Estate Romana

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Die Estate Romana (Römischer Sommer) findet alljährlich von Juni bis September statt und bietet ein vielfältiges kulturelles Programm aus klassischen Konzerten, Jazz, Pop, Kino, Theater, Lesungen, Modenschauen und Veranstaltungen für Kinder, die häufig unter freiem Himmel und vor besonderer Kulisse stattfinden.

Das Programm der Estate Romana findet sich unter Estate Romana - allerdings in der Regel erst recht kurzfristig vor Beginn des Festivals, und nicht selten auch erst danach.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Estate Romana

Auch 2006 Teil der Estate Romana: Das Telecomcerto vor dem Kolosseum. Dieses Jahr mit Billy Joel.

Mehr Infos [thread=897]in diesem Thread[/thread]
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Wie schade, dass wir erst im Oktober fahren!
Das wäre wirklich schön gewesen. Ich habe vor Jahren mal "Aida" in den Caracalla-Thermen gesehen, das war wunderbar!
Aber im Oktober ist es dafür nicht mehr so heiß und wenn ich richtig gelesen habe sind dann ja einige aus dem Forum dort!

Gruß
Angela
 

paresy

Libertus
Hallo!

Ich war vor 2 Jahren schonmal zur Sommerzeit in Rom und habe zufällig eine Konzert erleben dürfen. (Sogar Gratis, weil alle Karten ausverkauft waren)

Damals gab es kleine Hefte mit dem Programm, welche Konzerte wann stattfinden.

Gibt es z.B. für das Estate Romana ein Programm irgendwo als Paper zum abholen? Wenn man Vor Ort ist, hat man selten Lust das Programm im Internet zu wälzen.

Irgendwelche Tipps?

Grüße, Michael
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hier mal eine Seite mit dem Programm für ESTATE ROMANA 2008 -
Wobei ich auf der Seite das Programm leider nicht gefunden habe, sondern nur die Ankündigung, dass - wie jedes Jahr - der ER von Juni bis September stattfindet und einen Link auf eine Seite, die nicht die offizielle ist und sich seit ungefähr vier Jahren "im Aufbau" befindet :lol:; die richtige Seite ist im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt, und da gibt es das Programm noch nicht.
Meiner Meinung nach ist das nur ein dauerhaft dort zu findender Verweis auf das Festival, der noch nicht einmal jährlich angepasst wird...
 

Thedel

gesperrt/ruhend
Es lohnt sich auf jeden Fall sicherlich schon mal, diese Seite des Teatro dell'Opera aufzurufen:

Cartellone 2008 / Stagione / Home - Teatro dell'Opera#

Da findet man zu den drei Aufführungsorten viele Informationen zum Opern- und Ballettprogramm dieses Sommers.- Zwar nur in italienisch, Verfügbarkeit prüfen und buchen kann man unter biglietti online aber auch in englisch.

Auch sonst eine Fundgrube mit audios, videos, etc.
 
Oben