Forentreffen 2007: Inhaltliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

...habe mich heute erkundigt und kann diese Führung buchen, irgendwelche Einwände??...

“Säulen, Schiffe, Schwerter” (römisches Mainz)
Ein Stadtrundgang auf römischen Spuren führt Sie zum Museum für Antike
Schifffahrt - hier sind die spätantiken Kriegsschiffe, die bei
Ausschachtungsarbeiten in der Innenstadt gefunden wurden, ausgestellt - und
zu den Ausgrabungsarbeiten des römischen Theaters. Weiter geht es über den
Drususstein, ein einmaliges, früher als
Landmarke weithin sichtbares römisches Monument bis hin zum Römertor auf dem
Kästrich.
Dauer: 2 Stunden
Kosten: € 75,00
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

:nod::nod::nod::nod::nod::nod::nod:

Ich wäre damit einverstanden!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin Aurelia!



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

..... auch einverstanden !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



DANKE für Deine Mühe !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... dann könnten wir doch für Sonntagmorgen den Isis - Tempel in Angriff nehmen, oder ??? ( Auch mit Führung ??? )

.... gibt es noch jemanden der mit mir ins Gutenberg - Museum kommt ??? ( Sonst werde ich wohl am Mittag - nach Abschluß des Treffens - allein hingehen ... )



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

ISIS - TEMPEL für Sonntagmorgen fällt flach - habe gerade nachgesehen .... Öffnungszeiten nur von Montag bis Sonnabend


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

eher nicht :( Es gibt kaum abmahnfreudigere Gesellen als Stadtplandrucker und -anbieter...
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Ja, damit bin ich auch einverstanden. Wie ist das mit der Personenzahl, muss die schon feststehen? Ich wollte nämlich evtl. meine Frau mitbringen.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Na, ich denke mal, es wird halt fest 75 EUR kosten - durch wie viele Personen wir das dann teilen, wird denen egal sein (so lange wir nicht mit 120 Mann anrücken...) Sollte also kein Problem sein.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Heute an meinem "Dienstschreibtisch" ist mir eine Idee gekommen, aber vielleicht ist es ja auch eine "Schapsidee" ( nein, es gab keinen Alkohol !!! ) ..............

Wir haben ja für den Sonntagvormittag noch nichts geplant ... und da ich ja wohl nicht die Einzige bin die mit dem Auto anreisen wird (?) ... hätte jemand Lust die Saalburg zu besichtigen? Sie ist nur ca. 50 km entfernt und würde thematisch wunderbar passen ... ( ich persönlich kenne den Schauplatz und fand es damals ganz nett )

..... ist ja nur eine Idee, also bitte mich nicht gleich verhauen ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo zusammen,
ihr seid ja schon ein wenig weiter gekommen mit den Planungen in den letzten Wochen:) . Schade, dass der Isistempel am Sonntag nicht besichtigt werden kann. Ich war auch schon dort und kann die Präsentation nur loben. Ich würde mir den Tempel auch gern nochmal mit Führung ansehen. Natürlich auch, weil mir Isis noch frisch "das ein oder andere Mal" in Ägypten über den Weg gelaufen ist. Kriegen wir das nicht noch Samstag hin? Die von Aurelia vorgeschlagene Stadtführung müssen wir ja nicht so früh beginnen:roll: . Was meint ihr?

Für Sonntag wünsche ich mir auch noch einen gemeinsamen Programmpunkt. Wie wäre es denn mit einer allgemeinen Stadtführung einer Domführung oder dem Gutenbergmuseum? Die Saalburg wäre mir nicht sooo recht, mit Fahrerei verbunden und sicher nicht für alle günstig einzurichten. Mainz bietet doch auch genug.

...und wenn es ein gemeinsamer Spaziergang zu `nem Weinbauern wäre. Da könnte ich wohl auch was konkretes vorschlagen:nod: (Insiderkenntnisse über meine Mainzer Verwandten) .

Gruß gengarde
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Oh, ich habe ngerade noch eine Idee gehabt.

Unter Touristikcentrale Mainz wird bei den Gruppenführungen auch angeboten, dass die Führungen individuell verlängert werden können. Jede zusätzliche Stunde kostet 20€ extra. Das ist doch erschwinglich und wir könnten vielleicht den Isistempel noch an die Romführung anflanschen:D .

Wäre das was?

fragt gengarde
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin gengarde!

..... das Gutenbergmuseum hatte ich ja auch schon mal angesprochen ( aber es kam keine Reaktion ) schön, dass Du es auch tust - dann sind wir ja schon zu zweit! Aber auch mit einer allgemeinen Stadtführung wäre ich einverstanden!

JAAAAA - den Isistempel würde ich wirklich sehr gerne sehen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo Asterixinchen, hallo Gengarde,

ich habe mich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet, weil ich echt mit allem einverstanden bin und mich wirklich sehr freue euch alle endlich mal im "real-life" kennenzulernen.

Ich kann mir auch vorstellen am Sonntag zur Saalburg zu fahren... wenn es wirkliches Interesse dafür gibt, dann würde ich auch mal dort anrufen und fragen ob für uns vielleicht ein paar "Specials" möglich sind.

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin Thorsten!

Ja, ich würde gerne nochmals zur Saalburg! ... na, mal sehen ... vielleicht gibt es ja noch andere Meldungen ... sei es zum Gutenbergmuseum oder zur Saalburg oder ... oder ... oder ... oder .....

Auch ich freue mich auf Euch und bin gespannt!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Ich kann mich eigentlich nur Thorsten anschließen... mir ist alles Recht!!! :D Eigentlich würde ich die Saalburg dem Gutenberg Museum vorziehen, auf der anderen Seite ist das wohl Zeittechnisch aufwendiger und ich wollte eigentlich schon wieder relativ früh (um die Mittagszeit rum) nach Münster starten.
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Also, ich fände es nicht schlecht, die römische Stadtführung noch etwas zu verlängern, und der Isistempel würde mich schon sehr interessieren.

In Sachen Saalburg muss ich aber sagen, dass ich eher dagegen bin. 50 km bedeuten mindestens 30-45 Minuten Autofahrt, und das für die meisten, die ja in Sachen Bahn wieder nach Mainz zurückmüssen, zweimal, also eine bis eineinhalb Stunden Autofahrt. Ich glaube, dass man die Zeit in Mainz selbst sinvoller nutzen könnte...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Also, ich fände es nicht schlecht, die römische Stadtführung noch etwas zu verlängern, und der Isistempel würde mich schon sehr interessieren.
In Sachen Saalburg muss ich aber sagen, dass ich eher dagegen bin. 50 km bedeuten mindestens 30-45 Minuten Autofahrt, und das für die meisten, die ja in Sachen Bahn wieder nach Mainz zurückmüssen, zweimal, also eine bis eineinhalb Stunden Autofahrt. Ich glaube, dass man die Zeit in Mainz selbst sinvoller nutzen könnte...
Herzlichen Gruß
Sven

Den Ausführungen von Sven möchte ich mich dann doch anschließen. Mir selbst macht die Fahrerei nichts aus, aber es stimmt natürlich, die Fahrzeit ist verlorene Zeit.

Wir können uns die Saalburg ja auch für das nächste Forentreffen aufheben. ;)

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo zusammen,

ich schließe mich auch gerne der Mehrheit an. Die Saalburg würde mich sehr interessieren, vielleicht den gerade den "Züglern" aber dadurch Zeit "verloren". Ich möchte die Betroffenen entscheiden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben