Erinnerungen und Entdeckungen im weihnachtlichen Rom

Jedenfalls wird in dieser wie auch in jeder anderen Beziehung der Reisebericht seinem Titel vollauf gerecht. :] :thumbup:
 
Ach so :idea: ... hatte das zuvor nicht zuordnen können, weil es unmittelbar unter meiner Bemerkung über den von Simone so treffend formulierten Threadtitel stand. ;)
 
Liebe Simone,

mit viel Freude habe ich Deine verschiedenen Etappenberichte - ebenfalls in kleinen Häppchen! ;) - genossen.
Euer Besuch scheint wirklich in jeder Hinsicht ein großer Erfolg gewesen zu sein. Besonders gefallen mir die vielen schönen Krippenbilder, da wir ja kurz nach Euch einige davon auch gesehen haben. Manch andere sahen wir nicht, dafür aber ein paar, die - zumindest bisher! - noch nicht von Dir beschrieben wurden.

Schön, dass auch Deine Mutter Freude am weihnachtlichen Rom hatte! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Simone

- vielen Dank für den schönen und reich bebilderten Reisebericht :nod: . Den Palazzo Mattei möchte ich mir im Februar auch mal ansehen und habe ihn auf meine ToDo-Liste gesetzt.
 
Besten Dank für die Fortsetzungen!

Bitte sehr, es ist mir ein Vergnügen und so kann auch ich die schönen Eindrücke aus Rom im Alltag wieder wachrufen. Ich hoffe, du überdenkst die Sache mit der Abstinenz noch einmal :D und bist beim letzten Teil noch einmal virtuell mit unterwegs.

Die Bäckerei nahe dem Orso kennen wir. Dort haben wir vor zwei Jahren traumhaftes Gebäck in den Geschmacksrichtungen Pistazie bzw. Pinienkerne erstanden. Ich hoffe dein Gebäck war genauso gut wie unseres...:D

Ja, es ist ausgesprochen lecker. Ein kleines Stück ist noch übrig. Danke für den Tipp mit dem Pistazien/Pinienkerne-Gebäck. Ich werde sicher in Zukunft öfter dort etwas kaufen. :nod:

Besonders gefallen mir die vielen schönen Krippenbilder, da wir ja kurz nach Euch einige davon auch gesehen haben. Manch andere sahen wir nicht, dafür aber ein paar, die - zumindest bisher! - noch nicht von Dir beschrieben wurden.

Ja, die Krippen sind wirklich schön! Ich habe nur noch ein Bild vom letzten Morgen aus Sant'Agostino und eines von der Piazza Navona. Deinen Bericht habe ich erst überflogen, werde mir aber gleich anschliessend die Zeit nehmen, ihn noch einmal in aller Ruhe zu lesen.

Meine Mutter lässt alle herzlich grüssen, die so nette Worte zum gelungenen "Mutter-Kind-Urlaub" ;) gefunden haben. Sie zehrt, wie ich, weiter von diesen schönen Stunden. Mehr als zweieinhalb Tage wären ihr zuviel geworden aber die hat sie genossen. So Gott will, werden wir Rom auch noch einmal in der wärmeren Jahreszeit gemeinsam unsicher machen.

Den Palazzo Mattei möchte ich mir im Februar auch mal ansehen und habe ihn auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Schön, dass Du einen für Dich interessanten Tipp im Bericht entdeckt hast. :nod: 8) Viel Spass bei Deinen Planungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzungen

(die ich eben habe leider nur schnell überfliegen können)


Übrigens mir wurde gesagt, dass im Quirinalspalast Fotografierverbot für die gesamte Ausstellung besteht ... habe mich auch daran gehalten ;)
 
Vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast, diesen Reisebericht zusammenzustellen. Er regt sowohl "Anfänger" als auch "Fortgeschrittene" in Sachen Rom dazu an, die Stadt (wieder) neu zu erfahren. Die von Dir gegebenen Tipps sind interessant und die Bilder sind klasse. Hoffentlich hat es Dir und Deiner Mutter auch im Orso 80 so gefallen wie mir, BEVA und meinen Freunden im Herbst 2011.

