Fahrscheingültigkeit Rom-Frascati

Hm, für die Kids: Katakomben? Kuppel Petersdom? Kanonenschuss bei Garibaldi? Stadtmodell des antiken Roms? Gang über die Aurelianische Mauer?

Sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründliche Erforschung der Engelsburg.

Pantheon sollten sie gesehen haben.

Prüfung, ob San Carlino tatsächlich in einen Vierungspfeiler des Petersdoms passen würde. Bei der Gelegenheit: Drei-Obelisken-Blick bei San Carlino.

Ballonfahrt (Fesselballon) in der Villa Borghese (falls es den Ballon noch gibt, auch achter Hügel Roms genannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Michael!

..... wenn Ihr sowieso nach Ostia wollt ..... wie wäre es mit Ostia antica ( Ostia Antica online! ) ??? Ich finde es für Kinder durchaus geeignet .... oder ist das zu langweilig ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
Wieder einmal vielen Dank @alle !

Jetzt sind wir doch schon ganz schön drin im Geschehen. Und das Ganze untere der Überschrift "Fahrscheingülzigkeit..." :)

Das Rom-Fieber hat mich gepackt.

Ob ich mit dem Buch-Tipp bei den Kindern weiter komme, muss man sehen. Wenn ich meiner lieben Frau den Link gebe, liegt das Buch morgen auf dem Nachttisch.

Meine Kinder - mmh. Ostia-Antica? Nachdem sie schon duirch ganz Rom getrieben wurden. Das könnte kritisch werden. Oder gibt es dort einen spektakulären Eismann oder irgendwelche Computerspiele :lol: ?


Kann mir eigentlich auch schon einer von euch sagen, wie das Wetter in Rom Ende August wird?
 
Hallo Michael,

für deine Jungs könnte ein Besuch in der Kapuzinergruft unter der eher unscheinbaren Kirche Santa Maria della Concezione, nahe der Piazza Barberini interessant sein. Kunstvoll gestapelte Knochen von 4000 Mönchen versprechen makabren Gruseleffekt ohne zu sehr zu schocken.

Die vatikanischen Museen würde ich auch nicht gleich abhaken. Z.B. unter den Skulpturen gibt es auch für Kids einige Exponate, die aufmerken lassen.

Ansonsten vielleicht eine Bootsfahrt auf dem Tiber?

Gruß gengarde
 
...für deine Jungs könnte ein Besuch in der Kapuzinergruft unter der eher unscheinbaren Kirche Santa Maria della Concezione, nahe der Piazza Barberini interessant sein. Kunstvoll gestapelte Knochen von 4000 Mönchen versprechen makabren Gruseleffekt ohne zu sehr zu schocken.


Danke für diesen Tipp. Denke das ist das richtige Programm ab 35 Grad Celcius ;)
 
Ich war zwar selbst bereits in Rom - allerdings ist das schon - moment mal - ungefähr 20 Jahre her.
Was sind schon 20 Jahre angesichts 28 Jahrhunderten Stadtgeschichte ;) - Du wirst alles noch dort finden, wo es hingehört und Du es beim letzten Mal zurückgelassen hast. Nur zur Beruhigung 8)

Meine Frau hat eine ähnliche Rom-Vorgeschichte.
Als gläubige Katholikin (hört gefälligst auf zu Lachen!)
Ich zumindest sehe keinen Grund zu lachen.

Mir ist da eher noch der Espresso auf der Piazza Navona im Sinn, wo die gutaussehenden Generalswitwen mit rot lackierten Fingernägeln sitzen und ihre Zigarillos am Filter rauchen. (Wenn es das heute überhaupt noch gibt?)
Nur die Generalswitwen sterben langsam aus... :lol:

[amazon]3937600094[/amazon]
Wir zwei werden uns sicher arrangieren können. Was die Kinder anbelangt, teile ich die Zuversicht meiner Frau hinsichtlich der Begeisterungsfähigkeit für die Antiqua nur teilweise.
Schau Dir mal den Reiseführer hier an - vielleicht hilft der.

*** Ich sehe gerade, Asterixinchen hat das ja auch schon empfohlen - doppelt hält besser :lol:

Und wenn wir die Brut motzend bei 35 Grad hinter uns her ziehen, ist definitiv niemandem geholfen.
Das allerdings stimmt.

Wir sind 5 Nächte in diesem Hotel. Unser Wagen ist mit allem was wir brauchen vor Ort.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das leisten können - aber man kann's ja mal versuchen. Aber ich würde damit rechnen, dass es dann doch ganz anders kommt ;)

Grobtuning:
Sonntags - Rom (letzter Sonntag im Monat)
Das mit dem letzten Sonntag ist - abgesehen von den MV - egal. Die Frage ist: Wollt Ihr da wirklich unbedingt rein? Was sagen Deine Kinder dazu: erst ein paar Stunden Schlangestehen, dann ein paar Stunden Museum? Oder steht das nur auf der Liste, weil man's halt macht und die Gelegenheit (gratis) günstig erscheint? Das müsst Ihr Euch gut überlegen. Ich rate ja ganz gerne dazu, die Musei Vaticani wegzulassen, und gerade in Eurer Situation...

Donnerstag - Strand (da noch kein Wochenende)

Dazwischen : Rom, Strand, Albaner Berge und ?
und? 8O Du willst nicht ernsthaft noch ein paar Ziele in diese Liste aufnehmen? Ihr müsst ja ganz schön Kondition haben...:lol:

Dafür verspreche euch allen einen interessanten Reisebericht danach :)
Ja, da bin ich sicher - dass der interessant wird, meine ich.

Also los. Ihr macht meinen Terminkalender vom 22.08.2007 bis 27.08.2007 voll - ich freue mich. (Und denkt an die drei Buben!!!)
Hm, so einfach ist das gar nicht, fürchte ich... aber die Anregungen bisher sind wirklich alle nicht schlecht. Ich würde noch die Heißluftballonfahrt in der Villa Borghese oben drauf legen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
@ sven
Das mit dem Ballon stand schon einige Beiträge vorher. Aber wir kennen ja deinen Übereifer und lieber ein bisschen mehr als zu wenig.;)

lg Matthias
 
Zurück
Oben