Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Ist es direkt schon bei Öffnung sehr voll? Auch um diese Jahreszeit?
... kann sein - kann nicht sein -> glaube nicht, dass das jemand genau beantworten kann.

Nein, bestimmt nicht.​



Mal abgesehen davon, dass man die Frage "Ist es schon bei Öffnung sehr voll?" mit einem klaren "Ja" beantworten kann; vgl. auch die Antwort von humocs. Ja, dann gerade ist es voll - d.h. es geht nicht darum, sondern um die Frage: Wann müsste man sich anstellen, um eine oder zwei Stunden Wartezeit möglichst nicht zu überschreiten ... und eben darauf gibt es keine Antwort.

Angeblich (und eigentlich auch logischerweise) lässt der Andrang mit herannahender Schließungszeit nach - aber auch das ohne Garantie; und es nutzt dann schon nicht mehr allzu viel.​




Fazit: Tja, ab und an muss man schon mal ein gewisses Maß an Verbindlichkeit zulassen in seinem Leben :twisted: ... so unmöglich das gerade jungen Leuten heutzutage erscheinen mag. :~​
 
*lach* Okay okay, habe jetzt online reserviert :)Auch wenn wir quasi direkt nebenan wohnen...Ich freu mich schon so sehr!
Ist auf jeden Fall sinnvoll:thumbup:;) wenn ich mich recht erinnere, habe ich zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr am Tag des zweiten Anlaufs beim Brötcheholen kurz mal geschaut, da standen schon die ersten Leute vor dem Eingang. Wir haben dann kurz gefrühstückt und sind rübergelaufen und da waren es - wie gesagt - schot gut und gerne 30-50 Leute vor uns.
 
Ich habe gestern online die Karten bestellt und brav die Kreditkarte meines Mannes glühen lassen. :~ :smug: Den Voucher haben wir schon ausgedruck und zu den Reiseunterlagen gelegt.

Wenn ich mit diesem Voucher im Museum die Karten abholen möchte kann ich also einfach an der langen Warteschlange vorbei?! Gibt es da eine eigene Kassa im Eingangsbereich?
Sorry für meine blonden Fragen, aber ich bin mir so unsicher.
 
Wenn ich mit diesem Voucher im Museum die Karten abholen möchte kann ich also einfach an der langen Warteschlange vorbei?!
Ja! Du geht einfach zum Eingang, der Voucher wird dort eingescannt. Dann gehst Du durch die Sicherheitskontrollen und zu den Garderoben. Schließlich tauschst Du den Voucher an einer der Kassen gegen eine normale Eintrittskarte um.

Gruß
tacitus
 
Ja, Du gehst an der Schlange vorbei Richtung Eingang.
Die mittlere Mini-Schlange ist für die Online-Bucher!
Nach der Sicherheitsschleuse sind links die Kassen an denen Du den Computer-Ausdruck gegen die Eintrittskarte eintauschst.​





Edit: tacitus war schneller!​
 
Oh danke für die flotte Antwort. Dann kann ich mich besser orientieren.

Kann man auch zu einer anderen Zeit hinein als reserviert wurde? Wir haben für 14 Uhr reserviert, da wir am VM St. Peter erklimmen wollen und danach eine Kleinigkeit essen wollen. Wäre das auch möglich das wir ev. früher ins Museum kommen?
 

Ich bin schon einige Male - problemlos - 30 Minuten vorher hin.
Ob es auch deutlich früher geht weiß ich allerdings nicht.​
 
Kann man auch zu einer anderen Zeit hinein als reserviert wurde? Wir haben für 14 Uhr reserviert, da wir am VM St. Peter erklimmen wollen und danach eine Kleinigkeit essen wollen. Wäre das auch möglich das wir ev. früher ins Museum kommen?
Nun, der Sinn dieser Zeitfensterkarten ist nun einmal, dass man frühestens zum Zeitpunkt eingelassen wird, für den man gebucht hat, in Eurem Fall also 14 Uhr.

Gruß
tacitus

P.S.: Wenn dentaria die Erfahrung gemacht hat, dass es auch früher geht, könnt Ihr es versuchen. Ich denke aber nicht, dass man Euch deutlich früher einlassen wird.
 
Gut dann lassen wir uns das Mittagessen gleich doppelt schmecken. :D Oder ich hab das Glück und wir können noch eine Runde am Campo Santo Teutonico gucken können.
 

tacitus schrieb:
Wenn dentaria die Erfahrung gemacht hat, dass es auch früher geht, könnt Ihr es versuchen. Ich denke aber nicht, dass man Euch deutlich früher einlassen wird.

Bei mir es stets 8.30h statt 9h (offiziell früheste Einlaßzeit 2011!).​
 

tacitus schrieb:
Wenn dentaria die Erfahrung gemacht hat, dass es auch früher geht, könnt Ihr es versuchen. Ich denke aber nicht, dass man Euch deutlich früher einlassen wird.

Bei mir es stets 8.30h statt 9h (offiziell früheste Einlaßzeit 2011!).​
Ok, das sollte man dann vielleicht aber nicht auf die späteren Einlasszeiten hochrechnen. Die VM öffnen ja offiziell um 9:00 Uhr und so lässt man halt die glücklichen Online-Bucher vorher rein, damit sie pünktlich die Museen auch besichtigen können.

Gruß
tacitus
 
Ja, denn in der italienischen Version heißt es "biglietto di ingresso". ;)
 
Schulbescheinigung für ermäßigten Eintritt

Hallo liebe Romfahrer,

es scheint ja spezielle Karten für Schulklassen zu geben (4 Euro). Dabei ist die Rede von einem Schreiben des Schulleiters, das man mitbringen muss. Weiß jemand, was da genau drin stehen soll? Oder reicht die "Dichiarazione", die ich ja schon für die anderen öffentlichen Museen mitnehme?

Herzliche Grüße

spieleratte
 
(...) Karten für Schulklassen (...) Dabei ist die Rede von einem Schreiben des Schulleiters, das man mitbringen muss. Weiß jemand, was da genau drin stehen soll? Oder reicht die "Dichiarazione", die ich ja schon für die anderen öffentlichen Museen mitnehme?
Zwar kenn' ich mich damit nicht aus - aber Claude ist sehr versiert in diesen Dingen; darum mach' ich sie gerade mal per PN auf diese Frage aufmerksam.

Ecco, fatto
... allerdings: Müsste dann - denn es geht ja hier um Online-Bestellung - nicht dieser "Nachweis" (oder wie man's nennen soll), schon bei der Buchung erbracht werden?
 
... allerdings: Müsste dann - denn es geht ja hier um Online-Bestellung - nicht dieser "Nachweis" (oder wie man's nennen soll), schon bei der Buchung erbracht werden?

Nein, diese "Nachweise" für ermäßigten Eintritt müssen erst beim Umtausch des Voucher in das Eintrittsticket vorgelegt werden!​
 
Zurück
Oben