Gruß von
mystagogus
 
Vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast, diesen Reisebericht zusammenzustellen. Er regt sowohl "Anfänger" als auch "Fortgeschrittene" in Sachen Rom dazu an, die Stadt (wieder) neu zu erfahren.

Herzlichen Dank für Deine Worte, die mir eine grosse Freude gemacht haben. :nod:

Hoffentlich hat es Dir und Deiner Mutter auch im Orso 80 so gefallen wie mir, BEVA und meinen Freunden im Herbst 2011.

Ja, das hat es. :nod: Ich habe das Lokal 2005 (bei meiner ersten Romreise nach ewigen Zeiten) zum ersten Mal besucht. Nachdem die Qualität m.E. in den letzten Jahren etwas nachgelassen hatte, war ich diesmal wirklich sehr angenehm überrascht. Hier noch unsere Fischplatte vom Zweitbesuch am Abend.

 

Da hattet Ihr ja wirklich noch schöne Stunden in Rom vor der Abreise. :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank für den schönen Bericht mit den tollen Fotos! :nod:

 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Vollendung des Berichtes

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Baustelle 4 ist aufgehoben und der Reisebericht damit an seinem Ende angelangt. Hier die letzten Impressionen. Beste Grüsse an alle Leser
Simone

Liebe Simone,
in der Zwischenzeit habe ich natürlich auch Deine/Eure römischen Spaziergänge weiter mitgemacht, Altbekanntes wieder erinnert, weniger Bekanntes entdeckt und auch noch nicht - bewusst - Gesehenes mit angeschaut - und vorgemerkt ;), man kann ja nie wissen für was eine "unbedingt ansehen-Liste" für Rom gut ist. :twisted:

Liebe Grüße
Pasquetta
 
Vielen Dank für die letzten Rückmeldungen zu meinem Reisebericht.

Pasquetta, schön, dass Du nach Deinem Winterurlaub die Musse gefunden hast, den in Deiner Abwesenheit vervollständigten Bericht noch einmal aufzurufen.

(...) man kann ja nie wissen für was eine "unbedingt ansehen-Liste" für Rom gut ist. :twisted:

Eine solche Liste führe ich auch :nod: und manchmal kommt die nächste Romreise schneller als man denkt ... :~ Dass es bei Dir so sein möge, das wünscht Dir
Simone
 
Vielen Dank für die letzten Rückmeldungen zu meinem Reisebericht.

Pasquetta, schön, dass Du nach Deinem Winterurlaub die Musse gefunden hast, den in Deiner Abwesenheit vervollständigten Bericht noch einmal aufzurufen.

(...) man kann ja nie wissen für was eine "unbedingt ansehen-Liste" für Rom gut ist. :twisted:

Eine solche Liste führe ich auch :nod: und manchmal kommt die nächste Romreise schneller als man denkt ... :~ Dass es bei Dir so sein möge, das wünscht Dir
Simone
Meine ist auch noch nicht "abgearbeitet" - und ich "fürchte", sie lebt und wächst, so daß ich es nie schaffen werde :~:~:~:~:~:~
 
Meine ist auch noch nicht "abgearbeitet" - und ich "fürchte", sie lebt und wächst, so daß ich es nie schaffen werde :~:~:~:~:~:~

Ja, ein einzigens Leben scheint für Romliebhaber wirklich nicht auszureichen. ;) :? Geniessen wir einfach, was jeder erneute Rom-Aufenthalt uns bringt. Ich kann auch in der Sehnsucht nach Rom keine "Krankheit" sehen sondern ein Geschenk! :idea: Geniessen wir die Gaben die Rom uns bietet ohne Vollständigkeit anzustreben. :idea:
 
Zurück
Oben