Forentreffen 2007: Inhaltliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Also, ich muss mich auch noch einmal korrigieren: Falls Saalburg gewünscht wird (ich hätte inhaltlich damit keine Probleme, war noch nie dort und wäre super interessant - dann hätte ich aus fahrtechnischer Perspektive keine Probleme damit. Ich könnte auch von Bad Homburg aus nach Hause fahren (S- Bahn bis Frankfurt Hbf.). Ich habe noch keine Fahrkarte gekauft un bin dank BahnCard 50 auch flexibel.

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für andere Bahnfahrer, deren Zug evtl. ohnehin über Frankfurt fährt?
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Vielleicht sollten wir noch einmal eine Abstimmung vornehmen?
  • allgemeine Stadtführung
  • Gutenbergmuseum
  • Saalburg
  • Weinbauernbesuch
Also ich bin mit fast allen einverstanden ... vor allen Dingen damit, dass wir vor/nach der der "römischen" Stadtführung auf jeden Fall den Isistempel besichtigen .........


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Schön, dass die inhaltliche Diskussion nochmals in Gang kommt:nod: .

Ich bin grundsätzlich auch für Alles offen, aber...
decius schrieb:
Wir können uns die Saalburg ja auch für das nächste Forentreffen aufheben.

Da pflichte ich Thorsten bei. Es wird doch hoffentlich noch weitere Treffen geben:] . Deshalb plädiere ich dafür, bei einem Ort zu bleiben, wo wir doch sowieso nur ca. 24h dort Zeit haben.

Meint gengarde
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Die Abstimmung ist eine gute Idee,

falls es aber um die allgemeine "Stimmungslage" geht, favorisiere ich die Stadtführung und adnn das Gutenbergmuseum. Den Weinbauern finde ich weniger prickelnd.:roll:

Aber sagt Ihr mal!:nod:

Noch einen schönen Abend wünscht Lara
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich würde gerne wissen wie die Stimmung bzgl. der Saalburg bzw. des Gutenbergmuseums oder irgend etwas anderem am Sonntag ist ... zwischenzeitlich ist es nämlich so, dass ich nicht mehr mit dem "Schachtschiff" anrücke sondern mit meinen Auto und da stellt sich mir nun die Frage, ob wirklich Auto ( 75% ) oder vielleicht doch Bahn .........


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

So wie ich es verstanden habe, hat sich doch die Saalburg für dieses mal erledigt oder?

Gruß
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Ich habe mich bewußt aus der Diskussion heraus gehalten, da mein Zug am Sonntag um 12:20 Uhr Richtung Heimat fährt.....

Vom weiteren Programm laß ich mich einfach überaschen....:D

Freu mich ganz doll!
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin Thorsten!
So wie ich es verstanden habe, hat sich doch die Saalburg für dieses mal erledigt oder?

.... da war ich mir eben nicht so ganz sicher, deshalb meine Frage nach dem Stimmungsbarometer .....


Gruß - Asterixinchen :), die sich übrigens auch schon sehr freut und echt gespannt auf Euch ist :!: :!: :!:
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

also ich hatte die Burg nun mittlerweile auch schon "abgehakt"
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Da ich mit Familie nach Mainz kommen werde, könnte ich nicht mit zur Saalburg.

Gruß gengarde,

der sich aber durchaus Mainzer Sonntagsaktivitäten mit den "Forumsrömern" vorstellen kann, auch das Gutenbergmuseum, das er noch nicht kennt.:blush:
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Eben habe ich doch erstmal überlegt, aber, nein es ist was INHALTLICHES zu unseren Forentreffen ......

Ich habe gerade erst ( warum bin ich nicht schon vorher auf diese Seite gekommen ??? ) dies hier gefunden ....

http://www.roemisches-mainz.de/


... wer sich also noch vorbereiten möchte .....


Gruß - Asterixinchen :)


 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Schade , sehr schade, dass ich die Literaturempfehlungen ( der obengenannten Seite ) erst jetzt gesehen habe ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Schade , sehr schade, dass ich die Literaturempfehlungen ( der obengenannten Seite ) erst jetzt gesehen habe ...


Gruß - Asterixinchen :)

Hallo Asterixinchen, Du bist ja eine Streberin! ;) :) :] :lol:

Nein! ... Quatsch! ... Das war ja nur Spaß! ... Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup::nod:

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Forentreffen 2007: Inhaltliches

Hallo und Moin, Moin Thorsten!

Hallo Asterixinchen, Du bist ja eine Streberin!

Nöööööööööööö, eigentlich gar nicht, aber der "schöne rote Einband" des Buches "Mogontiacum" hat mich sehr angesprochen ;):lol::p :!::!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben