Estate Romana

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
161 Veranstaltungen an 100 Tagen - Der "Estate Romana" 2011 steht unter dem Motto "Una vacanza intelligente".

Er dauert bis zum 30. September 2011.

Siehe:
Comune di Roma | Sito Istituzionale

und vor allem die Website Home - Estate romana

mit dem Programm (elenco manifestazioni): manifestazioni / Home - Estate romana

Eine Neuerung ist das Angebot der "Musei aperti di notte",

"Le grandi novità - ha commentato l'assessore Gasperini - sono i musei aperti di notte
auf welche bereits hier im Forum hingewiesen wurde:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/staedtische_museen_bieten_abendliche_offnung-17498/

Balti

Senator
Stammrömer
Hhhhmmm ... bleibt bei euch der Link auch weiß? Vielmehr, der Bildschirm? - Immerhin ist das aber noch, wenn ich das nächste Mal da bin; mal schauen, vielleicht fände sich ja was von Interesse. Wiewohl ich zugegeben nicht so der ganz große Kulturpudel bin.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

dentaria

Caesar
Stammrömer
Tja, manches Schicksal muss man klaglos annehmen! ;)

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Juli-Aufenthalt verlängere.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Der "Römische Sommer" gehört der Vergangenheit an und wird ab diesem Sommer ersetzt durch ein neues Format namens "Romarama".

Die geplanten Kultur-Veranstaltungen bewegen sich aber im gleichen Rahmen. Ich eröffne dazu gleich einen neuen Thread.

L’Estate romana non esiste più. Al suo posto è nata Romarama, il nuovo palinsesto culturale della Capitale che, per la sua prima edizione, prevede eventi, concerti e manifestazioni, dal mese di luglio e fino a dicembre. Il nuovo contenitore culturale, che di fatto mette da parte l’Estate romana inventata 43 anni fa, nel 1977, dall’allora assessore alla Cultura, Renato Nicolini, è stato presentato in Campidoglio dalla sindaca, Virginia Raggi, e dal vicesindaco e assessore alla Cultura, Luca Bergamo.

Oben