Florenz

Mir haben beim letzten Besuch besonders die verschiedenen Cenacoli gefallen, wir haben sie alle besucht.

I Cenacoli

Cenacoli di Firenze - Wikipedia

Tja, für die Cenacoli war leider zu wenig Zeit diesmal :(, sind aber schon fix eingeplant für den nächsten Besuch dort!

Und eine liebe Freundin, die als Gästeführerin in Florenz arbeitet, ist schon "gebucht" für eine gemeinsame Tour zu den Cenacoli.
Diesmal hat sie mir vor allem Beato Angelico in San Marco und Michelangelo (Accademia, Dommuseum, Sacrestia Nuova) näher gebracht. Wundervoll! :thumbup:
 
Florenz möchte ich lieber zu einer ruhigeren Zeit besuchen.
Aber 2 Wochen Sprachkurs in Siena würden mich schon reizen! :~
Florenz war jetzt - Mitte Oktober - auch nicht wirklich ruhig. Nach Aussage mehrerer Einheimischer ist inzwischen sowas wie "Dauer-Hochsaison". Nur im November und Jänner ist weniger los (und da würde ich persönlich nicht unbedingt nach Florenz fahren wollen, weil das Wetter zu der Jahreszeit recht trist und kühl ist), aber die übrigen Monate ist die Stadt voll mit Touristen.

Tja, und 2 Wochen Siena, das hätte was :nod: :thumbup: ;)
 
Mir haben beim letzten Besuch besonders die verschiedenen Cenacoli gefallen, wir haben sie alle besucht.

I Cenacoli

Cenacoli di Firenze - Wikipedia

Tja, für die Cenacoli war leider zu wenig Zeit diesmal :(, sind aber schon fix eingeplant für den nächsten Besuch dort!

Und eine liebe Freundin, die als Gästeführerin in Florenz arbeitet, ist schon "gebucht" für eine gemeinsame Tour zu den Cenacoli.
Diesmal hat sie mir vor allem Beato Angelico in San Marco und Michelangelo (Accademia, Dommuseum, Sacrestia Nuova) näher gebracht. Wundervoll! :thumbup:

Das klingt doch toll - wie überhaupt Dein Kurzbericht über Euren Aufenthalt! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela (die letzte Woche bei vielen schönen Caravaggio-Bildern in Rom an Dich gedacht hat! ;))
 
(die letzte Woche bei vielen schönen Caravaggio-Bildern in Rom an Dich gedacht hat! ;))

Oh, das ist aber nett von dir!
In die Galleria Palatina im Palazzo Pitti bin ich übrigens unter anderem auch wegen dem Caravaggio dort. Nur leider war (ist?) der gerade in Paris bei einer Ausstellung :evil: :cry:

Aber Filippo Lippi (mein Lieblingsmaler in Florenz), Botticelli und natürlich Michelangelo (der allerdings nicht in der Palatina) haben mich entschädigt ;)
 
Aber Filippo Lippi (mein Lieblingsmaler in Florenz), Botticelli und natürlich Michelangelo (der allerdings nicht in der Palatina) haben mich entschädigt ;)

Zwar nicht Filippo, aber Filippino haben wir auch wieder mit viel Freude in der Carafa-Kapelle in Santa Maria sopra Minerva angeschaut. :nod: :thumbup:
Und ich denke noch sehr gerne an die Botticelli/Lippi-Ausstellung im letzten Jahr in der Scuderie zurück.
 
Moin - Moin caravaggiolina!



VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für Deinen "Kurzbericht" über Florenz

(->wird Zeit, dass ich auch mal wieder hinfahre ...)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ja, schade! Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, wie regelmäßig bzw selten der ganze Fußboden offen ist. Ist jedenfalls ein guter Grund, dann nach Siena zu fahren. Es zahlt sich aus!
Wobei: Siena zahlt sich eigentlich immer aus :~:nod::~

Ja, glücklicherweise konnte Simone dies recherchieren:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/189397

Ich hoffe auf 2013! :~ ;)

dentaria, schau mal:

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.522729804467410.1073741852.121428567930871&type=3
(Ich hab keine Ahnung, ob du bei Facebook bist bzw. ob du den Link auch öffnen kannst, wenn du nicht bei FB bist...)
Von 18. August bis 27. Oktober ist es wieder soweit.
Geht es sich dieses Jahr aus bei dir?
Ich drück jedenfalls die Daumen :nod:
 

Vielen Dank für den Link - ich konnte ihn problemlos öffnen.

Mal sehen, ob ich das schaffe.​
 
Zurück
Oben