Fahrscheingültigkeit Rom-Frascati

Ich habe bereits versucht, das rauszukitzeln - bisher leider ohne Erfolg...
 
Aber dann stellt sich doch das ganze Problem nicht - dann kann er doch in die Stadt reiten! :lol: :D
 
24.gif

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
24.gif
 
Glaubst Du, ich würde glauben, daß er seine Frau wegjagt?

Ich führe das Gealbere - das auch mal sein muß - auf die erhöhten Temperaturen zurück. Das fing ja schon mit dem Pferdeanhänger an!

Jedenfalls wird er seinen Spaß haben, wenn er mal wieder reinschaut - so hoffe ich!

Schließlich ist er selbst ja auch erfrischend burschikos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, übrigens: Trojanisches Pferd mit Rädern! Da braucht er ja gar keinen Pferdeanhänger. Das kann er direkt an seinen Van anhängen!
 
Glaubst Du, ich würde glauben, daß er seine Frau wegjagt?
Nein, eigentlich nicht. ;) Nur so ganz ohne Smilies hatte ich irgendwie den Eindruck, Dein Einwand sei eher ernsterer Natur gewesen - offenbar ein Problem der Kommunikation, also nix für Ungut :)

Ich führe das Gealbere - das auch mal sein muß - auf die erhöhten Temperaturen zurück. Das fing ja schon mit dem Pferdeanhänger an!
Tja, die Ernsthafigkeit des Threads scheint wirklich geradezu abgeschmolzen zu sein... :blush:

Jedenfalls wird er seinen Spaß haben, wenn er mal wieder reinschaut - so hoffe ich!
dito.
 
Tja, aber zur Ernsthftigkeit sollten wir wieder zurückkehren! Nicht dass sich schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Lieber Michael nix für ungut, manchmal geht eben die kindliche Ader ein wenig mit uns durch hier im Forum ;)

lg Matthias
 
So - ihr Freunde der Nacht:

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde.

Es ist echt nett, wenn man morgens seinen Arbeitstag im Wissen beginnen darf, dass man nicht der einzige ist, der sich Gedanken darüber macht, wie das in Rom alles so klappen soll. :?

@ alle: ich kann euren Humor sehr gut mittragen. Muss ich ja auch, denn ihr wisst die Dinge, die für mich wichtig sind.

Ich war zwar selbst bereits in Rom - allerdings ist das schon - moment mal - ungefähr 20 Jahre her.

Meine Frau hat eine ähnliche Rom-Vorgeschichte.

Als gläubige Katholikin (hört gefälligst auf zu Lachen!) legt sie bei der Vorfreude auf die Ewige Stadt allerdings etwas andere Schwerpunkte als ich.

Mir ist da eher noch der Espresso auf der Piazza Navona im Sinn, wo die gutaussehenden Generalswitwen mit rot lackierten Fingernägeln sitzen und ihre Zigarillos am Filter rauchen. (Wenn es das heute überhaupt noch gibt?)

Wir zwei werden uns sicher arrangieren können. Was die Kinder anbelangt, teile ich die Zuversicht meiner Frau hinsichtlich der Begeisterungsfähigkeit für die Antiqua nur teilweise.

Und wenn wir die Brut motzend bei 35 Grad hinter uns her ziehen, ist definitiv niemandem geholfen.

Selbst beim geneigtesten Leser stellt sich unweigerlich die Frage danach, warum man sich so etwas antut. Einhelligkeit besteht offensichtlich auch im finalen Unverständnis hinsichtlich der parallelen Anreise mit dem PKW und dem Flugzeug.

Zum Verständinis sei deshalb folgendes gesagt: (und danach gehen wir wieder zur Urlaubsorganisation über und ihr verratet mir, was alles noch wichtig für mich ist :p )


Unsere Kinder sind 9, 12 und 14 Jahre alt. Aufgrund dieser Ausgangssituation haben sich meine Frau und ich in der Vergangenheit recht selten auf die berühmten "Brückentag-Wochenenden" als Kurzurlaubstermine für Städtereisen begeistern können. Diese "Freizeit" wäre eher auf Kosten von Großeltern und Tanten gegangen. Und so ganz allein in der Luft und die drei Kinder am Boden - muss man mögen.

Denke das Problem ist hinreichend bekannt.

Also lebt man vom 30 ten bis ca. 45.ten Lebensjahr in der Zuversicht, dass das alles einmal besser wird, wenn die Kinder größer sind, um dann festzustellen, dass die Zipperlein einsetzen :(:).

