuen", mystagogus und tacitus mit BEVA, wohl gefühlt haben:nod:. Wir sind ein buntes und offenes Häufchen und wollen dies auch bleiben, so denke ich. Nächstes Mal heißen wir gerne weitere neue Gesichter im Kreise des "Realgestaltenforums" :D willkommen.

Einen guten Wocheneinstieg
wünscht
gengarde
 

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Hallo ihr Lieben,

auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an padre und gengarde für die Orga, und auch an alle anderen für die nette Zeit miteinander.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war gar nicht so stressig, wie ich es zunächst befürchtet hatte (wenngleich Hannover Hbf bei Nacht wahrlich KEINE Sehenswürdigkeit ist, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen).

Allen, die gerne gewollt hätten aber nicht gekonnt haben, insbesondere Tizia, (weiterhin) gute Besserung!

Allen, die bisher nicht gewollt haben: Ihr habt was verpasst! :nod:;):~
Es macht immer wieder Spaß, nette Gespräche mit tollen Menschen zu führen, die aus so vielfältigen Beweggründen etwas "für Rom übrig haben". Und man kann wahrlich über "Gott und die Welt" sprechen. :]

Vielen Dank auch an Ludovico ROB + BEVA fürs Mit-nach-Hause-nehmen, es war eine sehr entspannte Fahrt! Mein erster Arbeitstag nach diesem Kurzurlaub war ganz in Ordnung und ich hoffe, dass auch ihr alle wieder gut gestartet seid!

Bis zum nächsten Mal (gerne auch mal auf einem Mini-NRW-Forentreffen),
Michael / C I B.
 

Amanda

Tribunus Militum
Stammrömer
Es freut mich zu lesen, dass Ihr tolle gemeinsame Tage hattet. :nod:

@ Tizia, ich schick dir liebe Genesungswünsche. Ich hoffe, du bist bald wieder wohlauf. :thumbup: :nod:
@ dentarias, ich hoffe dein Umzug verläuft stressfrei. :thumbup: :nod:

Liebe Grüße
 
Oben