13 Jahre lang Urlaub an der dänischen Nordsee - zumeist zweimal jährlich war das Ergebnis mit dem alle extrem gut leben konnten und was bis zum heutigen Tag zu keiner Sättigung führen konnte.

Trotzdem bleibt bei der Heimfahrt auf der Höhe von Kassel immer wieder die Frage, ob man eigentlich nicht doch einmal in den Süden sollte.

Betriebsferien sind immer Ende August. Reine Strandtypen sind wir auch keine und Pauschalreisen sind für mich irgendwie unvorstellbar.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Rom an Pfingsten geht nicht. Sommerurlaub ohne Kinder auch nicht. Nur Rom für die Kinder ist sch... .

Irgendwie war immer wieder die Toscana im Gespräch und dann kam der Wunsch nach den zwei Fliegen mit einer Klappe auf, der zu der jetzigen Ausgangssituation führte.

Meine ursprüngliche Vorstellung war: 1 Nacht Lago Maggiore, 1 Nacht Toscana, 4 Nächte Rom und auf dem Heimweg am Gardasee oder sonst wo in den Bergen (wieder in Bereichen wo 4 Sterne noch 4 Sterne sind) das restliche Geld ausgeben.

Klar war, dass dies kein Urlaub, sondern ein Abenteuer wird.

In den Anfangszügen der Individualplanung machte sich recht schnell Ernüchterung hinsichtlich der Finanzierung dieses Unterfangens für zwei Erwachsene mit drei Kindern breit.

Immer wieder wurde uns von der Anreise mit dem PKW für den geplanten Zeitraum abgeraten.

Meine Frau präferierte von Anfang an den Flug. Meine ganzen Horrorszenarien mit Blick auf die fehlende Flexibilität vor Ort halfen nur wenig.

Ich selbst fliege eher ungern (aber ginge) und kann ökologisch die Existenz von Billigfliegern in keinster Weise akzeptieren.

So.

Und dann kamen die Kompromisse.

Als ich feststellte, dass der Flug mehr oder weniger nichts kostet, entstand so ganz langsam Plan B!

Die Zwischenübernachtung mit der Familie wäre teuerer als der Flug.

Der Familienvater fährt gerne Auto und lächzt latent nach einer Aus-Zeit. Die Kinder würden gerne mal fliegen. Aber ein wenig 6 Sitzer und Sonnenschirme, Fußbälle und Kühltaschen im Gepäck gehören zum Urlaub dazu (wenn auch nur vor Ort bzw. auf der Heimreise), die wie gesagt zu fünft erfolgen soll.

Es gibt noch keinen Plan für die Übernachtung.

Die Hinreise ist klar.

Ich fahre dienstags weg und habe durch Glück bei DERTOUR ein Einzelzimmer in Tirrenia (Strand bei Pisa) ergattern können.

Mit meiner CD von Charles Trenet ("La Mer") komme ich irgendwann im Laufe des Vormittags an die Ligurische Küste und werde sie genießen. Abends haue ich mir beim Solo-Abendessen mit Seeblick eine Flasche Wein hinter die Binden - und es ist Urlaub!

Wenn das Auto nicht geklaut ist, fahre ich am nächsten Tag nach dem Frühstück weiter nach Monteporzio Catone (Nähe Frascati) - mache Hallo im Hotel, tauche einmal durch den Pool und fahre nach CIA um meine Familie zum Abendessen abzuholen.

Aber ich glaube das hatten wir alles schon.

Wir sind 5 Nächte in diesem Hotel. Unser Wagen ist mit allem was wir brauchen vor Ort.

Und jetzt brauchen wir einen Plan für Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Grobtuning:

Sonntags - Rom (letzter Sonntag im Monat)

Donnerstag - Strand (da noch kein Wochenende)

Dazwischen : Rom, Strand, Albaner Berge und ?


Jetzt brauche ich Tipps. Nach diesem Verbalorgasmus ist das Forum gefragt. Dafür verspreche euch allen einen interessanten Reisebericht danach :)


Also los. Ihr macht meinen Terminkalender vom 22.08.2007 bis 27.08.2007 voll - ich freue mich. (Und denkt an die drei Buben!!!)

Schöne Grüße und besten Dank

Michael
 
Ich hatte schon Angst, Du würdest uns unsere kindliche Ader übelnehmen. romfan, Du kannst beruhigt sein.

Jetzt denken wir mal ernsthaft darüber nach, wie wir den Terminkalender voll kriegen.
 
Zurück
Oben